Get your Shrimp here

240l, endlich steht es

littleBee

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.087
Soooo... mein 240l Becken steht endlich und ist auch schon besetzt. Musste leider ziemlich hopplahopp gehen. Bislang gehts allen Korallen gut und die Werte sind ok. Hab grad die "braune Phase" hinter mir (ist auf dem Rückzug) und Nitrit sinkt auch wieder (bin jetzt bei 0,1).
Hier ein paar erste Bilder. Die Algen sind noch gut zu sehen, leider wurden sie in der Blauphase gemacht. So sind die Farben nicht sichtbar. Hole ich noch nach.
Kurz zur Technik:
ATI Sunpower 6x80W T5
Deltec MCE 600 Skimmer
Vortech MP40 Pumpe
200W Heizer

Die Bilder der Tiere hab ich eine halbe Stunde nach Einsetzen gemacht. Sie kamen heute mit der Post. Daher sehen sie noch ziemlich angeschlagen aus

Bild218.jpg

Bild219.jpg

Bild220.jpg

Bild221.jpg

Bild222.jpg

Bild223.jpg

Bild224.jpg

Bild225.jpg

Bild226.jpg

Bild227.jpg
 
Hallo

Hi Jenny

Gefällt mir gut was ich sehe.
Zeig mal mehr.

Gruß

Christian
 
ich mache morgen unter tageslicht mal ein paar Bilder... nur nicht auf die blöden algen gucken. die verschwinden langsam wieder.
Mit dem LGS ist auch ein Alpheus randalli eingezogen. Dem muss ich noch ne Partnergrundel besorgen. Süßer Kerl...
 
schönes becken halt uns auf dem laufenden ^^
 
hi Jenny
sehr ,sehr schön geworden !!!sehe du hast eine Muschel drin ,überlege auch noch mir eine zu holen ;)na ja mal sehen :D
gruß Dirk
 
Danke... ja, hab eine Tridacna maxima "snake skin". Wollte erst keine, aber fand die einfach nur schick. Macht sich ganz gut. Fische sind auch aufgestockt. Ein sechsstreifen Lippfisch kam dazu. Nächste Woche noch ein Zwergkaiser argi und eine Lanzengrundel. Die ist für meinen Knalli. Den hab ich mit dem Lebendgestein bekommen. Fand den Kerl süß, also durfte er bleiben. Ist ein Alpheus randalli. Außerdem hab ich noch eine Kardinalsgarnele bekommen.
 
Hallo

Supertolle Bilder machst du welche Camera hast du den.

Gruß

Christian
 
Das letzte Bild hab ich mit meinem Handy gemacht. Die anderen mit einer Canon EOS400D mit dem Standartobjektiv
 
Hi,
schönes Becken. Wie lange hast du es denn eingefahren?
 
Auch wenn ich jetzt erschlagen und erschossen werde... GAR NICHT. Ich musste leider direkt alles umsetzen. Hat aber VERLUSTFREI geklappt und alles steht prima. Ich messe allerdings 2x am Tag um im Falle des Falles reagieren zu können
 
Huhu Jenny,
wieder mal ganz toll!
Hast du dir den Randalli eingeschleppt?

Klasse!

Magst du mir bitte per Pn schreiben wo du dein LG und deine Tiere her hast?

LG Steffi
 
Hallo,

hast ein sehr schônes Becken.

Hab aber mal ne Frage.

Braucht man in der meerwasseraquaristik keinen Filter neben dem abschäumer?
 
Hallo Steffi,
PN ist raus. Ja, der Randalli war in der Kiste mit dem LG. Und da durfte der süße Kerl eben einziehen. Finde den hübsch. Schade, dass er nur nachts raus kommt.
 
Hallo Marcus,
im MW übernehmen Lebendestein und Strömung die Filterung. Ich hänge einmal im Monat einen kleinen Innenfilter mit Watte und Kohle für eine Stunde rein. Aber sonst filtere ich nicht
 
Hallo Jenny!
Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem MW-Becken.
Bei dem 6.Streifen-Lippfisch könntest Du aber in ein paar Wochen probleme bekommen. Meiner hatte damals nach seiner Eingewöhnungsphase alles attakiert was nicht Niet und Nagelfest war. Ich hab ihn dann abgegeben. Kann mit Deinem passieren muß aber nicht.
 
Ich weiß dass sie Rüpel werden können. Halte ihn im Auge. Wenn er blöde wird, geht er zurück zum Händler. :D
 
Hallo Steffi,
PN ist raus. Ja, der Randalli war in der Kiste mit dem LG. Und da durfte der süße Kerl eben einziehen. Finde den hübsch. Schade, dass er nur nachts raus kommt.

Hi

besorge ihn doch eine Partner-Grundel ...
lt. Meerwasser-Lexikon: "Symbiosekrebs für Stonogobiobs und Amblyeleotris Grundeln."
 
Hi Rudi...
die kommt morgen :D
Entweder eine Lanzengrundel, Yashagrundel und eine Randalli Partnergrundel. Mal gucken. :D
 
Zurück
Oben