Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amanogarnele - Frisst Fische !

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von MoKinA, 19 Mai 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Ulli Bauer
    Offline

    Ulli Bauer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    180
    Garneleneier:
    282
    Ulli Bauer 19 Mai 2009
    Nee, gib statt Spirulina lieber Frostfutter, proteinreiche Tabs (die roten Wafer z.B. werden gern genommen), das Tetra Geleefutter, und so weiter.

    Cheers
    Ulli
  2. kasalla
    Offline

    kasalla -gesperrt-

    Registriert seit:
    26 Dezember 2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    kasalla 19 Mai 2009
    Hola,

    ja das ist wohl wirklich so. darum habe ich sie auch bei den Red Fire gehalten als ich noch welche hatte. Dort habe ich sie ab und an mit nem Snack vorbeihuschen sehen.

    Ich glaube Kerstin (Schmerli) war es die es bebachtet hat das ein frisch gehäuteter Krebs genascht wurde
  3. Paulis-Garnele
    Offline

    Paulis-Garnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    177
    Paulis-Garnele 19 Mai 2009
    Hallo Monika,

    Spirulina ist eine Alge, also pflanzlich. Damit wird den Amanos nicht mehr Eiweis zugeführt. Also solltest du z.B. kleine Regenwürmer, Frostfutter etc. füttern. So mach ich das generell.

    Gruß Erik
  4. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009
    ich glaub ich benenne mich echt um -.-

    aber danke, ich hab nur gelesen in nem anderen tread des spirulina 65 % eiweiß beinhalten soll ?!naja egal

    ich hab so rote wafer tabs da stürmen die amanos so oder so schon immer drauf wie nen blitz krallen sich nen tab und verschwinden ^^

    bei dien grünen gehts gelassener
  5. Snowy79
    Offline

    Snowy79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    201
    Snowy79 19 Mai 2009
    Hey Christoph,

    Wahrscheinlich hast Du recht mit dem Hinweis, dass sie mehr Eiweiß brauchen, während sie den Eifleck ausbilden. Vermutlich werden sie in diesem Stadium an die Reserven gehen, die es dann gilt aufzufüllen, was dann im Stadium des Eiertragens passiert. Zumindest erklär ich mir das so :).

    Grüßle,
    Andrea
  6. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009

    ^^

    LIEBE GRÜßE ANJA
  7. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    205
    momoline 19 Mai 2009

    schrei doch net so rum! :rolleyes:
    Mokina mit Monika zu verwechseln ist schon recht einfach...
    kein Grund zum aufregen Anja :cool:
  8. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009
    lol aber mein name steht doch noch extra im anhang -.- bei anderen gehts doch auch ^^ und wer will mit 20 schon monika heißen:smilielol5:

    naja ich ha mich nicht aufgeregt, n ur leserlich hingedeutet wie mein name ist :D
  9. Paulis-Garnele
    Offline

    Paulis-Garnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    177
    Paulis-Garnele 19 Mai 2009
    Tut mir Leid, ANJA ^^
    Ich habs verplant. Mokina sieht genauso aus wie Monika und deinen Anhang hab ich übersehen ;-)
    Aber jetzt weiß ich ja, dass du Anja heißt, war groß genug geschrieben! :D
    Sry für OT.

    lG Erik
  10. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009
    löl is doch kein problem :D
  11. Lemi
    Offline

    Lemi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Lemi 19 Mai 2009
    Hi Anja,

    meine Amanos leben mit Minifischen in einem 84L Becken. Weitere Bewohner sind Zwerggarnelen, Schnecken und zwei Baby-L144. Die Minifische müssten dann auch eher ein Snack sein, aber meine scheinen artige Exemplare zu sein, sie haben seitdem ich sie habe (über 1 Jahr jetzt) weder Fisch noch Garnelen (zumindest augenscheinlich) gefuttert. Allerdings habe ich in dem Becken seitdem viel mehr leere PHS-Häuschen gefunden. Vielleicht mögen meine die lieber? Interessant!
  12. Paulis-Garnele
    Offline

    Paulis-Garnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    177
    Paulis-Garnele 19 Mai 2009
    Hi Gaby,

    meine PHS werden andauernd gefressen. Das reicht den Tieren anscheinend als Eiweiß-Lieferant. Billiges gutes Lebendfutter geben die Schnecken zumindest her.

    Gruß Erik
  13. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009
    joar jetzt weis ich wenigstens wieso ich noch nie ne schneckenplage hatte ^^

    sagt mal wenn die nun auch an schnecken gehen, gehen die auch an "fremden" garnelennachwuchs ?

    Aber Amanos kreuzen sich ncith mit YF oder =
  14. Snowy79
    Offline

    Snowy79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    201
    Snowy79 19 Mai 2009
    Nein, Amanos kreuzen sich nicht mit YF. Und wenn sie Schnecks und Fische verputzen sind Babynelen sicherlich nur ein Haps für den hohlen Zahn ;).

    Zwecks Kreuzung kannst ja mal in die Kreuzungstabelle gucken, da hast alles auf einen Blick.

    Grüßle
  15. Jees
    Offline

    Jees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    203
    Jees 19 Mai 2009
    OT on
    Das mit dem Namen ist Anja letztens schonmal passiert...Ich such mal die Schämecke.
    Mokina, Monika...Anja...Namen sind doch Schall und Rauch
    *flücht*

    OT off
  16. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009
    lol naja langsam hab ich mich ja dran gewöhnt,.. aber ich finde es interessant das man Monika und MoKinA nicht auseinander halten kann:eek::hurray::smilielol5::rofl::rolleyes::D:);):p

    lol
  17. Snowy79
    Offline

    Snowy79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    201
    Snowy79 19 Mai 2009
    Der Grund ist ganz einfach. Wir lesen das Wort nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern schauen es uns an und es wird das Wort gebildet, das einem am bekanntesten vorkommt, in dem Fall eben Monika.

    Wnen der esrte und der lezte Buchastbe richtig ist, liest man automatisch das richtige Wrot....bemerkt? ;)
  18. MoKinA
    Offline

    MoKinA GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    1.312
    MoKinA 19 Mai 2009
    jaaa des gute alte spiel,.. aber wenn man jemanden schon beim namen anspricht sollte man doch lesen wie er heißt oder
    und immerhin is ja sogar des K groß geschrieben. da muss man ja echt garnicht richtig hingucken um des nciht auseinander halten zu können ^^ aber egal jetzt ,.. ich habe meine signatur größer gemacht vielleicht klappts ja nun in zuknuft :cool:
  19. phaser
    Offline

    phaser GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2008
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    191
    phaser 19 Mai 2009
    Aber bilden die den nicht aus, wenn sie tragen, da sie dann ja ihre alten Eier raus haben und Nachschub brauchen?

Diese Seite empfehlen