Get your Shrimp here

84l-Becken - Taugt das was?

Das Becken gibt es bei Lidl.
 
Hallo Zusammen,

so - Becken ist da und eigentlich kann Albert nun kommen :D. Bin nur noch am überlegen wie ich das anstelle. Altwasser, Mulm und nen eingefahrenen Innenfilter hab ich, sollte also klappen.

Hatte nen Notfall angemeldet und die Verkäuferin war so nett und hat's mir schon gestern Abend gegeben um meine Fische zu retten ;).

Die Kiesblende werd ich nicht nehmen da dadurch, das Becken nicht plan am Boden aufliegt.

Das Steinrückwandposter ist sogar nicht mal schlecht - die andere Seite kann man vergessen.

Abdecken passt eigentlich - für den Preis kann man nicht klagen.

AAAAABER !!! Sauer bin ich schon!

Beim Filter fehlen mehrere Teile - u.a. auch die 4 Befestigungen der Sauger, der Luftschlauch und der Luftmengenregulator und noch so'n kleines Dings. Verwenden kann ich ihn denke ich aber trotzdem. Muss halt etwas basteln.
In der s.g. "Bedienungsanleitung" steht dann auch noch, dass man sich bei Problemen an die unten genannte Servicenummer wenden kann - ABER UNTEN und auch sonst steht nirgendwo ne Nummer.

Wenigstens gibts ne Emailadresse und die werd ich selbstverständlich mit ner netten Email beglücken.
 
Moin,

na dann fehlt ja nur noch Albert .... ^^

Is aber auch schon ärgerlich, aber warte mit dem Filter mal ab, der kleine der bei den 54iger Vitakraft Becken dabei ist macht so richtig Sturm im Becken. Ist eher was für Strömungsliebhaber.
 
.......hoffentlich wurde sie dabei nicht gefilmt Andrea!


und das mit Filtern generell -also die Probs dabei - die kenne ich zur Genüge....bin also nicht allein damit -
 
Hi Stefan,

der Filter der bei diesem Becken dabei ist, sollte eigentlich regulierbar sein. Deswegen ist es ja doppelt ärgerlich, dass die Teile fehlen.
 
Hi
ich hab mal eine Frage und wollt keinen neuen Tread eröffnen
Reicht das 84l Becken für 3 Cherax Hoa creek??
Gruß Daniel
 
Der ist wirklich zu regulieren ? Nicht schlecht, der kleinere hat am Wasserauslauf nur so ein Teil das man rein oder rausdrücken kann um so die Austrittsmenge zu regeln.

Ich bin mal sehr gespannt wann Du uns die ersten Bilder zeigst. ( Du machst soooo schöne Fotos^^)
 
Der ist wirklich zu regulieren ? Nicht schlecht, der kleinere hat am Wasserauslauf nur so ein Teil das man rein oder rausdrücken kann um so die Austrittsmenge zu regeln.

ja - angeblich schon. Der hat auch so ein Drehteil um die Austrittsmenge zu regeln und wenn alles dabei gewesen wäre auch noch was um die Luftmenge einzustellen

Ich bin mal sehr gespannt wann Du uns die ersten Bilder zeigst. ( Du machst soooo schöne Fotos^^)

Ich glaube fast, dass wird heute nicht mehr wirklich was werden. Um 16:00 Uhr hol ich "Albert" ab :D, bis ich zurück bin, dauerts bestimmt auch 1 Std. und dann muss ich erstmal das 54er gegen das 84er austauschen und Wasser schleppen.;)
 
Dann kennst du mich aber nicht :D
Überraschungen mag ich zwar, aber will die auch sofort wissen xD
Na dann müssen wir ja auf frühestens morgen warten wenn du es heute nicht mehr schaffst Bilder von deinem "neuen" Mann zu machen =(
 
Hallo Andrea!

der Filter der bei diesem Becken dabei ist, sollte eigentlich regulierbar sein.

Der Filter ist es auch...
Vorne am Filter wo das Wasser raus kommt, das Teil kann man nach oben ziehen ;)

LG
Gina

p.s. Bei meiner damaligen Anleitung habe ich ne Tel. wenn du möchtest, gerne per PN
 
Zurück
Oben