Get your Shrimp here

Albino panzerwelse bewegen sich kaum

Mal im Ernst, wie soll denn so'ne Ferndiagnose ohne wenigstens Bilder der Tiere und der Krankheit funktionieren???
Auf Verdacht erstmal was rein kippen, kann mehr Probleme verursachen als gewollt, das ist kein Chemiebaukasten sondern ein Aquarium mit lebenden Tieren!!

Bitte versorge uns jetzt erstmal mit den nötigen Bildern, dann können wir dir auch effektiv weiter helfen.

Gruß
Micha
 
ich würde euch ja gerne bilder schicken.... aber des klappt über das forum iwie nicht...
kann ich sie dir per email schicken??
 
Lade die bei imageshake hoch(google das mal) und füge die dann hier im Thread ein.
So mache ich das immer mit Bildern hier im Forum.

Gruß
Micha
 
Hallo Peter,
@ Axelrodia
da bist du nicht ganz auf dem laufenden,denn von Corydoras sterbai z.B. gibt es auch albino's und selten ist keiner der albino's.
ich bin, was die Angebote diverser Exporteure und Großhändler angeht, recht gut auf dem laufenden. ;)
C. panda und sterbai sind in albinotischer Form im EK (noch?) viel zu teuer, um sie im größeren Stil an denn Mann zu kriegen.
Nur um dir mal die Dimensionen vor Augen zu führen:
C. paleatus Albinos kosten bei asiatischen Züchtereien keine 20 Cent pro Tier.
C. sterbai und C. panda liegen deutlich darüber und sind für den Laien als Albino durch den deutlich höheren Preis im VK völlig uninteressant.

Wenn du in einem Laden albinotische Corys siehst und die zwischen 2-5€ liegen, sind es garantiert paleatus, oder aeneus.
Die anderen bewegen sich da eher im 10€ Bereich, oder noch darüber.

LG

P.S: Selbst wenn es sich um panda oder sterbai handeln würde, wären die Aussagen bezüglich der Unwichtigkeit der Wasserwerte genauso gültig, abgesehen davon, dass C. sterbai auch in wärmerem Wasser noch gut klarkommt.

@Nanofreak: Hast du nun ordentlich Wasser gewechselt?
 
Zurück
Oben