Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Ich könnt' kotzen. Ihr wisst schon: Die 'Gut tuhende Variante', nicht die Böse :)

Danke Henning, das du mir nun klar gemacht hast das nach den Monsterausgaben für das Nelenhobby nun auch noch nen neue SLR finanziert werden muss :-)
 
Oh wie schön, kleine Caridina sulawesi! Meine blaue, die ich beim Besuch bei dir abgestaubt hatte, meint bei der aktuellen Trächtigkeit stünde ihr rot etwas besser :hehe: Wasser ist immer noch das gleiche (pH, CO2 alles unverändert), ich finde diese Garnelen echt intereesant.

@Sebastian,
es muß nicht die schnellste und tollste Kamera sein, wichtig ist m.M. nach nur, daß ein externer Blitz angeschlossen werden kann.
 
Duuuuhuuuu, Henning,
Du hast doch bestimmt auch Lindernia rotundifolia 'Variegated', oder? Bestimmt hast Du das, Du hast immer und grundsätzlich alles :yes:. Könntest Du vielleicht mal Fotos davon schießen, jetzt, wo Du so schön fotografieren kannst und bestimmt gar nicht mehr weißt, was Du alles fotografieren sollst? Damit ich mal sehen kann, wie sich das so zwischen anderen Pflanzen macht und wie groß ungefähr die Blätter werden?
Ich frag nur so, ich hab gar nichts vor :nono:.
 
Danke Henning! :kuss:
...Du hast wirklich alles, oder? :arrgw:
Wie es ausschaut, sind die Blätter ja garnicht soooooo groß. Bestimmt nur ganz zierlich, ja geradezu fragil. Behält die ihre weißen Adern oder machen die irgendwann den Abgang?
Queen Moss! Na? Hast Du auch Queen Moss?
 
Au ja, so macht das Spass, wenn sonst noch jemand Wünsche für eventuelle Fotos hat, nur her damit!

Die behält ihre weißen Adern und hat normalerweise auch kleinere Blätter mit dunklerem Grün, da kommt der Kontrast besser zur Geltung.


Queen Moss:

queen 002.jpg
queen 006.jpg
 
Heute hab ich ein Paket von Henning bekommen (nochmals vielen Dank dafür! <3) :)
und da waren 2 Moosarten dabei

1. Queenmoos oder?



2. ? kA xD sag mir den Namen Henning!



also sag mir die Namen der Moose und weil das hier wie ein Tutorial is kannst gleich mal n paar Eigenschaften aufzählen :D !
 
einen bodenfilter XD
 
Janina ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass du deine Aussage relativiert hast!!!:arrgw:

Steffi, das erste ist Queen Moss, das zweite ist von Aquasabi und nennt sich Solenostoma tetragonum 'Gunung Sumpit'
 
sieht auf jeden Fall super aus ich hoffe ich kann da in Zukunft viel davon vermehren ^^
ja dann hoff ich doch mal dass du morgen dafür dein Paket bekommst und auch damit zufrieden bist ;D
 
gosh.... *fällt die Kinnlade runter*
Ich dachte, dieses Mal müsstest Du passen, nur dieses EINE Mal! Nur EIN EINZIGES Mal!
Nenn mir den Lieferanten, bevor ich wieder zu den fröhlichen Banditen gehe!
Alles hab ich mir von Dir ausreden lassen:z.b. Sternmoos, Ludwigia inclinata var. verticillata Pantanal...Aber nicht das Queens Moos, nicht dieses Mal!!!
Mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzzzzzz, gollum!
Also gut, ich zieh den Joker:
[h=1]Hottonia palustris aurea[/h]
 
Wollte nur erwähnt haben, um 22.10 Uhr kommt "Orcs" auf Tele 5. :offtopic:
 
Hmmm...die letzten 2 Seiten entwickelt sich das echt zum Female-Groupie-Thread hier. Nur um das als immer noch fleißiger Leser dieses Threads präventiv mal klar zu stellen: Ich als maskuliner Hetero bin lediglich an den tollen Fotos, den traumhaften Arrangements im Cube, dem prächtigen Farbenspiel von Pflanzen und Garnelen und dem scheinbar äußerst sagenhaft gefühlvollen Umgang mit Flora und Fauna von diesem sagenumwobenen Henning79 begeistert.....

.... OH MEIN GOTT !!! :eek:

:);):D
 
Und das soll uns females was sagen? Sprich schnell, ich bin weiblich und demtentsprechend zickig! ...Schleimer!
 
Zurück
Oben