Get your Shrimp here

ADA 60P

Alejandro Hocko

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2010
Beiträge
201
Bewertungen
76
Punkte
10
Garneleneier
5.515
Hallo zusammen,

ich habe hier seit einer Woche nun mein neues Flagschiff stehen und erstmals ein halbwegs vorzeigbares Bild davon. Quick and dirty inklusive unaufgeräumter Wohnung, so wie es sich für den ersten Schnappschuss gehört. ;)

IMAG0262.jpg

Ich konnte das Weißglasbecken mitsamt ADA Solar 1, ADA Solar 1 Arm Stand und ADA Wood Cabinet für recht schmales Geld bei Ebay ergattern. Das Seegebirge Iwagumi stammt von Adrie Baumann und wurde unter Mithilfe eines Kumpels in den zweiten Stock geschleppt. Leider ist die Bepflanzung vom Vorbesitzer stark runtergewirtschaftet worden. Detailfotos gibt es daher erst, wenn ich die Pflanzen wieder auf Vordermann gebracht habe. :)
 
Hammer, aus der Ferne schon eine wahre Augenweide!
 
Hallo

Da kann ich mich nur anschließen absoluter Hammer!

schönen Gruß René
 
Hey Alex,
nochmal Glückwunsch zu dem Schnapper ;)
Sieht echt super aus.
Ich würde dem Becken aber noch einen prominenteren Platz gönnen ich find so in der Ecke kommt es nicht genügend zur geltung. Kann mich aber auch täuschen. ;)

freu mich jedenfalls auf weitere Bilder von deinem luxus flackschiff ;)

lg

ps dein neuer name hat mich grad am frühen morgen stark verwirrt ^^ aber dachte "das becken kennst du das ist kein zufall"
 
Danke euch allen fürs Lob, auch wenn es ja eigentlich nicht mein Werk ist. ;)

Hey Alex,
nochmal Glückwunsch zu dem Schnapper ;)
Sieht echt super aus.
Ich würde dem Becken aber noch einen prominenteren Platz gönnen ich find so in der Ecke kommt es nicht genügend zur geltung. Kann mich aber auch täuschen. ;)

freu mich jedenfalls auf weitere Bilder von deinem luxus flackschiff ;)

lg

ps dein neuer name hat mich grad am frühen morgen stark verwirrt ^^ aber dachte "das becken kennst du das ist kein zufall"

Das mit dem neuen Namen war fällig, da ich leider entdecken musste, dass man mich unter meinem eigentlichen Nick komplett mit Anschrift usw ergoogeln kann.
Einen anderen Platz wird das Becken wohl noch bekommen, allerdings steht da aktuell noch anderes ein Becken. :)
 
So, mal wieder ein wenig näher. Es wird so langsam. :)
Mir ist übrigens gerade das Osmosewasser ausgegangen. Wird nachher aufgefüllt. Die HQI ist so extrem hell, dass es meine Kamera nicht schafft ein rauscharmeres Bild zu produzieren. Sorry dafür!
Glaswaren inkl. Außenfilter und Bewohner kommen ins Becken, sobald mein anderes Aqua einen glücklichen Abnehmer gefunden hat.

IMAG0305.jpg
 
Hallo Alex,

ich würde gern mal wieder neue Fotos sehen:)
habe Adrie Baumann schon live gesehen, kann nur sagen, bin immer noch voll begeistert

LG Gundi
 
Moin Alex,

schließe mich der Gundi an und würde auch sehr gerne mal wieder ein Bild von deinem Hammerbecken sehen........absolutes Traumbecken!!!!!
 
Hallo zusammen,

das Becken sieht aktuell ein wenig wüst aus. Ich hatte vor 10 Wochen die Staurogyne komplett aus dem Becken entfernt und durch diverse Bucephalandras ersetzt. Leider vertrugen die B. das zwischen Leitwert 300 - 600 pendelnde Wasser überhaupt nicht und stagnierten vor sich hin, dazu sind nach jedem Wasserwechsel sind einzelne Blätter abgestorben. Nie wieder Seegebirge sag ich da nur! ^^

Nunja. Ich habe die Bucephalandras gestern wieder rausgefriemelt und durch die gute alte Staurogyne ersetzt. Back to basic sozusagen. Dazu kam ein extremes Trimmen des HCC. Hier habe ich den kompletten vorderen Bereich des Rasens entfernt, da sich darunter dann doch ein wenig zu viel Mulm gebildet hatte. Das Becken wächst durch die massive Beleuchtung extremst schnell.

In 14 Tagen sollte ich also endlich wieder brauchbare Fotos liefern können. :)
 
Ich bin gespannt :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo mal wieder,

ich bekomme mit der Ixus bei der Beleuchtung einfach keine brauchbaren Fotos hin. Es wird immer grünstichig. :(
Dazu geht mir das Becken aktuell schlicht auf den Wecker. Fadenalgen trotz Zugabe von mehr als 5mg/l Nitrat am Tag. Dazu frisst das Becken mal gerne 1mg/l Phosphat binnen 24 Stunden. 1x Phosphatdüngung vergessen am Abend und man hat schöne grüne Scheiben. Dazu werden die Steine ohne tägliches Zahnbürstenprogramm schnell dunkel. Schlimmer als bei einem Kleinkind. Naja den Bewohnern geht es augenscheinlich auch unter diesen Extrembedingungen blendend, sogar die Bees vermehren sich recht gut. Genug Aufwuchsfutter ist ja schließlich da..

150 Watt auf 60 Liter scheint einfach auf Dauer zu viel des Guten zu sein. *ADA Solar + Arm Stand 60 zu verkaufen* *pfeif*^

Ein Bild mute ich euch trotzdem mal zu. Richtig quick and dirty, so wie es sich gehört. Achtet mal auf den angesprochen Unterschied bei den Steinen!

IMG_3773.jpg
 
Moin Alex,

ok......deinen Ärger kann ich verstehen!! Aber nach wie vor ein geiles Becken!!
 
Hallo Alex,

die Algen können echt nerven, ich hatte monatelang Fadenalgen im Bee Becken.
Mir wurde dann Makro Spezial N von Aquasabi empfohlen, jetzt habe ich sie im Griff.:D

Ich schließe mich Andreas an, tolles Becken. Danke fürs Zeigen.:)

LG Gundi
 
Hi Gundi,

ich dünge als Nitratquelle bereits anteilig mit Urea, sowie Magnesium- und Calciumnitrat, dazu kommt klassisches KNO§.
Auf purer KNO3 Basis wäre es sonst wohl ein Kaliumoverkill. Der Tip an sich ist allerdings sehr gut!
 
Na, was macht dein Becken? Bist du die Algen losgeworden?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Algen losgeworden und die Solar 1 auch. :)
Ich mache zwischen den Jahren mal paar neue Fotos. Hab auch die Steine gegen Drachensteine ausgetauscht und das Becken mehr oder minder neu aufgestetzt.
 
Algen losgeworden und die Solar 1 auch. :)
Ich mache zwischen den Jahren mal paar neue Fotos. Hab auch die Steine gegen Drachensteine ausgetauscht und das Becken mehr oder minder neu aufgestetzt.

Moin Alex,

da bin ich aber mal gespannt!! Kann eigentlich nur gut geworden sein! :yes:
 
Zurück
Oben