Get your Shrimp here

20 L Nano Cube, einmal ging es schief, neuer Versuch?!

Grüß Dich,
zu dem Filter, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein dünner Strumpf nicht wirklich zusetzt; ich bin inzwischen von den Dennerle-Baby-Protekt wieder auf die Nylons umgestiegen, die Standzeit des Sockens ist einfach besser! :)

Wenn Du den Filter mit dem normalen Flies fährst ist eine Sicherung nicht nötig, die Kleinen kommen auf das Vlies, weiden es ab und kommen wieder raus, sie werden nicht geschreddert; trotzdem sichere ich die Filter auch ... ich fühle mich dabei besser.

Viel Erfolg mit den Tragenden!

Thomas
 
Hi,
da hast Du aber schöne Tiere bekommen.

vg
 
Huhu,

Danke, finde ich auch. ;)

Vorgestern bei der Fütterung konnte ich dann auch alle zählen. Bisher gabs definitiv keine Ausfälle, juhu. Hoffen wir, dass es so leibt. Hab ja auch noch keine Häutung mitbekommen.

Das tragende weibchen sitzt zwischendurch sehr ruhig rum, der Bauch ist aber auch sehr prall gefüllt undich meine sogar. Schwarze Punkte entdecken zu können. Glaubeich muss mir mal eine Lupe zulegen.
ist es denn normal, dass die tragenden Tiere ruhiger werden?

Lg
Kiggie
 
Trauriges Update

Hallo zusammen,

leider hab ich schlechte Nachrichten :-( Als ich eben nach Hause kam sah ich wie zwei Garnelen sich über eine dritte hermachten, besser gesagt die Reste davon, man konnte nur noch den Schwanz davon erkennen. Die beiden anderen waren eifrig am mampfen, eine davon war die trächtige. Kurzzeitig ließen sie davon ab, aber eben wurde der Rest verspeist. Also sollte es ja nicht schädlich fürs Becken sein, konnte es nicht einmal entfernen.

Nun die Frage nach dem wieso? FRessen Garnelen auch lebende andere wenn sie Proteinmangel haben? Soll ich irgendwas proteinreiches füttern?
Sollte ich sonst irgendwas machen oder erstmal beobachen? Der rest (habe 7 Garnelen erblicken können) wuselten eifrig rum. Auch der trächtigen geht es eben gut. War ja auch nur Zufall dass ich es mitbekommen habe ... Jetzt sieht man nichts mehr davon :-(

Traurige Grüße
Kiggie
 
Hey,

also wegen einer toten Garnele würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen, das kommt schonmal vor und die anderen haben die bestimmt nicht gekillt weil sie lust auf Proteine hatten...
Wird wahrscheinlich eine spätfolge des Umzugs gewesen sein.
 
Gut dann werde ich erstmal weiter beobachten. Den anderen scheints ja auch gut zu gehen. Und ich frage mich wie die Eiertragende noch laufen kann, so dick ist der Bauch ^^

LG
Kirsten
 
Hallo,

Also konnte keine weiteren Ausfälle beobachten. Man kann zwar nie alle sehen, aber so 8 Stück meistens schon.

Dafür habe ich gestern die erste Babygarnele gesehen, kaum zu erkennen. Hoffe da sind noch mehr. Scheinen von der tragenden Dame zu sein. Ansonsten konnte ich leider noch kein Paarungsschwimmen beobachten. Auch Eiflecke sehe ich nicht wirklich, bzw bin ich mir nicht sicher, Naja mal abwarten und hoffen ;)

LG
Kiggie
 
Hallo Kiggie,

alles gute für die Babys!!:schnuller:
Drücke dir die Daumen das sie sich gut entwickeln!!
Liebe Grüße
Kirstin
 
Zurück
Oben