Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Kinder das ist doch kein HDR Thread hier...

Mal paar Bilder zum Ablenken:

Danke Hennig
 
Hallo Henning

die rote Pflanze auf dem 1. Bild sitzt ja wie auf den Presentierteller :D sieht klasse aus !

LG Jenny
 
Hab noch eins!

Das Katzentier sollte sich die Woche mal nützlich machen und hatte die einfache Aufgabe mal die Garnelen zu zählen...



xx67.jpg


War ihm nix...
 
Ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie gesund und kräftig Deine Pflanzen sind.Von Deinen Kreationen ganz zu schweigen ;)
 
Mönsch, das wuchert ja bei dir!

Der Mooscube ist echt wunderschön! der Cube vor dem Katzenfoto entwickelt sich auch schön.
 
Oh Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, was für schöne Becken!!! Und das Katerchen ist einfach spitze! Den würd ich glatt so mitnehmen. Und übrigens, Henning, er hat sicher gezählt, aber zählen macht nun mal müde, egal ob Schäfchen oder Nelchen... ;)
 
Hey Henning,

ich glaube, da hast du einen neuen Fan gefunden.
Die Becken: einfach genial!
 
sieht klasse aus :)
und wünderschönes Papageienblatt *__* und herrliche Toninas <3 :D
 
*seufz*
So könnte es aussehen, wenn man geschickt im Einrichten eines Becken ist. Dann wächst alles so schön und nichts schwimmt auf. Wurzeln bleiben da, wo sie hingehören. Moose entwickeln sich zu einer grünen Oase. Das Cuba Perlkraut kennt und aktzeptiert seinen Platz. Nichts bricht an der falschen Stelle ab und Finger bleiben nicht auf dem Lava-Stein kleben.
Und diese Farben!
IHR GÖTTER, HABT ERBARMEN UND NEHMT MICH ZU EUCH! Keine Sorge, ich hab nur bis gerade meinen Cube eingerichtet. ...UMSONST!!!! :banghead::heul2::heul:

...Und überforder den armen Kater nicht so! Du siehst doch, dass der arme, kleine Kerl vor Erschöpfung zusammengebrochen ist!
So und ich geh jetzt und stecke meinen Kopf in meinen Cube, wo ich eh keinen Schaden mehr anrichten kann.
 
Silvana, Steffi, Janina, Biggi -Dankeschön!

Peribo Steffi: das Papageinblatt und die Tonina werden die Woche noch weniger werden, versprochen.

Tanja: Dein Projekt "Cube" scheint ja etwas auszuarten, bin gespannt wie das Ergebnis aussieht!
Und die Farben sind garnicht so einfach, manchmal wollen die einfach nicht rot bleiben besonders die olle Zicke "butterfly". Aber ich schneide der rigoros alle grünen Triebe ab und setze nur die wirklich roten Kopftriebe neu, seitdem bleibt die auch rot. Und wenn meine Finger am Stein kleben bleiben erzähle ich das nur einfach nicht...
 
Tanja: Dein Projekt "Cube" scheint ja etwas auszuarten, bin gespannt wie das Ergebnis aussieht!
Hehehe, ich auch. Wenn es jemals ein Ergebnis geben würde! Es schwimmt doch alles wieder oben, was ich stundenlang eingepflanzt habe!!!
Und die Farben sind garnicht so einfach, manchmal wollen die einfach nicht rot bleiben besonders die olle Zicke "butterfly". Aber ich schneide der rigoros alle grünen Triebe ab und setze nur die wirklich roten Kopftriebe neu, seitdem bleibt die auch rot.
Ich wäre schon dankbar, wenn die Butterfly einfach unten bleiben würde!!!!
Und wenn meine Finger am Stein kleben bleiben erzähle ich das nur einfach nicht...
Und wie kriegst Du den Lavastein wieder ab? Oder amputierst Du den Finger?

Nachdem ich den Cube mit einem dünnen Schlauch nach Stunden endlich zur Hälfte gefüllt hatte, ja da, DA sah das Becken tatsächlich so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur einen winzigen, kostbaren Augenblick des süßen Triumphes. Und dann WUUUUSCH, ZOSCH..., PFT, PFFT, hatte sich alles, wirklich alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst! Einfach so!!!! Voher war auch mehr Moos aufgebunden und geklebt gewesen! Wo es geblieben ist, kann ich nicht sagen, aber ich schätze, der Filter könnte mir eine Antwort geben. :arrgw:

Aber ich dachte: "HEY so schlimm ist es nicht, die Wurzel ist wenigstens unten geblieben."
Und dann...und dann...:eek:, ja dann war auch die weg und riss den letzten Rest Cuba-Perlkraut mit sich fort....:heul:

WARUM NUR???? *rennt laut schluchzend davon, um sich von einer Klippe zu stürzen*
 
lass dir ruhig Zeit Henning!
:)
Ist jetzt in einem Becken die Staurogyne Repens?
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht xD
 
Heute ist mein Achromat gekommen, hier mal die ersten Versuche:





raynox 033.jpgraynox 039.jpgraynox 043.jpg
 

Anhänge

  • raynox 019.jpg
    raynox 019.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 55
Wow, was für eine Qualität, die Motive sind aber auch eine Augenweide:)

Ich brauche unbedingt ne neue Kamera, ist nicht bald Weihnachten?:xmas2:

LG Gundi
 
Die Qualität ist noch eher bescheiden, meine Mentorin würde glaube ich mit mir schimpfen. Aber ich hab ja noch keinen externen Blitz und mit der RAW Bildbearbeitung komm ich auch nicht zurecht.

edit: schimpft doch nicht. Frage: kann ich den fehlenden externen Blitz durch mehr Beleuchtung ausgleichen?
 
Cool! Da können wir uns ja auf eine neue Bilderflut gefasst machen *freu*
 
Zurück
Oben