Get your Shrimp here

84l-Becken - Taugt das was?

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
15.431
Hallo,

bei uns gibts nächste Woche ein Angebot für ein 84l-Becken von Vitakraft für 60,-.
Was haltet Ihr davon?

  • Hochwertiges Qualitäts-Vollglasbecken mit 5 mm dickem Floatglas und Kiesblende
  • Kunststoffabdeckung mit Futter- und Wartungsklappen, inklusive 18-W-Leuchtstoffröhre und Reflektor
  • Mit Innenfilter (max. 500 l/h), Regelheizer (75 W), Fotorückwand mit Stein- und Pflanzenmotiv sowie Thermometer mit Saugnapf
  • Inklusive Fischfangnetz und Premiumflockenfutter
  • Maße: ca. B 80 x H 35 x T 30 cm
Bin am überlegen ob ich es mir hole.
 
Hallo Andrea!

Ich habe auch das 84 Liter *doch durch z.Zt. Leer

Ist nicht schlecht das kleine Becken, nur der Heizer ist nicht völlig Untertauchbar, da also aufpassen! ;)

LG
Gina
 
Hallo,

klingt so nach dem Angebot von einem Lebensmittel Discounter ? ^^
 
Hallo,

klingt so nach dem Angebot von einem Lebensmittel Discounter ? ^^
Moin,

ach wie kommste den dadrauf? *grins*

Hatte auch schon überlegt, aber hat mich irgendwie nicht überzeugt, außerdem habe ich vom Hören-Sagen erfahren, dass die Abdeckung wohl "billig" verarbeitet ist.

LG
 
Och war nur geraten.

Also ich habe das Becken in der 54 Liter Variante mal in nem Baumarkt gekauft, läuft ein Jahr meine Perlhühner und Tiger wohnen darin. Das Becken ist ok, die Röhre halt Standard, aber die Abdeckung ansonsten ganz ok. Der Heizer regelt genau und tut seinen Zweck, der Filter ist nicht das wahre. Ich filtere mit Luftheber.

Die Vitakraft Technik ist alles Nachbau, der Heizer von Jäger, der Filter von einem alten Eheim Innenfilter. Ich denke Du kannst das Teil für den Preis ohne Bedenken kaufen.
 
Allerdings werden mit den 18 Watt besonders lichthungrige Pflanzen nicht optimal wachsen.
 
Kommt drauf an was man halten will, wenn man nichts besonders vorhat reicht das sicher auch aus.
 
Falls du das Halten auf die Pflanzen bezogen hast, schrie ich ja "besonders lichthungrige" :-)

Und bevor man solch einen Aufwand betreibt und Zeit & Geld in einen großen Umbau steckt, kauft man sich ja nicht solch ein Billig-Set. Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass in die Abdeckung noch eine Röhre reinpasst bei einer Tiefe von 30 cm.

Gruß
Hanno
 
Ja sagtest Du, war auch doof ausgedrückt von mir. Ich meinte es auf die Pflanzen als auch auf die Tiere im Becken bezogen.

Ich gebe Dir aber recht ein Umbau ist da eher schwierig bis nicht machbar. Aber so als Grundgerüst ist das Ganze doch trotz allem nicht schlecht bei 60 Euro.
 
Ich tippe mal stark auf Krebs,...... gibt´s was zu gewinnen ??? ^^
 
Allerdings werden mit den 18 Watt besonders lichthungrige Pflanzen nicht optimal wachsen.


Hi

naja .. ich richte mich beim Licht nach dem was die Tiere wollen ! und suche dann Pflanzen die damit zurecht kommen ! ...
zB Fische die aus Schwarzwasser oder Weißwasser stammen nun mit der vollen Dröhnung Licht zubefeuern ist auch nicht das wahre für sie wäre gedämpftes Licht 100x besser ...
 
Bei welchem Geschäft gibt es dieses Becken? Das ist sehr günstig. Ist es nur regional oder eine Marktkette, die in ganz Deutschland vertreten ist?
 
Zurück
Oben