Get your Shrimp here

Albino Black Bees?

Hi Philipp,

Nichts ist unmöglich, v.a. in der Genetik der Garnelen. Ich hatte ja mal Mischer aus White Bee x Taiwan Bee. Aus White Bee sind bei mir und den Abnehmern meiner Tiere immer nur 100% White Bee gefallen, diese waren stets reinerbig. Diese Beobachtung also ist die Grundlage meiner Aussage. Als allgemeingültig möchte ich sie freilich nicht verstanden wissen, frei nach dem Motto: Bis zum Beweis des Gegenteils. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursprungs-Böcke sind alles reinerbige Black Bee K4 gewesen.
Die bunte Genmischung scheint also ausschließlich von den Mischerdamen, Phänotyp Black, zu kommen.
Daraus entstanden in der ersten Generation bei mir ca. 10 % Red, 40% Black und 50% White Bees und eine Snow White.
 
reinerbige Black Bee K4
und
in der ersten Generation bei mir ca. 10 % Red, 40% Black und 50% White Bees und eine Snow White.
klingt nach meinem Kenntnisstand aber nicht nach Reinerbigkeit der Black Bee Väter. Für das Zustandekommen einer White Bee muss je ein Allel von Mutter und Vater vorliegen (wie bei Taiwan Bees analog). Außerdem scheinen da bei den K4 auch ein paar rote Allele vorhanden gewesen zu sein, und auch das Snow-Gen vererbt sich, wenn ich richtig informiert bin, rezessiv.
 
Ist bekannt, wieviele Allele eine Garnele für die Farbvererbung besitzt und wieviele es davon braucht, damit sich bestimmte Merkmale durchsetzen?
Ich habe keine Ahnung, was alles so in den Genen der Tiere schlummert.
Auf jeden Fall sorgen die Gene dieser Mischerdamen für die interessante Entwicklungen, denn vorher kamen in meinem K4 Stamm keine anderen Farbformen vor.
 
Heute habe ich die kleine King Kong mal vor die Handylinse bekommen.
Ich hoffe, ihr könnt sie erkennen?
image.jpeg
 
Zurück
Oben