Get your Shrimp here

3 eier tragende weibchen

Ramon27

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2006
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.296
hallo zusammen.
habe seit ca 7 wochen cpo`s in eien 100l artren becken 7 weibchen und 3 mänchen. ein weibchen ist mir kurz vor weinachten gestorben. am 27.11.06 habe ich mein erstes weibchen mit eiern endeckt :p 3tage später mein 2 weibchen mit eiern, konnte meinen augen kaum glauben als ich heute ein 3tes weibchen mit eiern sah. 2 weibchen habe ich umgetzt in einen 54l becken wo nur ein paar AS lila sind sind. das 3te weibchen werde ich die tage auch umsetzten. bin mal gespannt ob alles gut geht und ob ich in denn nächsten wochen ganz viele kleine cpo`s in meinen b ecken habe. werde dann bald mal versuchen ein paar bilder zu machen, und sie hier rein zustellen.
 
na das ist doch eine schöne nachricht! allerdings hätte ich die eiertragenden auf keinen fall umgesetzt! die wahrscheinlichkeit, dass die weibchen die eier abstoßen, ist ziemlich groß!
viel glück bei der aufzucht!
wieso hast du sie denn umgesetzt?
gruss timo
 
Hallo,

die CPOs neigen doch recht stark zu Kanibalismus.
Viele setzen die Weibchen mit Eiern problemlos um.
Die Eier werden normal nicht abgestossen.
 
der matthias hat es dem punkt gebracht, ich sehe da auch kein problem mit dem umsetzten. morgen setzte ich das andere weibchen noch um, denke nicht das es schadet. soviel ich weiss machen es viele, bei garnelen sollte man es nicht machen. hoffe nur das genug platz ist, für meinen nachwuchs das sie gut auf wachsen können. werde die tage noch ein paar laubblätter ins becken tuen mit die kleine sich auch gut verstecken können.
 
Hey wenn Du genug hast dann sagst Du mir bescheid. ;)
Du kannst mir ja mal per PN schreiben wie's momentan aussieht.
 
werde hier ständig berichten wie es aussieht. werde dann bescheid sagen wenn es so weit ist. würd ja noch was dauern bis ich sie abgeben kann. ich glaube sie müssen 2cm gross sein bis man sie ab geben kann.
 
hallo also was gibt es neues?
weibchen nr2 muss schon was langer ihre eier gehabt haben, sah sie die tage mal draussen, unter ihrem rock kann mann schon viel er kennen, ein weisser haufen mit vielen schwarzen augen. kann nicht mehr lange dauern, bin mal gespannt, freu mich schon.
 
achja hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben, ein paar tage bevor ich mein erstes cpo weibchen mit eiern sah, hatte ich 3 eier tragende crystal-red sie sind immer noch schwanger mal schauen. habe so 12 crystal-red in meinen 100l becken mit denn cpo`s. noch läuf es gut, bin sehr überrascht wie es bis jetzt läuft.
 
hey zusammen!

Weibchen nr 2 hat die kleinen endlassen :D , konnte ein kleinen cpo sehen der rest hat sich gut versteckt!

Habe die mutter wieder ins eltern becken getan, werde weiter berichten wie die kleinen sich so endwickeln, und was die anderen beiden eiertragende so machen. wenn ich gute bilder habe werde ich sie euch zeigen.


meine 3 crystal-red haben leider ihre eier abgeworfen, naja vieleicht beim nächsten mal.
 
Alle 3 Weibchen haben ihre jungen entlassen, ich sehe immer so ca 10 tiere auf einmal, denke es sind ganz schön viele, hoffe das ich hier ein paar los werde, denke in ca 5-7 wochen kann ich sie mit geschlecht`s bestimmung abgeben.
 
Hallo,

ja hier wirst Du bestimmt welche los, wenn Du sie für 5? pro Stück anbietest. ;)
Mach mal Bilder. :D
 
Werde bald welche machen, 5? naja ganz so billig werden sie dann doch nicht sein, aber mal schauen. :@
 
hey, die kleinen endwickeln sich gut, sie werden jeden tag ein stück grösser.

habe gestern wieder ein weibchen mit eiern gesehen, es ist das weibchen was als letztes die entlassen hat, sie gibt richtig gas.

werde so ca 3 wochen warten, dann werde ich sie ins kleine becken umsetzten, oder werde die kleinen abschütteln mal schauen.

will schon jemand vorbestellungen machen? dann einfach ein mail an!


Ramon.Rose@web.de
 
wollte mehr bilder zeigen ich versuche es noch einmal, glaube kann nur ein bild immer rein setzten???
 
hier mal ein bild von einem möglichen vater.

habe vor hin mein 100l becken mit meinen cpo`s umgestaltet, während dessen hat er sich gepaart, hat sie nicht wirklich gestört.
 
Hallo

Herzlichen Glückwunsch.
Die sind ja niedlich, hoffe das ich auch bald welche haben werde
 
Zurück
Oben