Get your Shrimp here

240l Gesellschaftsbecken

Hi Maria, jetzt siehts wirklich superschön aus. Daumen hoch.
Grüße, Dan
 
Hallo Dan,
vielen lieben Dank.

Gruß
 
Hab nochmal ein neues Foto ;)

würd mich sehr über eure Meinungen freuen.
Die Wurzel in der Mitte wird noch ersetzt, sobald ich einen geeigneten "Baum" finde ;)
IMG_8190.JPG
Gruß
Maria
 
Hi :)
sehr schönes Becken finde ich.
Besonders der "Busch" auf der linken Seite :D
Ganz tolle Arbeit (bzw. Vergnügen für einen Aquarienliebhaber ;))

Grüße

Marius
 
Hier mal ein Schnappschuss von einem der Bewohner.
IMG_6174.JPG

Gruß Maria
 
Hier mal ein aktuelles Bild meines Lieblingsmitbewohners an seinem Stammplatz in der Wurzel.
snowball.jpg
Gruß
Maria

Edit:
Hier noch ein Foto von meinem Neuzugang einem L018 Golden Nugget frisch nach dem Einsetzen (daher etwas blass)

golden-nugget.jpg
 
hi Maria, super Fotos und schöne Tiere,- danke Dir!
Gruß,Dan
 
Danke Dan, hab eben nochmal editiert und nen Bild meines Neuzugangs hinzugefügt ;)

Gruß
 
auch sehr nice, ich steh ja auch auf gepunktete Welse:)
 
Hehe mein 3. Traum ist ein Trupp L46 Zebra, aber die sind echt nahezu unbezahlbar :(
Aber irgendwann werd ich mir auch den Traum erfüllen.
Aber selbst von Privat 85 Euro pro Tier ist gerade für mich als Schülerin sehr heftig.

Gruß
 
allöchen zusammen,
da sich mein Asselkugelfisch tragischerweise wiedermal von mir verabschiedet hat, da er trotz 2 mal am Tag Frostfutter und tausenden Schnecken im Becken die er ignoriert hat immer mehr abgemagert ist, habe ich beschlossen mir nun keinen Asselkugelfisch mehr zu holen.
Statt dessen ist ein "falscher" Palembangkugelfisch (Tetraodon biocellatus) geworden.
Hab ihn schon seit über einem Monat immer wieder im Laden bewundert, aber zusammen mit dem Assel, kam für mich nicht in Frage.H
Bei dieser Art ist es sehr strittig, ob er nun Brackwasser braucht oder nicht, fest steht, in seinem Biotop wandert er manchmal ins Brack über.
Fakt zwei, ich selber kenne allein 3 Personen die ihn seit teilweise mehr als 8 Jahren in reinem Süßwasser halten.
Zu meiner Freude durfte ich heute auch schon zusehen, wie er ein paar Schnecken geknackt hat :)
Aber genug der Worte, ich lass mal Bilder folgen, sind leider zum teil nicht das beste, aber wie soll ich einem Fisch erklären, dass er mal kurz stillhalten soll, damit ich ein perfektes Bild machen kann.
kugli3.jpgkugli1.jpgkugli2.jpgkugli4.jpg

Gruß Maria
 
Hier mal wieder ein neues Bildchen von einem der Bewohner ;)

Tetraodon-biocellatus2.jpg

Gruß
 
Hallo,

Ist der in echt auch Lila ? sieht so "Manipulliert" aus :D
 
Das Täuscht durch den Schatten :D:D:D
Der Bauch ist weiß.... aber minipuliert ist an dem Bild nix...

Gruß
 
Du hast echt ein wunderschönes Becken, ich werde glücklich sein, wenn mein zweites nur halb so schön wird :-).
 
Dankeschön Eve, alles was meiner Meinung nach wichtig ist, ist eine vernüntige Pflanzenwahl,
ausreichende Düngung und CO2 zufuhr und regelmäßiges Gärtnern.

Habe gestern einen Großteil der Sagittaria subulata rausgeworfen, da sie bereits den ganzen Vordergrund eingenommen hatten, hatten die Welse keinen freien Futterplatz mehr und beim fressen immer die Pflanzen mit abgeschabt, was denen nicht sonderlich gut tat.

Gruß
Maria
 
Hier mal ein Bilderupdate, wie es nun aussieht da ich jede Menge gras rausgeworfen habe und C. Parva im Becken ist.
Wie man sieht habe ich bei den Stängelpflanzen auch etwas gegärtnert.
Hoffe nur meine CO2 Flasche kommt morgen endlich, hab seit 1 Woche keine CO2 Zufuhr mehr, da meine Flasche leer war.

comp_IMG_1948.jpg

Gruß Maria
 
Hier mal ein kleines Bildupdate, leider hat meine Heteranthea Zosterfolia evtl beschlossen einzugehen.
Hier mal ein paar Fotos.

comp_IMG_7762.jpgcomp_IMG_7773.jpgcomp_IMG_7775.jpgcomp_IMG_7830.jpgcomp_IMG_7795.jpgcomp_IMG_7853.jpgcomp_IMG_7764.jpgcomp_IMG_7790.jpg

Gruß
Maria
 
Ich mag den Kugelfisch :)
 
Mal wieder ein kleines Update, einmal eine Gesamtansicht vom Becken und einmal ein Video, was vor allem auch Kugli zeigt...
comp2_IMG_0581.jpg

[video=youtube;fTBpX0j6dKs]http://www.youtube.com/watch?v=fTBpX0j6dKs[/video]

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben