Get your Shrimp here

180l CPO Spielplatz

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage:

Ich habe ein CPO (vermutlich ein Weibchen) das sehr Aktiv, fast schon hyperaktiv ist, sie rennt im Aquarium wie wild von links nach recht, klettert wie wild, sogar bis an die Schwimmpflanzen, ist wirklich schnell, für die 100cm breite braucht sie teilweise kaum 15 Sekunden.
Ist das ein normales verhalten?

mfg Andre
 
Hallo Andre,
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber meine hatten/ haben das auch manchmal. Warum weiss ich auch nicht so genau. Mein Herr stand vor ein paar Tagen stundenlang fuchtelnd an der Scheibe und kippte vor lauter Action glatt hintenüber!
Übrigens ein sehr schönes Becken.
Das mit der Rennerei legt sich bald wieder! Nur meine Dame hats mal über einen Tag durchgehalten.
 
das weibchen macht das jetzt seit 3-4 Tagen.
ist halt eine Sportlerin ;)

mfg Andre
 
Respekt!
Vielleicht kennt ja jemand den Grund! Würd mich auch interessieren!
 
Hallo Andre,
schönes Bild von dem Krebsteil.
Wenn die Scheiben des Beckens so schön wären,
dann würden die hübschen Danios noch mehr wirken.
Trotzdem, weiterhin viel Freude mit ihnen.

Gruß

Erich
 
ja die Scheiben....
Ich habe sie vorher schon von innen und außen geputzt, und für meine Augen sind sie auch sauber,
aber um ein vernünftigen Bildausschnitt für die Danios zu bekommen, habe ich etwa 40cm Abstand zur Scheibe, und das macht sich mit dem Blitz negativ bemerkbar, da reflektieren dinge die ich vorher nicht gesehen habe.
ich bekomme sie, warum auch immer, momentan nicht Streifenfrei geputzt, muss mal ein anderes Putzmittel versuchen.

mfg Andre
 
Moderiert:
Super Aufnahme! Toll, wie man die Eier sehen kann.

Herzlichen Glückwunsch!
LG aus dem Schwarzwald
 
Hallo Andre,
sehr schöne Bilder der flotten Schwimmer.
Freihand sind Fische auch leichter zu knipsen,
ein Stativ wäre mir da zu starr.
Weiterhin viel Erfolg mit der schönen Knipse.

Gruß

Erich
 
Super herzlichen Glückwunsch !! Wenn ich mein 60l Becken gestartet und eingefahren habe hoffe ich auch mal Nachwuchs bekommen zu können momentan habe ich eh nur zwei CPO Weibchen.
 
Cool! Herzlichen Glückwunsch.
Und danke für die süssen Fotos. Ich hab noch nie Babykrebse gesehen. Bei mir hat ja leider der Herr vorher meine Dame gemeuchelt. Nun ist er allein! Also nix mehr mit Babys! Viel Glück bei der Aufzucht.
 
Danke,

die müssen bei der Größe auch schon 1-2 Wochen alt sein, sind so etwa 3-4mm lang.

mfg Andre
 
Hallo,

es scheinen zwei kleine Krebse zu sein, die eine WG unter dem Haselnusblatt gegründet haben :)

mfg Andre
 
Hallo,

heute habe ich die Gelegenheit genutzt die Danio Tinwini um 5 auf jetzt 30 Fische aufzustocken.

Die Krebse machen mir nach wie vor spass, sind aktiver als gedacht, ich sehe ihnen gerne zu.

mfg Andre
 
Hallo,

Heute war mal wieder großer Messtag :rolleyes:

GH 9
KH 9
NO3 ~10mg/l
NO2 0,02mg/l
PO4 0mg/l
NH 3/4 0mg/l

Anscheinen habe sich meine Probleme mit dem NH und NO2 gelegt und alle Bakterien machen das was sie sollen, auch die Bildung von Mulm ist weniger geworden, es liegt nicht mehr so viel "Müll" auf dem Boden.

Allen Bewohnern scheint es gut zu gehen, sind alle munter im Aquarium unterwegs, Heute Morgen konnte ich mal wieder 8 Krebse zählen, Nr.9 konnte ich nicht sehen, hoffe aber das auch dieser noch lebt.
Die CPO sind wirklich muntere gesellen, ich kann sie mehr sehen als gedacht, sind wirklich interessante Tiere, einige stehen besonders auf die geschälten Erbsen die es 1-2x pro Woche gibt, rote Mückenlarven kommen bei allen gut an.

Da die Echinodorus (rechts hinten) nicht gut wuchs und veralgte, habe ich sie durch ein Topf penthorum sedoides (Sumpfdickblatt) ersetzt.

mfg Andre
 
Zurück
Oben