Get your Shrimp here

Amanogarnele - Frisst Fische !

Nee, gib statt Spirulina lieber Frostfutter, proteinreiche Tabs (die roten Wafer z.B. werden gern genommen), das Tetra Geleefutter, und so weiter.

Cheers
Ulli
 
Hola,

ja das ist wohl wirklich so. darum habe ich sie auch bei den Red Fire gehalten als ich noch welche hatte. Dort habe ich sie ab und an mit nem Snack vorbeihuschen sehen.

Ich glaube Kerstin (Schmerli) war es die es bebachtet hat das ein frisch gehäuteter Krebs genascht wurde
 
Hallo Monika,

Spirulina ist eine Alge, also pflanzlich. Damit wird den Amanos nicht mehr Eiweis zugeführt. Also solltest du z.B. kleine Regenwürmer, Frostfutter etc. füttern. So mach ich das generell.

Gruß Erik
 
ich glaub ich benenne mich echt um -.-

aber danke, ich hab nur gelesen in nem anderen tread des spirulina 65 % eiweiß beinhalten soll ?!naja egal

ich hab so rote wafer tabs da stürmen die amanos so oder so schon immer drauf wie nen blitz krallen sich nen tab und verschwinden ^^

bei dien grünen gehts gelassener
 
Hey Christoph,

Wahrscheinlich hast Du recht mit dem Hinweis, dass sie mehr Eiweiß brauchen, während sie den Eifleck ausbilden. Vermutlich werden sie in diesem Stadium an die Reserven gehen, die es dann gilt aufzufüllen, was dann im Stadium des Eiertragens passiert. Zumindest erklär ich mir das so :).

Grüßle,
Andrea
 
lol aber mein name steht doch noch extra im anhang -.- bei anderen gehts doch auch ^^ und wer will mit 20 schon monika heißen:smilielol5:

naja ich ha mich nicht aufgeregt, n ur leserlich hingedeutet wie mein name ist :D
 
Tut mir Leid, ANJA ^^
Ich habs verplant. Mokina sieht genauso aus wie Monika und deinen Anhang hab ich übersehen ;-)
Aber jetzt weiß ich ja, dass du Anja heißt, war groß genug geschrieben! :D
Sry für OT.

lG Erik
 
löl is doch kein problem :D
 
Hi Anja,

meine Amanos leben mit Minifischen in einem 84L Becken. Weitere Bewohner sind Zwerggarnelen, Schnecken und zwei Baby-L144. Die Minifische müssten dann auch eher ein Snack sein, aber meine scheinen artige Exemplare zu sein, sie haben seitdem ich sie habe (über 1 Jahr jetzt) weder Fisch noch Garnelen (zumindest augenscheinlich) gefuttert. Allerdings habe ich in dem Becken seitdem viel mehr leere PHS-Häuschen gefunden. Vielleicht mögen meine die lieber? Interessant!
 
Hi Gaby,

meine PHS werden andauernd gefressen. Das reicht den Tieren anscheinend als Eiweiß-Lieferant. Billiges gutes Lebendfutter geben die Schnecken zumindest her.

Gruß Erik
 
joar jetzt weis ich wenigstens wieso ich noch nie ne schneckenplage hatte ^^

sagt mal wenn die nun auch an schnecken gehen, gehen die auch an "fremden" garnelennachwuchs ?

Aber Amanos kreuzen sich ncith mit YF oder =
 
Nein, Amanos kreuzen sich nicht mit YF. Und wenn sie Schnecks und Fische verputzen sind Babynelen sicherlich nur ein Haps für den hohlen Zahn ;).

Zwecks Kreuzung kannst ja mal in die Kreuzungstabelle gucken, da hast alles auf einen Blick.

Grüßle
 
OT on
Das mit dem Namen ist Anja letztens schonmal passiert...Ich such mal die Schämecke.
Mokina, Monika...Anja...Namen sind doch Schall und Rauch
*flücht*

OT off
 
lol naja langsam hab ich mich ja dran gewöhnt,.. aber ich finde es interessant das man Monika und MoKinA nicht auseinander halten kann:eek::hurray::smilielol5::rofl::rolleyes::D:);):p

lol
 
Der Grund ist ganz einfach. Wir lesen das Wort nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern schauen es uns an und es wird das Wort gebildet, das einem am bekanntesten vorkommt, in dem Fall eben Monika.

Wnen der esrte und der lezte Buchastbe richtig ist, liest man automatisch das richtige Wrot....bemerkt? ;)
 
Wnen der esrte und der lezte Buchastbe richtig ist, liest man automatisch das richtige Wrot....bemerkt? ;)

jaaa des gute alte spiel,.. aber wenn man jemanden schon beim namen anspricht sollte man doch lesen wie er heißt oder
und immerhin is ja sogar des K groß geschrieben. da muss man ja echt garnicht richtig hingucken um des nciht auseinander halten zu können ^^ aber egal jetzt ,.. ich habe meine signatur größer gemacht vielleicht klappts ja nun in zuknuft :cool:
 
heya,

ich verstehe nicht wieso die Tiere mehr Eiweiß benötigen sollen wenn sie tragen. Sollten sie das nicht eher benötigen wenn sie den Eifleck ausbilden?
Aber bilden die den nicht aus, wenn sie tragen, da sie dann ja ihre alten Eier raus haben und Nachschub brauchen?
 
Zurück
Oben