Get your Shrimp here

Anfängerfrage zum Thema Futter: Welches soll ich verwenden?

Brueckef

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.190
Hallo zusammen,
die Einfahrzeit meines Cubes ist bald vorbei und möchte nun vor dem Einzug der Garnelen schon mal Futter kaufen.
Ich weiss nicht welches ich nehmen soll und möchte auch nichts falsch machen.
Bis jetzt habe ich einiges über Seemandelbaumblätter und Crusta Gran gelesen.

Gruß Frank
 
Grüß Dich Frank

sieh mal hier im Forum die Unterkategorie Futter durch, das gibt es so viele Möglichkeiten und ein Garnelenbecken braucht eingetlich nur minimal Futter ... . So eine Packung Crusta Gran (hab ich auch hier, ordentliches Industriefutter) reicht ewig.

Thomas
 
Huhu,
ja also ich denke Industriefutter ist ja recht ordendlich zusammen gestellt.
Dann kannst du immer noch so nen paar Eichen,Kastanien Blätter (Herbstlaub) mit ins Becken tun, da finden die Garnelen immer was zum futtern^^.
Also die Mischung machts.......Seemandelbaumblätter sind auch okay.

LG Jenni
 
Hi,
sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Garnelenfutter von JBL gemacht. Aber auch alle anderen handelsüblichen Futtersorten für Garnelen sind gut. Man sollte nur nicht zuviel füttern.
 
Nur achte bitte darauf,
Halte dich nicht daran 1-2 Perlen vom CrustaGran pro Garnele zu verfüttern.(Auch JBL,Sera,...)
3 Kugeln reichen eigentlich pro 10-15 Garnelen.(Ich füttere 2x die Woche einen halben Pellet. In dem Becken sind ca 80 Garnelen(Bee))

Ich kann dir noch Shira_kura ebi dama empfehlen.
Die ShrimpKing Serie soll auch sehr gut sein...
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde das ein oder andere ausprobieren und feststellen was am besten ankommt.
Wie ich schon geschrieben habe, werden in den nächsten Tagen die ersten Garnelen bei mir Einzug halten. Bin schon ganz gespannt :-)
LG Frank
 
ich habe es mit gekochtem Eidotter versucht...bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Stück das ich reingegeben habe einfach zu gross war (ca 1/2cm) oder die kleinen Racker das einfach nicht so gerne fressen!Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die frischen Brennesseln und Löwenzahrnblätter die bald wachsen werden! Ansonsten füttere ich nur JBL-Kügelchen (2-3Stk alle 2-3 Tage) und Hainbuchhenblätter (2-3 Stk alle 14 Tage wenn die alten weggeschnappt sind )
 
ja danke lutz die seite hast cool gemacht^^
 
Danke für das Lob, werd sie hier auch nochmal vorstellen...
Was das Eidotter angeht, ich habe den Ratgeber auch und finde das man nicht alles ins Becken geben sollte, zudem belastet das Ei das Wasser erheblich.

Und Spirulinapulver? Was hältst du davon?

vg
 
Warum? Erkläre mal bitte.

Das es nicht schmeckt hat nichts mit der Qualität als Nährstoff-Quelle zu tun.
 
Zurück
Oben