Get your Shrimp here

8. Zierfische & Aquarium 2005 in Duisburg

Chrisp

Supermaus
Mitglied seit
05. Jun 2005
Beiträge
7.798
Bewertungen
547
Punkte
10
Garneleneier
22.566
Hallo zusammen,

vom 30.09. bis 3.10.05 findet in Duisburg wieder die Zierfische & Aquarium statt.
Öffnungszeit : 9 - 18 Uhr
Eintritt : 10 Euro pro Tag oder 25 Euro Dauerkarte

Die Aquaristik-messe mit Einkaufsmöglichkeiten und Guppy Championat.

Ort : Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg
 
Hallo Zusammen,

das ist doch eine tolle Gelegenheit sich mit einigen Leuten hier aus dem Forum zu treffen.

Ich bin auf jeden Fall dort. Wer von euch kommt auch?

LG
George
 
Hallo,

wie schon mal geschrieben, werde ich am 3.10 dort hin fahren, weil ich familientechnisch keinen anderen Termin hinbekomme.
 
Hallo Christian,

ja dann halten wir den 03.10.05 fest. :p Ich bringe meine Familie ebenfalls mit.

LG
George
 
Hallo,
jo, der 3. würde bei mir auch passen! An dem WE ist in Viersen Drachenfest, da muss vorher nur Thomas da absetzen.

Könnte auch Leutchen auf dem Weg einsammeln. Also von Titz (Düren) über Viersen nach Duisburg und Retour ;)
Wann und Wo??
 
Hi,

na endlich....es funktioniert*gg
Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, deswegen habe ich es in der Shoutbox bepostet.
Also....ich fahre zB. mit Nadine aus dem zfv daghin. Machen da auch ein kleines treffen. Dort scheint momentan der Samstag in der engeren Auswahl zu liegen.
LG Tanja
 
Hallo George,

ich bringe übrigens nicht meine Familie mit, sondern an den anderen Tagen kann ich, da mein Sohn Geburtstag hat am 1.10.

Also mit Familie auf die Messe wird wahrscheinlich anstrengend.
Auf der Tier & Wir war ich mit Familie und das war ok, aber in Ruhe irgendwo großartig gucken war nur bedingt möglich. Für einen 4-jährigen sind halt nur die Tiere interessant - bei allem anderen wird gequengelt.
 
Huhu...

Ich bin auch auf jeden Fall da...
Machen da auch unser monatliches Treffen...
Hmm... wie es scheint werd ich wohl an 3 oder sogar vier Tagen da sein.
Kommt wohl drauf an, wie mich mein Freund überredet... *gg*
Den eigentlich reicht ein Tag... Aber gibt paar Vorträge, die man ja auch noch sehen muss...

Vielleicht sieht man sich ja dort... ;)
 
Ich bin auf alle Fälle da.

LG
George
 
Schade, daß das so weit weg ist. Leider kommt dazu, daß ich ausgerechnet an dem WE etwas anderes vorhabe, daß ich nicht verschieben kann.

Wenn das Treffen gelaufen ist, stellt ihr dann vielleicht auch ein paar Bilder rein?
 
Hallo, also mein Bruder und ich werden auch kommen, der 3. würde auch gehen, wenn mein Bruder noch Urlaub bekommt und ein Treffen wäre sicher klasse, aber es stellt sich die Frage, ob der letzte Tag der Messe nicht auch Nachteile hat. Wir waren bisher noch nicht da, wer kann mal seine Erfahrungen erzählen bezüglich Menschenmassen, Schnäppchen, erster Tag, letzter Tag, etc. Vielen Dank.

@Dörte, Du kannst mit vielen schönen Bildern rechnen, ich werde alle Sehenswürdigkeiten fotografieren.
 
Hallo Carsten,

es ist eigentlich vollkommen egal, welcher Tag. Voll ist es immer. Am späten Nachmittag wird es etwas leerer.

Letztes Jahr war ich leider auch nicht da, aber bisher war das Angebot an allen Tagen gut und nach Aussagen von Bekannten war es auch letztes Jahr an allen Tagen sehenswert.

Muss dein Bruder an Feiertagen auch arbeiten? Ich will auch *schrapp* :D
 
.... ach ja, ich Dummshrimp, is ja ein Feiertag, ne dann glaube ich nicht das er arbeiten muss. Na dann schätze ich mal, wir sehen uns am Montag. Wie groß ist denn das ganze so, reicht ein Tag, bzw. könnte man danach noch eine Autofahrt bis nach Hamburg schaffen, oder sollte man lieber 2 Tage einplanen?
 
Hallo Carsten,

für normale Aquarianer reicht ein Tag. Allerdings ist die Fahrt bis Hamburg sicher ein Hammer. Ich schätze 4-5 Stunden Fahrt oder?
Das wäre schon ein anstrengender Tag mit Hin- und Rückfahrt.

Da ja auch Vorträge stattfinden, kann man auch gut zwei Tage dort herumspringen.
Ich persönlich krieg eh meistens nicht genug.
 
Hallo Christian, denke auch das wäre zu stressig, möchte ja in aller Ruhe da rumgeistern und nicht ständig an die lange Rückfahrt denken müssen. Dann werden wir wohl schon am Sonntag anreisen. Kennt jemand ein günstiges Hotel in der Nähe?
 
Hi leuet
ich gehe da auch am montag hin!! Hab jetzt gelesen das da jetzt Z&A stattfindet und Guppy und Kampffisch!! Muss ich dann nur einmal 10 ?
bezahlen und kann alle drei besichtigen???

Gruß Patrick! :D
 
Hi,

ich war gestern da. Den EHBBC und die Guppy ausstellung brauchst du nicht extra zahlen. Ist alles in einer Halle.

LG Tanja
 
Juhu...

War Freitag, Samstag und Sonntag (heute) auf der Messe. Habe einiges an Geld da gelassen... Man findet immer noch was, was man irgendwie gebrauchen könnte.

Morgen werde ich nicht mehr hin gehen... Fisch und Garnelen mäßig ist das beste weg, bzw. die schönsten Tiere... Auf Schnäppchenjagt habe ich keine Lust mehr...
Garnelenmäßig waren für mich die Besuche lohnenswert.
 
Hallo,

hat jemand, der da war, ein paar Fotos. Wäre schön wenns hier welche gäbe.

Gruß Petra
 
Zurück
Oben