Get your Shrimp here

Aller Anfang ist schwer

Hallo!

Ich melde mich auch wieder einmal zurück.
Ich habe jetzt jeden 2 Tag einen WW gemacht und so hoffe ich auch den Grund des vorzeitigen Ablebens meiner Garnelen vernichtet zu haben.

Die WW sind noch die gleichen wie oben.

Der Züchter hatte sich bereit erklärt mir Ersatz zu schicken, nur in Form von 10 Red-Fire Garnelen.
Sind zwar keine Taiwaner aber da ich sowieso Anfänger bin ist das kein Problem.

Die Kleinen sind gerade am Eingewöhnen und wenn sie Frei schwimmen gibt es auch Fotos :)

LG Martin
 
Mich stört an der ganzen Sache nur, dass immernoch nicht die Probleme erkannt und beseitigt wurden wie ich sehe ist die Wurzel auch wieder drin. Bevor ich doch weitere Tiere töte muss ich doch erstmal gucken was schief lief. Sorry aber kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso hier um Hilfe gebeten wird wenn man am Ende sowieso macht was man will und das auf kosten von Leben.
 
Wenn du oben gelesen hättest würdest du wisse das mir gesagt wurde das die Wurzel kein Problem darstellen sollte.
 
Punkt eins: das kann dir keiner sagen < Fakt
Punkt zwei: dann sag mir was das Problem war?
 
Ich tendiere sehr stark auf zu schnelles Umsetzen.
Da die neuen Garnelen noch putzmunter herumwuseln und bei den Taiwanern sind die Symptome schon nach wenigen Stunden aufgetreten.

lg
 
Bienengarnelen sind empfindlicher als andere somit kann es sein dass auch diese Tiere dir in den nächsten Tagen versterben können. Behalte das verhalten im Auge sollte es die Wurzel sein wird sie über Tage die abgegebene Gerbstoffkonzentration usw in ein paar Tagen wieder stark erhöht haben, und auch diese Tiere werden ihr verhalten ändern.
 
Er hat Red Fire bekommen also neocaridina oder hab ich was falsch verstanden.
 
Nein du hast nichts falsch verstanden :)
ich hab 10 Red-Fire bekommen :)
 
Sie sind auf jedenfall wesentlich robuster als Taiwaner.
 
Taiwaner Mischlinge sind aber auch keine Taiwaner sondern Bienen oder ? Und das Bienen empfindlicher als Neos sind ist wohl auch klar denke ich. Ich wüsste nicht das ich jetzt Red Fire als Biene bezeichnet hätte.
 
Taiwaner Mischlinge sind aber auch keine Taiwaner sondern Bienen oder ? Und das Bienen empfindlicher als Neos sind ist wohl auch klar denke ich. Ich wüsste nicht das ich jetzt Red Fire als Biene bezeichnet hätte.
Bienengarnelen sind empfindlicher als andere somit kann es sein dass auch diese Tiere dir in den nächsten Tagen versterben können. Behalte das verhalten im Auge sollte es die Wurzel sein wird sie über Tage die abgegebene Gerbstoffkonzentration usw in ein paar Tagen wieder stark erhöht haben, und auch diese Tiere werden ihr verhalten ändern.
Auch diese Tiere? Also hast du sie als Bienen bezeichnet.

Erstmal abwarten. Ein guter Stamm Red Fire hält einiges aus. Ich hab sogar ein paar in Osmoseabwasser und sie vermehren sich prächtig. Warten wir doch einfach mal ab. Neos kippen nicht so einfach. Wir werden schon sehen wie s weiter geht. Zur Not muss er halt alles umstellen.

Auch seine vermutung mit dem Wasserangleich ist möglich. Alle 15min 1/4 L wasser is für Taiwaner n schock. Wenn man bedenkt dass ich meine in 3-5h umgewöhne ist da doch ein gewisser Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja alles noch munter und bei 2 Tieren ist auch schon ein Eifleck zu erkennen :))


LG
 
Zurück
Oben