Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Füll doch mal den Fragebogen aus!

Btw.: Wer hat denn die Vase gescaped - ist ja der Hammer ... muss ich haben :party:.
 
Boah, immer dasselbe Drama hier!!!!

Du musst dich auch ERST erkundigen, und nicht hinterher jammern!

8 Monate Einlaufzeit sind VIEL zu kurz!!! Kein Wunder, dass das arme Tier jetzt leidet! Die Einlaufzeit verhält sich doch reziprok zum Volumen, Mensch! Da hättest du aber auch mal einfach die Suchfunktion nutzen können!!!

Dann fehlt da der Filter. Wie soll denn bitte ein Becken ohne Filter funktionieren??? Häh??? Am besten besorgst du dir einen großvolumigen Außenfiltertopf und installierst einen Bodenfilter. So kann das ja nichts werden!

Dann weiß jedes Kind, dass man noch Sauerstoff braucht, also einen ordentlichen Sprudelstein am besten. Wie soll denn die Garnele LUFT kriegen??? Du brauchst auch noch eine Strömungspumpe! Außerdem kriegst du auch nur so die nötige Oberflächenbewegung hin! Das ist wichtig für den Gasaustausch!

Und mal ehrlich: Die "Pflanze" sieht doch auch nur traurig aus... da fehlt CO2! Am besten eine Druckgasanlage mit Nachtabschaltung...

Und wie düngst du??? Besorg dir mal Hirschhornsalz und Pottasche und pinkel mal ordentlich ins Glas... Pflanzen brauchen das!

Jetzt kannst du natürlich ausgerechnet mitten an Ostern auch keine Medikamente für die Garnele besorgen ... guck mal in deinen Medizinschrank... da findest du bestimmt was gegen Migräne... ich denk, das hat die Garnele. Liegt am Wetter, haben die eben noch in den Nachrichten gesagt. Und ein Anti-Grippe-Mittel kann auch nicht schaden. Das arme Tier! Du könntest ihm auch noch einen Schal stricken...

Im übrigen bin ich mir sicher, du fütterst viel zu viel! Die ist ja schon ganz fett!!! Wundere dich nicht, wenn du als nächstes ne Schneckenplage, Planarien, Algen, bakterielle Infektionen und ne Libellenlarve bekommst! Da ist alles DEINE SCHULD!

... immer diese ANFÄNGER!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hab jetzt mal ne Aspirin rein.

Den Fragebogen reiche ich nach, bin gerade zu aufgeregt..
 
... und Wasserwerte!!! Wir brauchen die WASSERWERTE!!!! Aber bloß keine Ratestäbchen! Mach mal ordentliche Tests! Mit Photometer und so... du weisst schon...

Sag mal... fällt da etwa TAGESLICHT ins Becken????

Herrjeh...das arme Tier....

WEIL DIE MENSCHEN NICHT DENKEN; LEIDEN DIE TIERE!!!!
 
die häutet sich sicher grad lol
 
Mein herzliches Mitleid. :heul2::heul2::heul2::heul::heul::heul:
Und das an Ostern.
Soll ich zur Bestattung kommen?
 
...und bitte verratet mir, von welchem Zeug ihr genommen habt, will das auch...
Frohe Ostern btw!
 
lol, was geht denn hier ab. :D
Wie warm war denn das Wasser beim letzten WW? Sieht nach Schockhäutung aus, scheint aber noch nicht ganz durch zu sein...
 
Hallo Henning,was ist denn eigentlich aus dem ehemaligen Pflanzensammelbecken geworden?
LG. Ben
 
Da sammeln sich mittlerweile die Garnelen drin =)

Mache morgen mal aktuelle Bilder.
 
Oh neue Bilder, da freu ich mich schon drauf!

Habe jetzt endlich den gesamten Thread durch, mir tun die Finger weh vom vielen Tipps und Tricks aufschreiben :D (und die Augen vom vielen Staunen!)
Morgen werden die ersten Moossteine nach deiner Anleitung gebastelt, ich bin gespannt :)
Ich find's einfach toll, wie ausführlich Du alles erklärst.
Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps und die vielen Inspirationen... wovon sicherlich noch einige folgen werden :party:
 
Oh neue Bilder, da freu ich mich schon drauf!

Habe jetzt endlich den gesamten Thread durch, mir tun die Finger weh vom vielen Tipps und Tricks aufschreiben :D (und die Augen vom vielen Staunen!)
Morgen werden die ersten Moossteine nach deiner Anleitung gebastelt, ich bin gespannt :)
Ich find's einfach toll, wie ausführlich Du alles erklärst.
Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps und die vielen Inspirationen... wovon sicherlich noch einige folgen werden :party:

Kleiner Tipp
 
Zurück
Oben