Get your Shrimp here

300 Liter - endlich!

fascinating

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
542
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.809
hallo,
so, nach langer wartezeit, die mit einigen hindernissen verbunden war (ein paar leute werden sich erinnern), kann ich heute endlich mein neues 300 liter becken präsentieren. allerdings leider erstmal nur die 'hardware', denn auf die pflanzen warte ich noch. müssten aber diese woche kommen, und dann kanns losgehen...
aber seht selbst:

Bild 1: Rio 300 von juwel, kurz nach dem aufstellen
Bild 2: Innenfilter entfernt
Bild 3: rückwand eingeklebt
Bild 4: beleuchtung mit 4 x 54 Watt T5 dennerle special plant
 

Anhänge

  • Rio 300.jpg
    Rio 300.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 290
  • Rio 1.jpg
    Rio 1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 166
  • Rio 2.jpg
    Rio 2.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 288
  • Rio 3.jpg
    Rio 3.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 325
Hi Sabine,

wie kommt es jetzt, dass du es doch aufstellen kannst? Seid ihr umgezogen?

Gruß Tanja
 
außerdem möchte ich euch noch eine übersicht über meine restlichen becken geben:

Bild 1: 30 Liter NanoCube mit CPO's und CR
Bild 2: 30 Liter AquaArt mit Blue Pearl und rosa PHS
Bild 3: 60 Liter AquaArt mit Perlhuhnbärblingen, Zwergpanzerwelsen und Leopard-PHS
Bild 4: 30er und 60er AA nebeneinander
Bild 5: 12 Liter Aufzuchtbecken für den bevorstehenden BP-Nachwuchs

so, das waren alle meine becken. so langsam wächst das Hobby...


to be continued :p
 

Anhänge

  • 30 cpo.jpg
    30 cpo.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 434
  • 30 bp.jpg
    30 bp.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 403
  • 60 aktuell.jpg
    60 aktuell.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 470
  • 30 und 60.jpg
    30 und 60.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 493
  • 12 liter.jpg
    12 liter.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 467
einziehen sollen hauptsächlich fische, es geht einfach doch nicht ohne, wenn man 11 jahre dabei ist... aber natürlich kommt auch was wirbelloses rein, wahrscheinlich amanos, eine größere gruppe
 
so, habe heut mal ein bisschen gegärtnert, zumindest im kleinen becken. war im urlaub, und da ist das becken doch ganz schön zugewuchert gewesen. hier mal das ergebnis:
 

Anhänge

  • 30 nachher.jpg
    30 nachher.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 478
Hallo Sabine!!

echt ein sehr schönes Becken!!

Was ist das denn für eine Wasserpflanze die oben schwimmt?! Würd mir auch gefallen ;)
Hast du zufällig welche abzugeben?

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen 300l Becken
Kathrin
 
so, es ist vollbracht:

bild 1: trockenübung, wahl des standorts für die wurzeln
Bild 2: Wasser marsch!
Bild 3: langsam füllt sichs...
Bild 4: die ersten beiden pflanzen
Bild 5: sieht doch schon nach aquarium aus oder?
Bild 6: mein hund denkt sich:'was machen die da eigentlich?'
Bild 7: es wird!
Bild 8: komplett, aber technik fehlt noch
Bild 9: alles fertig!
Bild 10: Technik, eheim 2073 und meine 11 jahre alte dennerle CO² anlage

freue mich auf eure kommentare!!
 

Anhänge

  • Aqua wurzeln.jpg
    Aqua wurzeln.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 179
  • Aqua wasser marsch.jpg
    Aqua wasser marsch.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 157
  • Aqua wasser marsch 2.jpg
    Aqua wasser marsch 2.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 148
  • Aqua erste pflanzen.jpg
    Aqua erste pflanzen.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 180
  • Aqua bepflanzung .jpg
    Aqua bepflanzung .jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 232
  • Baja schaut zu.jpg
    Baja schaut zu.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 258
  • Aqua bepflanzung 2.jpg
    Aqua bepflanzung 2.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 277
  • Aqua komplett 2.jpg
    Aqua komplett 2.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 357
  • Aqua komplett.jpg
    Aqua komplett.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 307
  • Aqua technik.jpg
    Aqua technik.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 237
Hi,

ich finds jetzt schon schön. Wen das erst mal alles gewachsen ist wirds ein superschönes Becken. Vor allem die Wurzel rechts macht viel her!

Gruß Tobias
 
Hi Sabine,

ich find dein AQ echt schön! Dein Hund ist auch voll süß!

Gruß Tanja
 
Kuckuck,

ich finde es trotz spartanischer Einrichtung/Bepflanzung wirklich sehr gelungen von der Komposition her :)

Was mir aber gar nicht gefällt ist die gespaltene Rückwand, um ehrlich zu sein sieht sie mir doch zu künstlich aus, vor allem wegen des Spalts :confused:

Lieben Gruß Jenny
 
Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zu deinem, wie ich finde, schlichtem aber doch schönem Becken. Wenn erstmal alles gut am laufen ist, wirst du es nicht bereuen es aufgestellt zu haben. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Gruß Martin
 
danke, muss ja wie gesagt erstmal alles wachsen...kommen auch noch ein paar pflanzen rein, das war leider erst eine teillieferung. aber das wird schon! ich finds zumindest toll, und toll groß! mein größtes waren seither 170 liter...
 
Hi,
superschönes Becken, kann ich mir schon gut vorstellen wie das mal aussieht wenn es alles gewachsen ist.
Die Pflanze die vor der Trennung der Rückwand steht, wächst die hoch genug das man demnächst die Mittelinie der Rückwand nicht mehr sieht ?

Ich kauf mir auch so ein großes Becken :D, werde die Entwicklung hier weiter beobachten !!!

Gruß

Marc
 
ja, das sollte sie, war etwas enttäuscht, dass sie so klein hier ankam... dafür sinds 3. sonst kauf ich auf jeden fall noch was größeres. ich find das auch blöd. aber durch die querstreben oben am becken kann ich nur ne geteilte rückwand reinmachen...
freut mich aber dass es dir gefällt :-)
 
Wird schon werden.
Gefällt ?
Finds Geil :smilielol5:, ich muß mal meine Statik checken lassen, wohne im alten Haus, mit Holzdecke, weiß nicht was hier geht.
Kann zum Haus kaum einen Fragen, Vermieterinn ist älter und hat keine Ahnung was Ihr Haus angeht, hat immer Ihr vertsorbener Mann gemacht.
Würd gern mal wissen wieviel kg auf so einer Holzdecke gehen.
Naja,
egal, dein Becken wird der Hammer !!!
 
Zurück
Oben