Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktion "Save the Schnegg"

Dieses Thema im Forum "Schnecken / Muscheln" wurde erstellt von Kerrie, 26 Juni 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 26 Juni 2008
    Hi Leute,

    ich bin von meinen AS ja mitlerweile doch einiges gewöhnt und wenn sich eine mal 2 Tage lang nicht blicken lässt geht das auch in Ordnung.
    Nun hat sich aber ergeben, das gleich DREI meiner AS unauffindbar waren und das in einem 112 Liter Becken:eek:

    Also auf die Suche gemacht und siehe da, eine AS sitzt in der Grotte der Krebse und rührt sich nicht. Natürlich ist die Öffnung der Grotte auf der Hinterseite, so dass ich mit einem Spiegel nachsehen musste.
    Mit den Fingern war kein Rankommen an die Schnecke, also kurz entschlossen - Grotte raus -!!!

    Was für ein GESTANK!!! Jetzt hätte mir noch gefehlt dass die Arme tot ist, dann hätt ich einen Brüll gelassen:mad: dann hätte es Morgen Krebssuppe gegeben:rolleyes:

    Nach mehrmaligem Ausspülen der Grotte mit Leitungswasser und gutem Schütteln kam dann auch was raus....... so ziemlich alle Erlenzäpfchen, Möhrenreste, Partyspieße, Kies, Mulm, ausgehöhlte PHS und..... jo, eine AS und noch dazu meine schöne Violet. Mit viel Mühe hab ich dann meine Große rausbekommen und zu guter letze, weil immer noch was in der Grotte rappelte, kam auch noch meine vermisste Rosaschnegg ans Tageslicht, fast zu Dreiviertel in ihrem Häuschen verkrochen:o

    Jetzt sitzen Allemann im Aufzuchtbehälter. So langsam schauen die Fühler wieder raus, also anscheinend war das wirklich Rettung in letzter Sekunde, weil nach 3 Tagen ohne Fressen und Luft, puh.....

    Naja, so hatte ich wenigstens einen Grund zum Umdekorieren, Bilder folgen, nach der Aktion, hab ich da gerade keinen Bock die Kamera anzuschließen.

    Also, falls einer von euch auch so sammelverrückte Cherax hat, wie meine es sind, dann baut Höhlen wo ihr jederzeit dran kommt, sonst wirds mühsam:D

    Erleichterte Grüße

    Kerstin
  2. Bully
    Offline

    Bully GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    481
    Bully 27 Juni 2008
    Hi Kerstin,

    heiß Dein Cherax zufällig Hamsterbacke?? :smilielol5::D:smilielol5:
  3. Lottchen
    Offline

    Lottchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    666
    Lottchen 27 Juni 2008
    Wohl eher "Bunkerkönig":D:smilielol5:
    Du Armes kann es mir fast bildlich vorstellen.

    Liebe und tröstende Grüße
    Heike

    *Malfestedrück*
  4. Burkhard Keisers
    Offline

    Burkhard Keisers Freundeskreis

    Registriert seit:
    10 November 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    559
    Burkhard Keisers 27 Juni 2008
    Hi,

    hat der Gute etwa Spongebob Schwammkopf geschaut? Vielleicht wollte er ja auch ein paar Haustiere (ein paar Gary's)? :D
  5. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 27 Juni 2008
    :smilielol5: Die sind total bekloppt, erst alles in die Höhle rein, dann blöd gucken, weil ihnen das ganze Zeug den Weg aus der Höhle raus versperrt und dann zu doof sein das Zeug wieder raus zu karren:D

    Naja, anscheinend hatte ich wirklich Glück im Unglück, da alle Schnecks wohlauf sind. Die Krebse sind zwar noch nicht so ganz begeistert, aber da müssen sie jetzt durch, Ersatzhöhle habe ich gestern aus Schiefer und Kokusnuss gestaltet, sieht gut aus, jetzt müssen die Beiden das nur raffen:rolleyes:

    Aber danke für das Mitgefühl, der Magen ging mir schon auf Grundeis, da gerade die beiden kleineren Schnecken im entlegensten Winkel der Grotte gebunkert waren, was die erlebt haben in den zwei Tagen will ich garnicht wissen:o

    LG

    Kerstin
  6. unclefish
    Offline

    unclefish GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    unclefish 27 Juni 2008
    Hi !

    Apfelschnecken können einiges an Nerven kosten, eine meiner Exemplare lag schon mal mehere Tage lang geschlossen an der gleichen Stelle im Becken.
    Als ob sie meine Gedanken lesen konnte:
    "Wenn die morgen noch da liegt wird sie wohl tot sein, dann werf ich sie ins Klo."
    Hat sich dann doch entschlossen weiter zuleben.

    Gruß Ralf
  7. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 27 Juni 2008
    JO, genau dass, ich geh schon immer gaaaanz mutig hin und mach jeden Tag eine Geruchsprobe, ich glaube wenn dann irgendwann wirklich mal der Tag der Tage kommt, dann hauts mich aus den Schuhen:D

    LG

    Kerstin
  8. kronosmax
    Offline

    kronosmax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    406
    kronosmax 4 Juli 2008
  9. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 4 Juli 2008
    :D Jo, genau so!!! Oder wie einen Fußball durch die Gegend rollen:D

    LG

    Kerstin
  10. EllHomer
    Offline

    EllHomer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    386
    EllHomer 4 Juli 2008
    Is ja witzig ^^ Also muss man bei den Krebsen öfters mal zuhause aufräumen :)
  11. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 4 Juli 2008
    Auf jeden Fall, was die einmal haben, geben die erst zurück, wenn's kaputt ist:D
    Meine haben jetzt nur noch Höhlen, in die ich reinschauen kann und wo ich zur Not Hausputz machen kann ohne das gesamte AQ umräumen zu müssen.

    LG

    Kerstin
  12. the-Doll
    Offline

    the-Doll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    the-Doll 4 Juli 2008

    ich kanns mir komplet bildihc vorstellen,
    die armen schneckis tun mir leid..:(
  13. Kerrie
    Offline

    Kerrie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    497
    Kerrie 4 Juli 2008
    ...daher habe ich ja diesen Thread eröffnet:D Was meinst du wie schlecht mir vor Sorge war:o Ich war so verzweifelt, ich war drauf und dran die Grotte schon durchzuschneiden um meine Schneckis zu retten.

    Wie gesagt, Glück im Unglück gehabt, das hier ist GALGENHUMOR, ;)

    LG

    Kerstin
  14. the-Doll
    Offline

    the-Doll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    the-Doll 4 Juli 2008
    Mh, wie sieht so ne Grotte eigl. aus?^^


    Wieso steht in deiner sig Gary is tot??
    *nix mitbekommen hat*

Diese Seite empfehlen