Get your Shrimp here

20 Liter Büro Cube

Hallo Laura,

das klingt doch prima!

Zu den Schnecken, auch sie wollen vor der Eiablage Spaß haben! :)

Thomas
 
Wow das sieht ja schick aus! Kein Vergleich zuv orher! Gefällt mir richtig gut die Klippe, wenn das ganze dnan ordentlich angewuchert ist macht das besitmmt gut was her!
 
Tag 6

Heute war ein großer Tag!

Meine Kollegin und ich sind zur IKEA gefahren und ich habe ein EXPEDIT-Regal fürs AQ gekauf! Jetzt habe ich ein stabiles Möbel mit genügendem Stauraum für mein ganzen Aquariumkram. Und es sieht auch sehr schön aus:

AQ Büro.jpg

Dementsprechend musste ich das AQ halb entleeren, um es zu bewegen, und ich habe davon profitiert, um die Pflanzen zu pflegen/umstellen/ausbessern. In der Chirurgie hat man gebogene Instrumenten sehr gern, weil sie überall bis zur kleinsten Ecke reichen. Leider musste ich feststellen, es ist nicht so in der Aquaristik! Heute ist die bestellte GERADE Pinzette geliefert worden, und ich konnte die Pflanzen so gut einsetzen, dass meine Schnecken garantiert 100% nicht mehr schaffen, sie zu entwurzeln!

Mein AQ ist jetzt 95% definitiv, ich überlege noch etwas für das Hintergrund und für die Ecke unterm Filter. So sieht es aus jetzt:

AQ von vorne.jpg AQ von links.jpg AQ von rechts.jpg

Morgen messe ich die Wasserwerte und plane die nächsten Tagen.

LG Laura
 
Das sind immernoch Bilder aus dem Büro?...schaut eher aus wie ein Wohnzimmer.
 
Gefällt mir! Bin gespannt wie es sich entwickelt! :)
Ist ja nochmal was ganz anderes als ursprünglich angedacht.
Darf man auch fragen in was für einem Büro du arbeitest, dass das da so schick aussieht? :D Wo ich schon war, da war kein Platz für so ein Regal.. Aber ist ja mal ne Überlegung wert, vielleicht krieg ich ja sogar meine Fachhochschule überredet ein AQ anzuschaffen :D

Auf jeden Fall schick, denke das Geschäftskunden aller Art das Ding bewundern sofern sie mal zu Besuch sind.

Gut gemacht :)
 
Ich verbringe fast 15 Stunden pro Tag an der Arbeit (wenn es gut geht) und ich schlafe im Büro während der Nachtdienste. Ehrlich gesagt, ich bin mehr im Büro als zu Hause. Deshalb haben meine Kollegin und ich unser Büro gemütlich gemacht. Der Stuhl, den man sieht ist unsere "Leseecke" :)

LG Laura
 
Fünf lange Jahren!

LG Laura
 
Ach nee, dann lieber doch nicht..

Aber wirklich toll was du da machst, ich würde solche Tierärtzte bevorzugen!
 
gefällt mir sehr gut :D
hab dein Thema in letzter Zeit still und heimlich beobachtet ;D
*daumen hoch*

ich wollte auch immer Tierärztin werden als Kind.. nur war ich dafür in der Schule zu faul xD
 
Tag 7

Nach einer Nacht in Ruhe habe ich heute die Wasserwerte gemessen:

KH: 2
GH: 11
pH: 6,6
NO2: 0,2
NO3: 10
NH4: 1
PO4: < 0,02
Fe: 0,2

:confused: Gibt es ein Grund warum das Fe-Gehalt höher wird? Die Pflanzen (die übrigens sehr gut wachsen, v.a. die Rotala) sollten eigentlich Fe verbrauchen, oder? Das Phosphat ist sehr niedrig, und auch das verfügbare Stickstoff geht langsam runter. Soll ich schon jetzt auf AR Makro Basic NPK umsteigen? Ich freue mich auf eure Vorschläge :yes:

LG Laura
 
Tag 12

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: WAAAASSEEEEER!

Ich bin heute früh ins Büro gekommen und ich habe hinter dem AQ Wasser gefunden! Nach dem TWW am Samstag habe ich das AQ zuviel gefüllt und das Wasser ist per Kpillarwirkung über die Leuchtenklemme gesteigert und hinten gelaufen. :fluchen: Mein neues Möbel schon geschädigt! Nur leicht, das Schaden ist versteckt, aber *******!

Der Eisenüberschuß hat Samstag mit 0,4 mg/L das Höhepunkt erreicht, jetzt ist runter auf 0,1 mg/L, aber die Bartalgen haben davon profitiert und wachsen fröhlich auf meinem Korallenmoos :(.

Einziges gutes Punkt: Samstag war das NO2-Wert 0,4 mg/L :banana:
Heute ist runter auf 0,1 mg/L!

Das AQ ist auf dem richtigen Weg!

LG Laura
 
Zurück
Oben