Get your Shrimp here

Aktion "Save the Schnegg"

Kerrie

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2008
Beiträge
1.233
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
7.614
Hi Leute,

ich bin von meinen AS ja mitlerweile doch einiges gewöhnt und wenn sich eine mal 2 Tage lang nicht blicken lässt geht das auch in Ordnung.
Nun hat sich aber ergeben, das gleich DREI meiner AS unauffindbar waren und das in einem 112 Liter Becken:eek:

Also auf die Suche gemacht und siehe da, eine AS sitzt in der Grotte der Krebse und rührt sich nicht. Natürlich ist die Öffnung der Grotte auf der Hinterseite, so dass ich mit einem Spiegel nachsehen musste.
Mit den Fingern war kein Rankommen an die Schnecke, also kurz entschlossen - Grotte raus -!!!

Was für ein GESTANK!!! Jetzt hätte mir noch gefehlt dass die Arme tot ist, dann hätt ich einen Brüll gelassen:mad: dann hätte es Morgen Krebssuppe gegeben:rolleyes:

Nach mehrmaligem Ausspülen der Grotte mit Leitungswasser und gutem Schütteln kam dann auch was raus....... so ziemlich alle Erlenzäpfchen, Möhrenreste, Partyspieße, Kies, Mulm, ausgehöhlte PHS und..... jo, eine AS und noch dazu meine schöne Violet. Mit viel Mühe hab ich dann meine Große rausbekommen und zu guter letze, weil immer noch was in der Grotte rappelte, kam auch noch meine vermisste Rosaschnegg ans Tageslicht, fast zu Dreiviertel in ihrem Häuschen verkrochen:o

Jetzt sitzen Allemann im Aufzuchtbehälter. So langsam schauen die Fühler wieder raus, also anscheinend war das wirklich Rettung in letzter Sekunde, weil nach 3 Tagen ohne Fressen und Luft, puh.....

Naja, so hatte ich wenigstens einen Grund zum Umdekorieren, Bilder folgen, nach der Aktion, hab ich da gerade keinen Bock die Kamera anzuschließen.

Also, falls einer von euch auch so sammelverrückte Cherax hat, wie meine es sind, dann baut Höhlen wo ihr jederzeit dran kommt, sonst wirds mühsam:D

Erleichterte Grüße

Kerstin
 
Hi Kerstin,

heiß Dein Cherax zufällig Hamsterbacke?? :smilielol5::D:smilielol5:
 
Wohl eher "Bunkerkönig":D:smilielol5:
Du Armes kann es mir fast bildlich vorstellen.

Liebe und tröstende Grüße
Heike

*Malfestedrück*
 
Hi,

hat der Gute etwa Spongebob Schwammkopf geschaut? Vielleicht wollte er ja auch ein paar Haustiere (ein paar Gary's)? :D
 
:smilielol5: Die sind total bekloppt, erst alles in die Höhle rein, dann blöd gucken, weil ihnen das ganze Zeug den Weg aus der Höhle raus versperrt und dann zu doof sein das Zeug wieder raus zu karren:D

Naja, anscheinend hatte ich wirklich Glück im Unglück, da alle Schnecks wohlauf sind. Die Krebse sind zwar noch nicht so ganz begeistert, aber da müssen sie jetzt durch, Ersatzhöhle habe ich gestern aus Schiefer und Kokusnuss gestaltet, sieht gut aus, jetzt müssen die Beiden das nur raffen:rolleyes:

Aber danke für das Mitgefühl, der Magen ging mir schon auf Grundeis, da gerade die beiden kleineren Schnecken im entlegensten Winkel der Grotte gebunkert waren, was die erlebt haben in den zwei Tagen will ich garnicht wissen:o

LG

Kerstin
 
Hi !

Apfelschnecken können einiges an Nerven kosten, eine meiner Exemplare lag schon mal mehere Tage lang geschlossen an der gleichen Stelle im Becken.
Als ob sie meine Gedanken lesen konnte:
"Wenn die morgen noch da liegt wird sie wohl tot sein, dann werf ich sie ins Klo."
Hat sich dann doch entschlossen weiter zuleben.

Gruß Ralf
 
Apfelschnecken können einiges an Nerven kosten, eine meiner Exemplare lag schon mal mehere Tage lang geschlossen an der gleichen Stelle im Becken.
Als ob sie meine Gedanken lesen konnte:
"Wenn die morgen noch da liegt wird sie wohl tot sein, dann werf ich sie ins Klo."
Hat sich dann doch entschlossen weiter zuleben.
JO, genau dass, ich geh schon immer gaaaanz mutig hin und mach jeden Tag eine Geruchsprobe, ich glaube wenn dann irgendwann wirklich mal der Tag der Tage kommt, dann hauts mich aus den Schuhen:D

LG

Kerstin
 
:D Jo, genau so!!! Oder wie einen Fußball durch die Gegend rollen:D

LG

Kerstin
 
Is ja witzig ^^ Also muss man bei den Krebsen öfters mal zuhause aufräumen :)
 
Also muss man bei den Krebsen öfters mal zuhause aufräumen
Auf jeden Fall, was die einmal haben, geben die erst zurück, wenn's kaputt ist:D
Meine haben jetzt nur noch Höhlen, in die ich reinschauen kann und wo ich zur Not Hausputz machen kann ohne das gesamte AQ umräumen zu müssen.

LG

Kerstin
 
ich kanns mir komplet bildihc vorstellen,
die armen schneckis tun mir leid..:(

...daher habe ich ja diesen Thread eröffnet:D Was meinst du wie schlecht mir vor Sorge war:o Ich war so verzweifelt, ich war drauf und dran die Grotte schon durchzuschneiden um meine Schneckis zu retten.

Wie gesagt, Glück im Unglück gehabt, das hier ist GALGENHUMOR, ;)

LG

Kerstin
 
Mh, wie sieht so ne Grotte eigl. aus?^^


Wieso steht in deiner sig Gary is tot??
*nix mitbekommen hat*
 
Zurück
Oben