Get your Shrimp here

Anentome helena

dirkdiskus

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2007
Beiträge
288
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.762
hi

wollte euch nur sagen das sich meine
Anentome helena Raubturmdeckelschnecken , sich in meinem Diskus Becken vermehrt haben :hurray:und ich Blödmann kaufte mir am Freitag noch welche für 8 € das Stück:rolleyes:
lg Dirk
 
8€ ? :D:D:D

Also wir haben neulich etwa 60Cent pro Tier bezahlt :D
Trotzdem Glückwunsch zum Nachwuchs
 
Huhu Dirk,
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:party:
Wenns ein Haufen sind,hast Du das Geld ja bald wieder drinne:D
Ich warte auch schon gespannt auf mein erstes ASgelege...


liebe Grüsse
Tatjana
 
na ja werde sie jetzt erst mal zu meinen Red Bees setzten und dann sehen ob sie groß werden ,Schnecken zum fressen haben sie ja genug im Becken dann :D,jetzt sind sie ab 3mm-5mm ca....
gruß Dirk
 
Hallo, das ist ja super! Blaue Apfelschnecken vermehren sich ohne Ende - aber keine Helenas! Wo legen denn die Ihre Eier ab?

Liebe Grüße, Jenny
 
so es sind jetzt 20 Stück:D und der Rest bleibt bei meinen Diskus und L46 im Becken ;)....die Wasserwerte sind bei mir im Becken fast so wie bei meinen Red Bees!!
PH 6,9
KH 4
GH 6
NO2 0
NO3 10
PO4 0
O2 70%
LF 280

jetzt mal sehen ob sie auch groß im Garnelen Becken werden ,denke aber schon weil die Werte fast die selben sind und wegen Neuanfang sich genug Blasenschnecken eingefunden haben.
gruß Dirk
 
Heyho :)

@ Litz: Ich tippe auf Tippfehler :D Meinte er 90? Man weiß es nicht, ich werde ihn fragen :D Sonst bringe ich dir am WE noch eine vorbei :rofl:

@ Dirk: Glückwunsch zum Nachwuchs :hurray: Super Sache :)

Lieben Gruß
Sarah
 
Hehe auch 90 sind super :D
Aber ich bin mir recht sicher, dass es 99 waren? :confused:

Egal :D Trotzdem super
 
hallo,
ich ahbe sie letztens für 5,40€ und danach 2,35€
Aber unter 1€ ist sehr gut. Haben deine denn Gehäuseschäden?

lg Jan
 
Hi Jan :)

Die haben ne ganze Menge Schaden :D

Ne im Ernst. Sind aus nem Laden, der sie nicht besonders gut behandelt hat; haben sie dann sehr günstig bekommen. Bei einigen ist das Gehäuse kaputt. Christoph scheint sich auch noch Hydra mit eingeschleppt zu haben.
Bei mir sind bis auf die 2 Toten aber alle fit und das ist die Hauptsache :)

Lieben Gruß
Sarah
 
hallo,
@Sarah
bekommt der nachwuchs wieder normale Gehäuse?
Ich hab auch welche mit Schaden
 
Hi Jan,

Wir hatten bis jetz leider noch keinen Nachwuchs aber wir haben die auch noch nicht so lange hier.

@Christoph:
ich hab nochmal den Bon rausgekramt und nachgerechnet. Waren so knapp 97 Cent pro Tier. Die 60 Cent hat ich noch im Kopf weil ich auf der Rückfahrt vom Tiergarten schon nen bissl rumgerechnet hab und ich hab ein leicht "merkwürdiges" Zahlengedächtnis :o
 
Hi :)

@ jan: Ja

@ Schatz: super, verwirr doch nicht alle :rofl:
 
kleines Update, habe wieder min 10 Jung Schnecken gesichtet und auch jetzt das erste mal die Schnecken Eier (15 Stück):) gesichtet,aber jetzt kommen sie nicht mehr zu meinen Red Bees,sondern bleiben im Becken:D...
lg Dirk
 
Zurück
Oben