Get your Shrimp here

20 L Wieviel Garnelen ?

Hi Arsat,

zu viel Co2?
Wie hoch ist denn?

Und die Kalkablagerungen haben nicht umbedingt was damit zu tun.

LG Ben
 
Keine Ahung. Die Co2 Tests sind ja etwas umständlicher.

Ich hab mich hier halt im Forum belesen und da gabs nur 2 Antworten zum Thema weisses Ablagerungen auf Pflanzen. Zum einen schleimige Algen und die hab ich ja net und das andere war eben zuviel Co2 = kalkablagerung auf den Blättern. Wissenschaftlicher Ausdruck weiss ich nema. Hab das halt dann bei Wiki nachgelesen.

Ich hab so nichts weiter gefunden. Drum hab ich ja den Luftdurchströmer gekauft, weil der PH wert mit 6 ja schon recht niedrig is und Ph Wert und Co2 Wert hängen ja zusammen.

Die Wasserpest wächst halt nicht sooo gut bei mir. Also weisse Ablagerung eben und schon an vielen stellen braun aber net abgestorben bis etz.

Aber das Pflanzen sich umgewöhnen müssen is ja normal oder ? Die Cabomba stirbt ja total ab bei mir, hat aber neue grüne Ableger.
 
Editieren geht leider nema.

Hier mal ein Bild zur aktuellen " Situation " und dem Belag auf den Pflanzen.

Wasserwerte kann ich leider ausser PH keine geben. Ich hab noch keinen Test. Beim streifentest im Zooladen waren alle Werte ok.
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 58
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 43
Hi Arsat,

wieviel Blasen pro Minute hast du denn eingestellt?

Du musst doch irgendein Kontrollwert für den Co2 Gehalt haben?

Die Streifentests im Zooladen sind nichts wert, verlange immer Tröpfchentests!
Achja okay, heißt im Zooladen eigentlich alles :D.

LG Ben
 
Die hatten da nur 2 Dauer CO2 Tests. Ich dachte da Co2 und PH Wert direkt zusammenhängen brauch ich nur den PH Wert erhöhen.

Naja wenig Blasen, weil Blasen und Pumpen auf 100 % geht natürlich nicht. Ich hab nochnicht gemessen. Kann ich ja nachher mal machen. Vor ein paar Tagen war es 6.0

Edit : Ich hab jetzt was zwischen 7,5 und 8. Hab hab ich die Blasen gleich mal fast ganz aus gemacht. Ich wollte so auf 7. Net weiter.
Ich denke mal je besser die Pflanzen wachsen, desdo weniger Co2 wird es. Richtig ?

Für ne PN mir Tips für billige Tropfentests wär ich dankbar. Muss wohl eh am besten JBL sein oder ?

Edit2 : Die Wurzel und das Javamoos sind aber auch neu. Kann auch sein, daß eins von den beiden ( oder beides ) den Wert so geändert hat. 6.0 war bei mir immer normal seid Wochen.
 
Hallo Arsat,

kauf dir den Co2 Dauertest.

Ich schicke dir einen Link per PN zu.

LG Ben
 
Zurück
Oben