Get your Shrimp here

ADA 60P

IMAG0839.jpg

So sah das Becken nachder Neueinrichtung bis Mittwoch aus. ^^
Allerdings habe ich es zwischenzeitlich komplett leer geräumt und den Bodengrund getauscht, da leider weiterhin die Wasserhärte gestiegen ist. Die Pflanzen sind eigentlich ganz ordentlich gewachsen, jedoch halt nicht perfekt. Das Soil hatte Unmengen von Ionen aus dem Seegebirge gebunden und diese nun weiterhin ans Wasser abgegeben. Hatte zuvor zum Testen ein wenig Soil mit purem Osmosewasser in nen Eimer und das so rausgefunden.

Das neue Layout wird dann ein wenig anders aussehen. Weniger Hardscape, mehr Schwimmfläche. Es kommt diesmal im Vorderbereich Kongo Sand zum Einsatz und wird wohl ausschließlich mit HCC, Moos und diversen Bucen besetzt. Stay tuned. :)
 
Ach schade, das kenne ich, mußte auch mal einen Cube neu gestalten, weil der Schiefer den ich dort genommen habe aufgehärtet hat. Bin schon neugierig auf neue Fotos.:-)
LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich liebe mein HTC One X und diese gelbstichige Kamera. :P
Nachdem die meisten Algen inzwischen verschunden sind, bekommt das Becken in den nächsten Tagen nun endlich ne Folie hintenran und wird erstmalig zurückgeschnitten. Da die Testbucen scheinbar überlebt haben und nun auch neue Blätter werfen, werden in den kommenden Wochen die Bucephalandras mit einigen weiteren Exemplaren aufgestockt. Die nicht mehr ganz frischen Bucenblätter kommen dann auch direkt mit ab. Die Fische werden in ihr neues Habitat umziehen. Darüber hinaus bin ich noch unschlüssig, ob ich den kompletten Boden mit HCC bewachsen lassen soll oder lieber den ADA Sand freilasse.

Das Becken macht mir nun endlich keinen Stress mehr. Himmlisch!
Hoffe es gefällt soweit. :)

IMAG0867.jpg
 
Hallochen,
eigendlich schade, das die erste Version nicht geklappt hat, sieht aber jetzt auch gut aus, der Boden wird ja bald dicht zu wachsen, dann kannst Du ja immer noch das eine oder andere Deko mit Holz gestalten.
Was mir gefallen würde, wäre eine größere bepflanzte Holzwurzel die sich über den Boden erstreckt, oder einen Bogen, da könnten sich die Garnelen auch noch verstecken.

liebe Grüsse
Ivonne
 
Hallo zusammen,
am Becken hat sich einige getan. Die Ursprungssteinkombination ist kaum mehr zu erkennen. HCC ist rausgeflogen, da es mir auf Dauer zu langweilig wurde.
Für ne Rückwandfolie hats immer noch nicht gereicht. ;)
Bucephalandra Islands. Quick and Dirty.

2141-1416313295-6b2b67f87b1f2c9b4efc748cdc31ae9d.jpg


Mittwoch ist Beckenpflege angesagt. Dann bring ich das Durcheinander mal wieder in Form und mache ordentliche Fotos mit 2x Aquasky 601. Ihr sollt ja schließlich auch was sehen können.
 
Soderle, das Becken hat mal wieder einen neuen Besitzer gefunden. Vielleicht zeigt der Christian ja hier demächst, was er aus dem Teil noch so rausholen kann. :)
Als "Ersatz" steht bei mir schon ein 90x45 er Schrank an der Stelle. Das Becken kommt dann im neuen Jahr.
 
Schade dass das Becken weg ist, mir hats gefallen... :D ...die anderen aber auch! Bin gespannt auf das neue! :thumbup: Was soll denn dann da einziehen?
 
Soderle, das Becken hat mal wieder einen neuen Besitzer gefunden. Vielleicht zeigt der Christian ja hier demächst, was er aus dem Teil noch so rausholen kann. :)
Als "Ersatz" steht bei mir schon ein 90x45 er Schrank an der Stelle. Das Becken kommt dann im neuen Jahr.


aha.... :)
 
Hi, für das neue Becken habe ich mir vorsorglich 30 Liter ADA Amazonia Multi geholt. Ich schwanke noch zwischen 2+2 Optionen. Zum einen eine massive Wurzel mit nem Bodenfilterlayout, zum anderen ne Variante mit dem Seegebirge aus dem Ursprungsbecken. Das wäre dann die klassischen Scapelayouts. Da mit der emerse Wuchs der Pflanzen allerdings auch viel Spass bereitet, werde ich eventuell auch einen anderen Style austüfteln und eine wirkliche Insellandschaft kreieren auf der dann eventuell auch kleinere Amphibien Platz hätten. :)
 
Oha, das letztere klingt sehr interessant! Das wäre dann ja schon ein richtiges Multi-Biotop... Falls du diese Variante umsetzt, muss ich mir das unbedingt irgendwann doch mal direkt im Original anguggen... :D
 
Zurück
Oben