Get your Shrimp here

54l Aquarium mit Led

prinz

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2008
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.571
Habe heute mein 54l Garnelenbecken auf LED umgestellt. Genommen habe ich 2 Lichtleisten
SuperFlux LED Leiste PUR-WEISS 50cm IP65 30 LEDs

Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen mit dem Pflanzenwuchs verhält.
 

Anhänge

  • DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 673
  • DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 552
Hi,

das sieht ja sehr interessant aus! Woher hast du die LEDs?

lg Florian
 
Hast eine PN
 
Verbrauch gemessene 10 Watt.
 
Nabend zusammen,

zwei splche Leisten... hmm.

erscheint mir ganz schon viel.
Ich habe vorhin gerade mehrere Unterschiedliche 3er Elemente zugesand bekommen, gleicher Hersteller, ich will noch ein wenig mit den Lichtfarben herum experimentieren...

gruß Micha
 
hi
würde mich auch interessieren wo die her sind:D
gruss andre´
 
Hast auch gleich ne Steuerung mit verbaut für Sonnenauf- und untergang?
 
So hell ist das garnicht. Könnte sogar noch ein bißchen heller sein. Nein ohne Steuerung für Sonnenaufgang und Untergang
 
ich nochmal,

bei mir wird keine Steuerung verbaut, läuft ganz normal wie vorher auch.

gefunden habe ich es in einem bekannten Auktions 321 haus.

Micha
 
ich nochmal,

bei mir wird keine Steuerung verbaut, läuft ganz normal wie vorher auch.

gefunden habe ich es in einem bekannten Auktions 321 haus.

Micha

Von den Dingern hab ich auch einige rumfliegen. Kalt Warm und Orange.

Je nach Beckenhöhe sind sie geeignet oder auch nicht. Für 50cm reichts nicht, bei 30 top. Die Tage versuch ich mich an 40cm Beckenhöhe.



Habe jetzt momentan aber 4 3'er PowerSMD an nem 60'er Becken. Das langt. Hat so irgendwas bei 3,3 Watt
Die haben 3 Stufen und danach werde ich mir eine Steuerung bauen. Lichtfarbe ist in etwa 4000
 
Hi,

sind die von leds.de? Naja, SuperFlux, ob die genug Leistung haben? Ich denke für Javamoos, Anubia usw. wirds wohl reichen. Aber lichthungrigere Pflanzen werden denke ich eingehen. Schaun wa mal...

Gruß Johannes
 
Aber lichthungrigere Pflanzen werden denke ich...

Hi

Wäre mal interessant zu wissen. Wirklich lichthungrige Pflanzen sind in dem Becken ja ( leider) nicht. Kannst ja mal HC oder so zum Spass einpflanzen wenn die anderen wachsen.
 
Nuja, HC is son zickiges Zeug. Wenns net klappt muss es ja nich gleich am Licht liegen.

Gibt es nicht lichthungrige Pflanzen die leicht zu halten sind?

Gruß Johannes
 
Hi, sieht insterssant aus, mich würde auch interessieren wo du sie her hast, und was du gezahlt hast, bekomme ich auch ne pn?
 
Ich habe im Testbecken nen roten Tigerlotus.
Ist der evtl als Testpflanze genehm? Rote Pflanzen brauchen im allgemeinen ja mehr Licht.
 
Mh,
Tigerlotus ist ja eigentlich ne Seerose... Da bin ich überfragt wie es mit den Lichtverhältnissen aussieht. Weiß hoffentlich jemand anderes?:D
 
Gibbet denn keine Pflanze die leicht zu halten is und sich bei Licht stark vermehrt? Dann würde ich die gerne mal bei mir testen wollen. Ich habe 8 HighPower LEDs für 60 Liters.

Gruß Johannes
 
Klar, Wasserpest, Hornkraut, Wasserfreunde, usw. Anubias gehen auch einfach
 
Zurück
Oben