Get your Shrimp here

540l Projekt

Das ist ja praktisch ; ) ich könnte auch so ne Mitbewohnerin brauchen.....

Was ist eigentlich sonst noch so in dem Raum wo das neue Aquarium(-Gebilde) entsteht, nur so aus Interresse?

Du könntest noch dein Sulawesibecken mit Lochgestein ausdekorieren und eine Stein Rückwand einsetzten , kommt bestimmt super. das währe ein toller Kontrast zu den anderen Becken....
 
Ganz klar ist das Wasser zwar noch nicht, aber hier mal die Fotos, wie das Sulawesi Becken zurzeit aussieht

Den Vallisnerien geht es bei den Temperaturen zurzeit noch gut
 

Anhänge

  • P1221526.JPG
    P1221526.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 161
  • P1221527.JPG
    P1221527.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 95
  • P1221533.JPG
    P1221533.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 132
  • P1221534.JPG
    P1221534.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 87
  • P1221536.JPG
    P1221536.JPG
    70 KB · Aufrufe: 120
  • P1221538.JPG
    P1221538.JPG
    72 KB · Aufrufe: 131
Drachensteine...also...die kannte ich jetzt noch nicht, sehen super aus :)

Wo gibts den die?

Welche Sulawesi Garnelen hast/kaufst du den?(Kardinalsgarnelen oder?)
 
Ist auch das erste mal dass ich die Drachensteine ausprobiere, bisher hatte ich ja nur Messersteine, aber die hätten mir nicht zu diesem Becken gepasst.

Ich hab sie von René (MasterChief hier im Forum)... aquamoos.de

Kardinalsgarnelen und Goldpunktgarnelen wären der Plan.

Little Sulawesi Blue Bees wären auch toll
 
Hallo Lars,

die Pflanzen wachsen sehr gut in den Beiden Becken, den Yellows dürfte es auch gefallen, da sie sich gut im neuen Becken vermehren.

Das Sulawesibecken ist noch am einfahren und da ich morgen nach Thailand fliege, gehts dann nach dem Urlaub wieder mit dem Projekt weiter :-)
 
Hi Daniel,

du hast doch bestimmt noch einen gratis Flug mit Hotelaufenthalt für mich ? Nimm mich mit. Nach 2 Wochen Schule bin ich Urlaubsreif.

MFG Lars
 
Hallo Daniel,
hab mich mal in dein Projekt "eingelesen" und bin schwer begeistert.
Ich würde mir auch gerne ein Becken in mein Zimmer stellen in dem ich schlafe, aber ich glaube die Pumpengeräusch würde mich zu sehr stören, wie ist das bei dir? Gewöhnt man sich da dran oder hast du die Pumpe "schallgedämpft"?

Viel Spaß im Urlaub!!

gruß Phillipp
 
Hey,

@phillipp: also die Pumpe hat mich nur die ersten paar Tage gestört, wenn du mich nicht erinnert hättest wäre sie mir schon gar nicht mehr aufgefallen :-)

Nach Thailand folgte natürlich der erste Blick in die Becken, erstaunlich was sich bei den Yellows getan hat.....viele Jungtiere und noch 17 Tragende Weibchen. So viele gleichzeitig hatte ich überhaupt noch nie.
 
Hi,

das ist doch schomal ein großer Erfolg. Ich will auch so viele Yellow-fire*neidisch sei* Kommt bei mir auch noch.

MFG Lars
 
hallo,
glückwünsch zum nachwuchs.
falls du welche loswerden willst wäre an ein paar yellows interessiert.

gruß Phillipp
 
Ich finde es auch sehr gelungen. Sieht top aus. Hoffe, mein YF Nachwuchs ist bald durch
 
Also ich bin auch gespannt wie das weiter geht. Sieht sehr gut aus bis jetzt. könnte man fast neidisch werden.
 
Hi,

hier mal wieder ein paar Bilder des Yellow Beckens - mit dem Pflanzenwuchs bin ich sehr zufrieden und das war auch die Bestätigung dass es beim HC auch ohne tägliche CO2 Düngung geht.
 

Anhänge

  • P3223404.JPG
    P3223404.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 60
  • P3223406.JPG
    P3223406.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 44
  • P3223407.JPG
    P3223407.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 39
  • P3223409.JPG
    P3223409.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 53
hey daniel,
sieht nach wie vor richtig klasse aus!!:)
Schöne Tiere, guter Pflanzenwuchs und klare Wasser, was will man mehr^^

gruß Phillipp
 
Zurück
Oben