Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

20 Liter Büro Cube

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Crazyvet, 14 August 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Classic
    Offline

    Classic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    587
    Garneleneier:
    442
    Classic 19 August 2012
    Hallo Laura,

    das klingt doch prima!

    Zu den Schnecken, auch sie wollen vor der Eiablage Spaß haben! :)

    Thomas
  2. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    54
    rascal 19 August 2012
    Wow das sieht ja schick aus! Kein Vergleich zuv orher! Gefällt mir richtig gut die Klippe, wenn das ganze dnan ordentlich angewuchert ist macht das besitmmt gut was her!
  3. Crazyvet
    Offline

    Crazyvet GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    201
    Crazyvet 21 August 2012
    Tag 6

    Heute war ein großer Tag!

    Meine Kollegin und ich sind zur IKEA gefahren und ich habe ein EXPEDIT-Regal fürs AQ gekauf! Jetzt habe ich ein stabiles Möbel mit genügendem Stauraum für mein ganzen Aquariumkram. Und es sieht auch sehr schön aus:

    AQ Büro.jpg

    Dementsprechend musste ich das AQ halb entleeren, um es zu bewegen, und ich habe davon profitiert, um die Pflanzen zu pflegen/umstellen/ausbessern. In der Chirurgie hat man gebogene Instrumenten sehr gern, weil sie überall bis zur kleinsten Ecke reichen. Leider musste ich feststellen, es ist nicht so in der Aquaristik! Heute ist die bestellte GERADE Pinzette geliefert worden, und ich konnte die Pflanzen so gut einsetzen, dass meine Schnecken garantiert 100% nicht mehr schaffen, sie zu entwurzeln!

    Mein AQ ist jetzt 95% definitiv, ich überlege noch etwas für das Hintergrund und für die Ecke unterm Filter. So sieht es aus jetzt:

    AQ von vorne.jpg AQ von links.jpg AQ von rechts.jpg

    Morgen messe ich die Wasserwerte und plane die nächsten Tagen.

    LG Laura
  4. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 21 August 2012
    Das sind immernoch Bilder aus dem Büro?...schaut eher aus wie ein Wohnzimmer.
    1 Person gefällt das.
  5. rascal
    Offline

    rascal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    54
    rascal 21 August 2012
    Gefällt mir! Bin gespannt wie es sich entwickelt! :)
    Ist ja nochmal was ganz anderes als ursprünglich angedacht.
    Darf man auch fragen in was für einem Büro du arbeitest, dass das da so schick aussieht? :D Wo ich schon war, da war kein Platz für so ein Regal.. Aber ist ja mal ne Überlegung wert, vielleicht krieg ich ja sogar meine Fachhochschule überredet ein AQ anzuschaffen :D

    Auf jeden Fall schick, denke das Geschäftskunden aller Art das Ding bewundern sofern sie mal zu Besuch sind.

    Gut gemacht :)
  6. Crazyvet
    Offline

    Crazyvet GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    201
    Crazyvet 21 August 2012
    Ich verbringe fast 15 Stunden pro Tag an der Arbeit (wenn es gut geht) und ich schlafe im Büro während der Nachtdienste. Ehrlich gesagt, ich bin mehr im Büro als zu Hause. Deshalb haben meine Kollegin und ich unser Büro gemütlich gemacht. Der Stuhl, den man sieht ist unsere "Leseecke" :)

    LG Laura
    1 Person gefällt das.
  7. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 21 August 2012
    Muss man aber studieren gell?
  8. Crazyvet
    Offline

    Crazyvet GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    201
    Crazyvet 21 August 2012
    Fünf lange Jahren!

    LG Laura
  9. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 21 August 2012
    Ach nee, dann lieber doch nicht..

    Aber wirklich toll was du da machst, ich würde solche Tierärtzte bevorzugen!
    1 Person gefällt das.
  10. Peribo
    Offline

    Peribo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2011
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    1.110
    Peribo 22 August 2012
    gefällt mir sehr gut :D
    hab dein Thema in letzter Zeit still und heimlich beobachtet ;D
    *daumen hoch*

    ich wollte auch immer Tierärztin werden als Kind.. nur war ich dafür in der Schule zu faul xD
  11. Crazyvet
    Offline

    Crazyvet GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    201
    Crazyvet 22 August 2012
    Tag 7

    Nach einer Nacht in Ruhe habe ich heute die Wasserwerte gemessen:

    KH: 2
    GH: 11
    pH: 6,6
    NO2: 0,2
    NO3: 10
    NH4: 1
    PO4: < 0,02
    Fe: 0,2

    :confused: Gibt es ein Grund warum das Fe-Gehalt höher wird? Die Pflanzen (die übrigens sehr gut wachsen, v.a. die Rotala) sollten eigentlich Fe verbrauchen, oder? Das Phosphat ist sehr niedrig, und auch das verfügbare Stickstoff geht langsam runter. Soll ich schon jetzt auf AR Makro Basic NPK umsteigen? Ich freue mich auf eure Vorschläge :yes:

    LG Laura
  12. Crazyvet
    Offline

    Crazyvet GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    201
    Crazyvet 27 August 2012
    Tag 12

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: WAAAASSEEEEER!

    Ich bin heute früh ins Büro gekommen und ich habe hinter dem AQ Wasser gefunden! Nach dem TWW am Samstag habe ich das AQ zuviel gefüllt und das Wasser ist per Kpillarwirkung über die Leuchtenklemme gesteigert und hinten gelaufen. :fluchen: Mein neues Möbel schon geschädigt! Nur leicht, das Schaden ist versteckt, aber *******!

    Der Eisenüberschuß hat Samstag mit 0,4 mg/L das Höhepunkt erreicht, jetzt ist runter auf 0,1 mg/L, aber die Bartalgen haben davon profitiert und wachsen fröhlich auf meinem Korallenmoos :(.

    Einziges gutes Punkt: Samstag war das NO2-Wert 0,4 mg/L :banana:
    Heute ist runter auf 0,1 mg/L!

    Das AQ ist auf dem richtigen Weg!

    LG Laura

Diese Seite empfehlen