Get your Shrimp here

30L neu versucht

Chris190281

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
8
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.789
Hallo zusammen :)
Ich möchte hier gerne meinen 30L Cube vorstellen.

So wie er war:

uja4a8ez.jpg


Und wie er momentan aussieht bzw sich entwickelt:

2uzamepu.jpg
e9esajej.jpg
arapuqag.jpg
ru2usuqe.jpg


Vorgestern habe ich ihn entleert, gestern den Kabelkanal eingeklebt und heute von Kalkflecken gereinigt sowie die Filtermatte zugeschnitten.

Im Laufe des Tages werde ich die Pumpe (Eheim Compact 300) mit Steigrohr einpassen.

Beleuchtung sind zwei Dennerle 11w Lampen, Heizstab 25Grad habe ich noch möchte aber wenn möglich drauf verzichten.

Als Bodengrund habe ich schwarzen Nano Garnelen-Kies auch von Dennerle.

An Pflanzen setze ich die vom ersten Bild wieder ein und werde Javamoos und Javafarn an der Filtermatte anbringen um ihn etwas zu "tarnen"

Kritik/Lob/Fragen und Kommentare sind erwünscht und heiß begehrt :D

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

das klingt doch schon mal vielversprechend und ich bin gespannt, wie das Aquarium am Ende aussieht :)

Auf den Heizstab solltest du eigentlich problemlos verzichten können, wenn das Aquarium in einem (im Winter) beheizten Raum steht und du nicht gerade wärmeliebende Arten darin halten möchtest.
 
Kurzes Update wie angekündigt das Steigrohr mit Pumpe:
razequnu.jpg


qumube8u.jpg


Ob ich den Auslauf so weit ins Becken stehen lasse würde ich heute Abend nach dem Einlassen des Wassers entscheiden.

Ich war ja Anfangs sehr skeptisch was die Bastelei betrifft aber da alles wirklich gut und unkompliziert geklappt hat bin ich mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe jetzt 4 kg Kies hier und hole heute Nachmittag noch mal 4 einfach um etwas Raum zur Gestaltung zu haben und den Pflanzen entsprechend Boden zum Wurzeln zu geben.

Ein Nährboden wird nicht eingebracht weil auch hier im Forum schon viel negatives berichtet wurde.

Gruß Chris

PS : Danke für euer Feedback
 
Hallo Dennis,
ja das war so ziemlich das feinste dort.

Es gab auch noch feineres allerdings mit 5 cm Stärke dann wäre nicht mehr viel vom Cube übrig geblieben :eek:

LG Chris
 
Hallo zusammen,
nachdem ich meine eigene Zeit völlig falsch eingeschätzt habe hat sich an dem Becken nach den letzten Bildern nichts verändert.

Die Pflanzen kommen im Moment noch gut im Eimer zurecht mit WW alle zwei Tage.

Ich hoffe am Wochenende etwas weiter zu machen.

LG Chris
 
Hallo
Hier nun endlich das seit Sonntag 06.04. einlaufende Becken.

Die Pflanzen sehen leider noch etwas mitgenommen aus wegen dem längeren Aufenthalt im Eimer.

uqadeva2.jpg


a8abu4yj.jpg


LG Chris
 
Zurück
Oben