Get your Shrimp here

240l Gesellschaftsbecken

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
1.281
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
11.454
Hallo, hier mal 2 erste eindrücke meines 240l Gesellschaftsbeckens.
Werd abends mal noch nen paar mehr Bilder machen spiegelt Tagsüber sehr extrem.

Gesamtansicht des Beckens

attachment.php


Meine beiden Asselkugelfische

attachment.php


Gruß Maria
 

Anhänge

  • IMG_1786.jpg
    IMG_1786.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_1813.jpg
    IMG_1813.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 609
grooooooooosse Bilder....aber schöne Tiere ;)
 
Kugelfische! Wie niedlich! Was vergesellschaftest Du denn in dem Becken?
 
Hallo in dem Becken ist ein LDA 33 leider nur noch 2 Ohrgitter hernischwelse, 2 Dornaugen (waren mal 10) Amano Garnelen, einige Red Fire anzahl unbekannt, durch die Hitzer "nur" noch 7 Neons aber wenn sie weg sind gibts auch keine neuen mehr, 4 Fiederbartwelse die mein Freund gegen meinen Willen angeschafft hat, ähm glaub 7 rückenschwimmende Kongowelse, 3 Antennenwelse und 2 Assel Kugelfische.

Hier mal nen neues Bild, diesmal auch noch kleiner ;)

Gruß Maria

EDIT: hab doch mal wieder den anzeigelink des Bildes entfernt da es immer noch extrem riesig ist ;)
 

Anhänge

  • IMG_2033.jpg
    IMG_2033.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 222
hi Maria,

Dein Becken ist schön eingerichtet. Die Wurzel mit der Anubia ist super und die große Pflanze ganz rechts ist auch klasse.
Die Tonröhren sind nicht ganz so mein Ding aber den Welsen werden sie umso besser gefallen.

Gruß, dan
 
Die große Pflanze ganz rechts sind meine wuchernden Cryptocorynen, wirken nur so groß da sie auf der Wurzel sind.

Gruß
 
Hallo,

du hast ein sehr schönes Becken. Kugelfische finde ich auch sehr schön,aber fressen die nicht alle Schnecken, oder ist ihr Ruf schlimmer als der Fisch?
 
Die Asselkugelfische sind echt faul was das anbelangt, also klar würde dort keine Zierschnecken wie Rennschnecken oder Geweihschnecken einsetzen.
Zumindest nicht mit absicht, ausversehen hat sich aber schonmal ne Geweihschnecke rein verirrt die da mindestens ne Woche gewesen sin muss bis ich es bemerkt hab.
Turmdeckelschnecken mögle meine fast gar nicht und auch Posthörner krabbeln noch immer einige drin herum.
Aber ist auch der große Nachteil der Assel Kugelfische, da sie eher Schneckenfressfaul sind, zumindest meine, bleibt es nicht auf hin und wieder den Fischtierarzt zum Zähneschneiden aufzusuchen.

Gruß
Maria
 
Da frag ich mich als ewig neugieriger Mensch natürlich, was machen Assel Kugelfische in der freien Natur? Wenn diese Art, wie Du sagst sehr schneckenfressfaul ist können Sie ja auch nicht zum Fischtierarzt (sowas gibts? sauber...schon wieder was dazu gelernt) gehen....haben dann alle freilebenden Asselkugelfische Probleme mit den Zähnen? Bilde mir ein mal gelesen zu haben dass nicht abgenutzte Zähne bei den Tieren immer weiter wachsen und Selbige dann irgendwann das Maul nicht mehr öffnen können um zu fressen.
 
In der Tat ist unklar wie sie Ihre Zähne abnutzen, aber wohl bekannt das sie es nicht nur durch fressen von schnecken tun.

Gruß

Maria
 
Hallöchen zusammen,
hier nochmal ein paar Bilder.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1862.jpg
    IMG_1862.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1968.jpg
    IMG_1968.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1985.jpg
    IMG_1985.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 71
Meine Neuzugänge

Seit gestern schwimmt wieder ein rami Päärchen in meinem Becken, hier mal ein Bild der beiden.

attachment.php


attachment.php

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_2101.jpg
    IMG_2101.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_2108.jpg
    IMG_2108.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 458
Hi Maria,

Wirklich wunderschöne Tiere! Die Kugelfische sind ja schon von Haus aus süß ;) Aber das rami Pärchen finde ich wirklich wahnsinnig schön!
 
Hallo Alsseun,
ich glaub da geht noch was ;)
die beiden sind erst seit gestern im Becken.

Gruß
 
Hallo zusammen, mal nen kleines Bilder Update nach der Umgestaltung.

attachment.php


Gruß
Maria
 

Anhänge

  • IMG_3090_verkleinert.jpg
    IMG_3090_verkleinert.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 422
Nochmal ein Bild meines total vollgestopftem Kuglis...

attachment.php


Gruß
 

Anhänge

  • IMG_3069.JPG
    IMG_3069.JPG
    158 KB · Aufrufe: 196
Hi,
du hast da ein wirklich wunderschönes Becken! Und die Kugelfische sehen auch lustig aus :D Ist das das Rio 240?
 
Hi,

Cooles Becken!
Wachsen die Vallisnerien noch? Sähe nämlich echt gut aus, wenn da hinten links auch noch ein kleiner Urwald entstände ;)

Die Cryptocorynen erinnern mich an mein Aquarium :) Die sehen echt immer super aus, wenn sie ein bisschen buschig sind.

Weiterhin viel Glück mit dem Becken!
 
Japp, ist ein Rio 240.
Danke fürs Lob, bin selber noch net ganz so zufrieden aber es wird ;)
Hab da schon ne Idee :)
Sobald es was neues gibt mach ich nen Bild.

Gruß
 
Bei meinem Becken hat sich mal wieder einiges getan.
Seit ich ich meine CO2 anlage dran hab wachsen die Pflanzen richtig gut.
Das Papageienblatt was in der Mitte nun aufragt, wird dort weg verbannt, war da nur um sich zu erholen, da es bei der letzten Medikamtengabe stark gelitten hat.

IMG_8174_2.jpg

Würd mich über Meinungen freuen.

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben