Get your Shrimp here

54 l Nano-Riff

Hi,

ja, den habe ich öfter mal -Schmutz über mich :hehe::hehe::hehe: -.

Jetzt hoffe ich nur, dass durch meine wöchentlichen Jodzugaben meine Garnelen keine Häutungsprobleme mehr haben. Kann ja auch nur besser werde .....

LG Gudrun :)
 
Hallo liebe Gudrun ;)

Gibt es neue Bilder von deinem 54l Nudelwasser ???

Liebe grüße
Dave
 
Hi Dave,

wollte eigentlich gestern shoppen gehen, die Zeit ist aber so davongerannt, muss leider verschieben. Ausserdem muss ich meine Werte nochmal kontrollieren und ggfs. noch einen WW machen, Ca + Mg nachdosieren. Bevor die nicht 100 % sind, setz ich keine Tiere ein. Hab ja Zeit. Als nächstes kommt was auf diese leere Brücke, da muss noch was hin, sieht nicht schön aus.

Ich muss ausserdem noch meinem gebauten Schrank die Türen + Griffe verpassen, damit der auch fertig ist. Mein Krebsbecken inkl. Tiere ist geplant, jetzt muss nur noch der Schnee weg sein, dann kann ich auch das Becken holen.
 
Hallo Gudrun

was macht denn dein Mandarinfisch. Ich habe gelesen das man ihn nur in großen Becken halten soll das schon ein paar Monate läuft.
 
Hi Uwe,

dem gehts gut, frisst wie ein kleiner Sack (Artemia und Staubfutter). Er ist noch sehr klein, deshalb durfte er auch in mein Becken. Ich mach ja noch ein grosses, dann darf er umziehen. Die Seegurke ist ja auch nichts für kleine Becken, aber die darf ja auch dann ins grosse.

Da mein AQ-Bauer in das gebrauchte 250 l, was ich noch kriege, keine Löcher für die Verrohrung bohren möchte (sind immer Kratzer drin, Bruchgefahr, macht er nicht), werde ich mir bei ihm eins kaufen mit Kantenlänge 120 cm, da passt dann meine Lampe auch genau drüber. Das sollte dann gross genug sein für die 2 Herzchen.
 
So ein Mandarinfisch würde mir ja auch gefallen aber dafür wird meine 112l Pfütze wohl zu klein sein.:mad:
 
Hi mal wieder,

heute war ich beim Händler, Wasser holen. Habe gleich noch diese hier mitgenommen, damt meine Brücke nicht so leer aussieht. Die ist unempfindlich und sitzt dort in der Strömung
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1110_Sarcophyton_trochiliophorum.htm

Wenn er wieder welche hat, kommt noch eine Turboschnecke rein. Ansonsten muss ich eben putzen, bäähhh.

Werte:

Ca 440 mg/l
Mg 1320 mg/l
PO4 0
NO3 25
KH 8
Si 0,25-0,5

Damit kann ich auf jeden Fall zufrieden sein, wurde auch langsam Zeit.
 
Hallo Gudrun

mach bitte mal wieder ein Foto von deinem Aquarium.
 
Hi Uwe,

mach ich, hetz mich nicht, bin heute und morgen nur unterwegs, aber Foto kommt, versprochen.
 
Ja immer mit der Ruhe lass dir Zeit
 
Hi Uwe,

bin ein bisschen im Stress. Am Wochenende wird ein Raum in der Scheune betoniert (Boden ausgleichen). Da wird dann erst mein Geb. gefeiert wegen Platz und anschliessend werde ich wohl da meine ganzen Terras und Aquas unterbringen, naja fast alle. Elektrisch betriebenes Rundsofa in der Mitte, wäre total geil.

Ich habe meinem Händler heute gesteckt, dass ich das 250 l nicht nutze, sondern als Krebsbecken einrichten werde und mir ein neues ca. 300 oder 360 l kaufen werde und gleich verrohren lasse. Er war jedenfalls begeistert.

Der hat so schöne Riffbarsche (ein ganzer Schwarm) in einem seiner Schaubecken. Superschön, es rückt näher.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Morgen früh krieg ich meine Deep Blue Tiger, zumindest mal 11, nochmal 10 von einem anderen Stamm krieg ich am Montag oder am Mittwoch.
 
Hi,

seit längerer Zeit habe ich irgendwas durchsichtiges, seltsames, unter der mittleren Spitze meiner Brücke hängen. Es ist gewachsen! Da das natürlich unter der Brücke hängt, ist mit Foto nicht so doll, mit meiner Kamera schon gar nicht, aber ein bisschen kann man schon erkennen.

Ich war mal wieder in meinem MW-Forum und dort hat auch jemand etwas ähnliches im Becken. Ich habe mich gleich mal dazugehängt und das Tier beschrieben, es könnte http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1701_Seescheide_01 unbekannter Art.htm sein. Sie meinte, dass das wohl eine Seescheide ist, mal sehen, werde heute nacht nochmal beobachten, was sie macht und was sie auf meine Beschreibung hin antwortet.

Wenn es wirklich eine ist, dann ist sie sicherlich nicht lange im Becken. Bei allen Seescheiden steht entweder "Expertentier-kaum haltbar" oder "kein Anfängertier", naja, abwarten. Sie ist ja immerhin schon seit einigen Wochen im Becken und auch gewachsen.

DSCI0553A.jpg
 
Zurück
Oben