Get your Shrimp here

Aktion: "Pro Humin"

Ein UV-C Klärer kann Huminstoffe zerlegen und das dürfte die Wirkung reduzieren. Hier würden wir empfehlen den Klärer für einige Zeit auszuschalten, die Huminstoffe setzen sich ja an Oberflächen an und da wirken sie auch. Evtl. wird durch die regelmäßige Anwendung von Huminstoffen ja der UV-C Klärer auch überflüssig, einfach mal ausprobieren.;)

Ahoi,
ich muss hier meine Aussage revidieren. Roy hat an anderer Stelle etwas zu UV-C und Huminstoffen geschrieben.

Zitat Roy: "Huminstoffe werden durch UV-C nicht zerstört sondern fraktioniert und das ist wünschenswert. Dadurch werden weitere reaktive funktionelle Gruppen von zuvor trägen hochmolekulare Huminen aktiv und es werden mehr Humine ionisch aktiv. Die Dosierung der Humine ist ganz besonders bei UV-C Bestrahlung empfehlenswert, da die synthetischen Chelatoren durch UV-C zerstört werden und es zu einer erhöhten Ausfällung von metallischen Spurenelementen kommt. Reaktive Humine dagegen sind natürliche Chelatoren und ersetzen dann die zerstörten synthetischen Chelatoren .

Somit kann man festhalten, ein UV-C Klärer und Huminstoffe geht gut zusammen.:)

Grüße
Carsten
 
Danke Carsten,

weisst du auch wie es sich bei einem Twinstar und Wasserstoofperoxyd(Oxydator) verhält?

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben