Get your Shrimp here

Algen...

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
91
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.835
Hallo zusammen,
seit zirka 2 Wochen sind auf den Scheiben meines Cubes kleine Flächen mit Algen, ich habe sie schon mehrmals versucht wegzuschrubben aber am nächsten Tag waren sie wieder da...
Seit ca. Einer Woche spinnt meine Zeitschaltuhr, es ist mir erst heute aufgefallen, das Licht schaltet sich erst gegen 1 Uhr morgens ab und erst gegen Mittag an. Könnte mein Algenproblem vielleicht daran liegen?
Oder woran sonst?

Jetzt noch die Infos:
ich dünge einmal in der Woche mit De****le Tagesdünger, einmal am Tag wäre doch zuviel..
Füttere alle 2-3 Tage mit Se*a Shrimpsnaturel oder J*L Futtertablette
Wasserwechsel, 1 mal wöchentlich 20-30%
Temperatur, 24 Grad Celsius

Auffällig ist außer den Algen nichts...
Wie bekomme ich die Algen weg?
 
Hallo Yasmmin,
ich finde es toll das du dich schon in dem Alter mit Garnelen und Co auseinander setzt, es ist alles nict so einfach wie man vorher gesagt bekommt, auch ich musste einige Rückschläge durchmachen.
Den Mut und die Hoffnung habe ich nie aufgegeben:cool:. Eine meiner Töchter ist auch 12 und konnte sich auch für die Aquaristik durch mich begeistern, leider Wohnt sie bei ihrer Mutter und die macht ihr alles zu nichte.

Kannst du mal ein Bild dieser Algen machen?
Ich habe nämlich auch Algen und vielleicht erfahre ich in deinem Thema was man dagegen tun kann. Mein Thema wurde nur von ganz ganz wenigen Personen besucht.

freundliche Grüße
Michael
 
Foto, funktioniert nicht, die Pixel sind zu groß..
Aber die Algen sind eine dünne Schicht mit vielen grünen Flecken...
 
Schau mal hier, da sollten deine Algen dabei sein und Wege wie Du die wieder los wirst.
 
Da ich KEIN Algenexperte bin, hoffe ich das die Algen-Profis sich hier zu Wort melden. Ohne Bild is ganz schlecht Yasmin....
Um die Bilder zu verkleinern gibts im Internet ein kostenloses Programm Namens "Fotosizer". Da ich nicht weiß ob ich hier links einsetzten darf könnte ich dir gerne per PN den Link senden.Fag aber bitte deine Eltern um Erlaubnis

Gruß Michael
 
Ok danke, meine Eltern erlauben es mir bitte schicken sie mir pn
 
Danke Henning, meine dürften Grüne Staub Algen sein, ich Versuchs mal mit weniger licht
 
Die sollten sich eigentlich recht leicht abwischen lassen, mach aber trotzdem mal ein Foto, könnten auch Punktalgen sein.
 
Ich tippe auf Punktalgen - auch wegen der längeren Beleuchtungsphase.
Manche sagen, dass geringes Auftreten dieser Algenart auf recht ausgewogenes Wasser hindeutet. Korrigier mal die Beleuchtungsphase, und beobachte, ob der Belag abnimmt. Wenn nicht, erst mal ordentliche Bilder.
 
Zurück
Oben