Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

schwer zu sagen könnte auch ne naturform sein
 
Ja, die Streifen unterm Bauch sind Tibee.
 
Na das wird sicher noch werden.
Die ist ja auch noch sehr jung so wie es aussieht.
Bei mir sieht ein Jungtier auch noch so blass aus.

Aber nach jeder Häutung wird es besser.

Lieben Gruß
Kim

Ach eines vergessen. Klasse Fotos.
 
Dankeschön Kim. Mittlerweile glaube ich aber, dass es eine Tibee ist zumindest die Geschwister sind definitiv welche.
 
das ist sicher auch möglich. Vor allem sind ja auch die Beine wenn man genau hinschaut kein bißchen gefärbt.
Was schon sehr ungewöhnlich für eine Bolt ist. Habe mir meine gerade nochmal angeschaut und bei denen sind alle Beine wenigstens im Ansatz wenn nicht sogar ganz gefärbt.
Bin gespannt wie es mit dem Tierchen weitergeht.

Aufjedenfall sehr spannend.

Lieben Gruß
Kim
 
Mal wieder wunderschöne Bilder Henning.

da kann man sich ja fast nicht satt dran sehn.
Fallen bei dir viele dieser farblosen Tibees?

Sind aber auch schön anzusehen unter den ganzen farbigen.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Fotos sind recht bescheiden und nachgeschärft, bei den minis ist das sehr schwer anständige Bilder zu machen.

Viele ist relativ, sind vielleicht 20-30 Stck insgesamt. Da ich nur Tiger Weibchen im Becken habe, muss der Vater Bee oder Tai sein.
 
Sind die kleinen, schwächer pigmentierten TiBees eigentlich in den ersten Tagen noch transparent oder ist die zukünftige Färbung relativ kurz nach der Geburt schon zu erkennen?
 
Transparent oder nur minimal pigmentiert, nur die rötliche sah halt schon leicht rot aus. Die sind jetzt zwischen 0,6 - 1cm und langsam kommt das Tigermuster durch, außerdem haben alle die Maro ten Flecken auf dem Kopf.
 
Wie gerne hätte ich Hennings Linsen mal auf meine Minis gerichtet. :faint:

Auch wenn die Kleinen farblos sind, adult können sie ja nochmal bissl Farbe zulegen. Und auch ist die F1 berüchtigt dafür, nicht so der Wahnsinnsbringer zu sein, was Farben und Muster angeht. Da schaue ich auch immer wieder zum Trost in Dirk Reiters "Ohne Worte"-Thread rein, bei ihm wurde es ab der F3 interessant. Da bin ich schon froh, dass meine F2 so ansprechend aussieht. :)
 
Einfach tollen Henning , klasse becken.

Läßt du das Fissidens einfach so buschig wachsen oder verschneidest du es ab und zu mal?
Mit welchen Objektiv machst du solch Bilder eigentlich? reichen sogenannte Nahlinsen aus zum Testen?
 
Danke Daniel,

Fissidens müsste mal geschnitten werden (ca. alle 6 Monate) geht aber nicht, weil das der ganze Nachwuchs drin hockt. Die Bilder sind mit einem 35mm Makro gemacht, für den Anfang wäre ein Achromat besser geeignet als die Linsen.
 
Zurück
Oben