Get your Shrimp here

Absoluter Neuling brauch fachkundige Hilfe ;-)

Aber dann weiss ich immernoch keine Namen von irgendwelchen Pflanzen und Moosen...
 
Schau mal bei der Internetseite "flowgrow" vorbei, dort gibt es eine tolle Pflanzenliste mit Bildern und allen wichtigen Infos. Man kann sogar nach Kriterien wie Lichtbedarf sortieren. Vielleicht hilft dir das ja?
Für mich war es immer eine tolle Hilfe, wenn ich im Laden etwas sah, das mir optisch gefiel, das ich aber nicht kannte. Handy zücken, Flowgrow fragen und mitnehmen/stehen lassen.
 
Hallo,Redcap,hier mal ein paar Namen von Moosen und Pflanzen,die man meistens in der Zoohandlungen und in Kleinanzeigen bekommen kann.Wenn du in der Zoohandlung kaufen gehst,dann musst du die Pflanzen wässern,da diese gegen die Apfelschnecken mit Pestiziden behandelt werden.Außerdem gehen so auch Düngerreste ab.Moose:Javamoos(Vesicularia dubyana),Süßwassertang/eigentlich ein Farn und kein Moos(Lomariopsis cf. lineata),Christmas Moos(Vesicularia montagnei),Weeping Moos (Vesicularia ferriei)...Als Pflanzen: Haarnixe (Cabomba caroliniana),Brasilianisches Tausendblatt (Myriophyllum aquaticum),Schraubenvallisnerie (Vallisneria spiralis),Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii),Zwergspeerplatt (Anubias barteri var. nana).... Gruß Patrick
 
Ich sehe immer das die Pflanzen solch einen schwarzen Topf an den Wurzeln haben...wenn ich aber nur den Kies in meinen Cube einfülle kann ich dann trotzdem die Pflanzen einfach dort hinein drücken? Oder wie funktioniert das?

Hat noch jemand ne Antwort auf die Schnecken frage??
 
Hallo,der Topf sollte abgemacht werden und die Pflanze soweit wie möglich von der Steinwolle in der die Wurzeln sind befreit werden.Die Pflanze soll sich im Boden verankern können.Zu deiner Schneckenfrage:Welche Schnecken hast du den geplant hinein zu setzen?Gruß Patrick
 
Finde die Posthornschnecken sehr schön...mach die auch den Cube sauber oder gibts da noch spezielle schnecken??
 
Die Posthornschnecken ,beseitigen übrig gebliebene Futterreste und abgestorbene Pflanzenteile.Da musst du selber auch Hand anlegen.Das heißt,Scheiben sauber halten und ab und zu mal den Mulm absaugen,was aber bei Garnelen ,wenn man diese im Aquarium pflegt nicht unbedingt nötig ist.Ein regelmäßiger Wasserwechesel sollte aufjedenfall gemacht werden!Gruß Patrick
 
Nochmal was zu den Pflanzen...verankern die sich auch im Kies?
 
Hallo,normalerweise sollten diese sich im Kies verankern.Kommt auf die Pflanze an.Eine Anubias zum Beispiel sollte man nur auf Holz oder Stein binden,da sonst die Wurzeln im Bodengrund wegfaulen würden.Gruß Patrick
 
Hallo liebe Garnelenfreunde...
habe mir heute Pflanzen gekauft und will heute mal mit dem einrichten anfangen...mir ist da noch eine Frage eingefallen...Was für eine Temperatur muss das Wasser haben und muss ich danach mit einem Heizstab arbeiten und pegelt sich das so auf Raumtemperatur ein?? Danke für eure Antworten...
 
Hi, wenn du dein Becken in einem beheizten Raum stehen hast, pendelt sich die Temperatur ein! Ich habe nur in unbeheizten Zimmern einen Heizer drin! Welche Pflanzen hast du dir denn geholt?
Gruß Anja
 
3 Mooskugeln
2 Anubias
und eine so etwas höhere Pflanze...weiss grad nicht mehr wie die heisst (Sorry)
 
Hallo. Wenn du von deiner Pflanze den Namen nicht weisst, stell doch ein Foto rein. Wird dir sicher jemand sagen können. Welche Pflanze auch noch pflegeleicht (und mein persönlicher Favorit ist) ist die Vallisnerie.
 
Hallo,
Schönes Becken!
Den Filter kannst du so einstellen, dass die Oberfläche leicht bewegt wird. Die bläschen gehen von alleine weg:)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
und wie lang sollte das Licht am Tag an sein?
und muss ich unbedingt den Wasseraufbereiter mit reinmachen ?
Die Angestellte im Tierladen hat gesagt ich kann auch sofort Garnelen reinsetzten...ist das richtig?
 
Hi!
Licht habe ich ca 10 Stunden am Tag an
Nein, einen Wasseraufbereiter braucst du nicht, es sei denn du hast neue Kupferleitungen im Haus!
Nein, lasse deinem Aquarium ca 4-6 Wochen Zeit sich einzufahren!
Gruß Anja
 
ich habe es immer so gemacht, dann kann man sich schon an den Rhytmus gewöhnen! Aber da gehen die Meinungen auseinander!
Gruß Anja
 
Zurück
Oben