Get your Shrimp here

8. Zierfische & Aquarium 2005 in Duisburg

Hi,

hmm ich hätte da auch gerne noch Garnelen mitgenommen, aber leider habe ich in den interessanten Becken dann doch immer Christal red mit 2-3 Bienen zusammen gesehen. Oder b&w Bienen und dann dazwischen ein paar Christal red.
Ebenso bei den blauen Tigergarnelen. Die hatten die zusammen mit den normalen Tigern im Becken. Das ist mir dann doch etwas zu heikel gewesen.
LG Tanja
 
so bin auch grad zurück

Ich bedanke mich bei allen die ich dort getroffen hab

gekauft wurde: 1 außenfilter
2 Lampen
1 heizstab
1 aqua silikon
1 bio co2 anlage usw.

und dann durfte ich das im völlig überfüllten ICE nach münchen zurück nehmen

schön war es trotzdem (kmme nächstes jahr wieder )

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

war uns eine Freude dir ein paar schöne Stunden bereitet zu haben.

Ich habe heute ebenfalls Zugeschlagen. Eine neue Membranpumpe und ein paar Kleinigkeiten.

Die nächste Messe kommt bestimmt.

@Lidija: Wann kommen die Bilder online? ;)

LG
George
 
Hallo,

ich fange mal mit ein paar Bildern an:

Das erste : Crystal Red im Verkaufsaquarium

Zweite : Garnelenverkauf beim Pflanzenhändler

Dritte : Ein Garnelenaquarium zum Schnäppchenpreis *Hust*

Ein paar weitere werde ich dann im Album ( Portalseite )einstellen.

Hier noch ein ganz kurzer Eindrucksbericht:

Die Messe war im großen und Ganzen recht interessant. Der Anteil der Stände mit Wirbellosen war recht groß. Leider waren die Preise oft recht hoch - gerade bei den Krebsen. Garnelen gab es allerdings von günstig bis nicht ganz billig. Natürlich gab es dann auch deutliche Unterschiede in der Optik. Besonders aussehende Garnelen kosten halt mehr.

Im Ganzen waren die Preise nicht besonders günstig, aber wenn man ein wenig gesucht hat konnte man schon ein paar Schnäppchen machen.

Man konnte viele interessante und kompetente Leute treffen.

Für mich gab es einen einzigen Punkt der mir negativ aufgefallen ist und das waren die ausgestellten Guppys im Guppychampionat.
Leider ist eine Anzahl der ausgestellten Guppys am 4. Tag der Messe bereits verendet gewesen und einige weitere waren in schlechtem Zustand, der ein Überleben der nächsten 24 Std. unwahrscheinlich machte.
Hauptsächlich trat dieses Problem allerdings in Becken auf, über denen asiatische Namen der Besitzer standen. Ob diese Fische bereits einen längeren Transport überstanden haben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Hallo ihrs,
wie war denn das Treffen?
Wie ist es mit den Bildern?
 
Sorry, hatte nicht auf die 2.te Seite geblättert, ist hier keine Edit-Funktion? *suchdeneditkopf* um vielleicht auch den eigenen Beitrag löschen zu können?
 
Hi,

jaja chrisp....die Guppys. Erlich gesagt waren die schon am Samstag (sprich) am zweiten Tag schon kurz vorm abnippeln. Als ich die tiere im Eingangsbereich da hinten sah bin ich garnicht erst weiter rein gegangen.

Was mich auch störte, war das bei den schönen b&w Bienen Christal reds mit drin waren.
Deswegen traute ich mich keine zu kaufen.
Ebenso die blauen Tiger......die waren ja mit den normalen Tigern zusammen.
Denn wenn, dann will ich auch reinerbige Tiere haben.

LG Tanja
 
Hallo Tanja, bei den b&w Bienen fand ich das nicht so schlimm, sie werden ja auch von japanischen Züchtern regelmäßig miteinander gepaart und es waren ja keine *normalen* Crystals mit im Becken, sondern auch schöne Zuchttiere aus Japan. Das mit den blauen und normalen Tigern stieß aber bei mir auch auf Unverständniss. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende und mein Schädel platzt beinahe vor neuen Inspirationen,.... ich glaub ich brauch mehr Becken :@
 
ach eins geht noch, eins geht noch rein^^

fand es wie gesagt supi aber die Guppys waren unter aller sau ´
und ein paar schnäppchen hab ich auch gemacht (george haste eigentlich blaue filtermatte dann doch gekauft???)

mfg Daniel
 
Hallo,
ich war auch in Duisburg. Am meisten gefielen mir die vielen Krebse, die ich leider nicht halten kann. Nett anzuschauen waren die Garnelen aber gekauft habe ich keine. Die meisten "normalen" Arten reizten mich nicht, die b&w Bienen waren unverkäuflich und bei den bleuen Tiegern waren nur Männchen drin. Ich halte Tigerggarnelen seit mehreren Jahren und glaube erkennen zu können welches Geschlecht ein Tier hat und da waren keine Weibchen. Gerade die Weibchen sind aber das schwierigere an den blauen Tigern, sie scheinen empfindlicher zu sein. Zudem erleichtern sie die Zucht natürlich ungemein .

bis dann
Robert
 
Hallo Robert,

wie hieß der Händler nochmal, der die blauen Tigergarnelen verkauft hat?
Findest du das nicht merkwürdig, daß dort kein einziges Weibchen zu finden war? Du willst doch damit nicht andeuten wollen, daß er die Weibchen Zuhause gelassen hat? Das wäre keine feine Art den Kunden gegenüber.

Soetwas soll es aber auch leider geben. Schade wenn es wirklich so wäre.

LG
George
 
Zurück
Oben