Get your Shrimp here

180 Liter Bee Becken und ne Menge Fragen

Hi Flo,

ok, das war ein anderer Wasserstern ;)

Cheers
Ulli
 
Hi Flo,

das sieht doch alles schon ganz schön aus. Die Lavasteine gefallen mir auch gut. So kann ich mir hier zumindest immer mal wieder an allen Ecken Ideen für mein großes Becken holen, welches ich wohl nächstes Jahr einrichten werde.
Übrigens, das "Postgomeri Helferi" heißt meines Wissens Pogostemon Helferi, aber das auch nicht weiter tragisch.

Grüße, Daniel
 
@Dato, danke dir, hehe habs ned so mit den ganzen Namen

Hinter dne Lavasteinen und der Wurzel wachsen dann hoffentlich auch irgendwann mal richtig schöne Büsche hochm die ich bereits gepflanz habe.

Hab mir heute nochmal Pflanzen bestellt, gerade das Zwergperlkraut, weil ich nen schönen dichten Teppich haben möchte
 
Also hier mal neue Bilder, aber die Cam die ich momentan habe ich ned so der Bringer :

5s7q-3e.jpg










 
Hallo Floh,
sehr fleißig Du warst:D! Und so einiges erkenne ich wieder*freu*! Sieht sehr schön aus, jetzt muss es nur noch wachsen.

Planst Du eine Rückwand anzubringen? Das Helle ist nicht so der Renner:o...

Hast Du T8 oder T5 Röhren drin? Mit Reflektoren kannst Du die Lichtausbeute stark erhöhen und Dein Pogostemon helferi schießt dann vermutlich nicht so sehr in die Höhe. Bei ausreichend Licht bleibt es niedrig.

Das Perlkraut zerpflücke ich in einzelne Pflänzchen (kürze die Wurzeln auf 0,5 cm) und setze sie mit einer Pinzette recht tief und einzeln im Abstand von etwa 2 cm ein. Wenn sie eingepflanzt sind, noch etwas hochziehen, damit die Wurzel gerade im Sand steckt. Ist ´ne fürchterliche Arbeit, die sich aber lohnt. Da können die Pflänzchen sich besser und schneller im Sand verankern. Es werden zwar immer noch einige durch die TDS aufgeschwemmt, aber im Großen und Ganzen wurzeln sie bald fest, bilden Ausläufer und wachsen so dicht, das auch die ollen TDS nix mehr zu melden haben. Die Pflanze hat´s auch gern hell, also Reflektoren sind da empfehlenswert.

Viel Freude mit Deiner Pfütze und liebe Grüße
Karin
 
Hi du,

also ich habe T8 aber keine Reflektoren.

Werd ich morgen wohllosziehen und gleich noch welche kaufen gehen.

Zwergperlkraut habe ich mir noch mehr bestellt,wollte ned so viel pfriemeln, aber werde deine Tips beherzigen
 
Doch noch ne Valisneria dazu gekommen :



Nur werden bei einigen Pflanzen die Bläter rötlich, das hatte ich noch nie.
 
Hi Floh,
viele Pflanzen zeigen rötliche Blätter bei ausreichend Licht. Da Du vermutlich keine Schwimmpflanzen drin hast, können die Schnellwachser sich gut entfalten. Hast Du Rotala drin? Die sind gerne grün bei zu wenig Licht und färben dann nach, wenn´s ausreichend ist. Kannst ja mal ein Pflanzenfoto machen.

LG
Karin
 
@Karin

dasmit den roten Blättern meinte Ulli auch schon, werd dann versuchen mal ein Bild zu knipsen
 
Sodele hier die Bilder:







Das unterste Bild ist die selbe Pflanze wie die oberen zwei nur versteckt in der Ecke leicht unter einer Wurzel


FE habe ich gemessen da war ich so zwischen 0,2 und 0,4 mg/l

Grüßé

Flo
 
Hi Floh,
der Rotton sieht ganz normal aus. Könnte evtl. eine Ludwigia Art sein, die hat oft Rottöne.

LG
Karin
 
Hi Flo,

hey, hast Du's mir nicht geglaubt ;)? *scherz*
Aber es ist so, wie Karin sagt - die bekommen schön viel Licht. Passt prima.

Cheers
Ulli
 
Klar hab ich dir gegelaubt Ulli, ich glaube dir alles

bon total besioffen und geh pennben
 
Sodele, wieder aufn Beinen, leck mich am :censored: aber jetzt BTT


Grüße

Flo
 
Heute ist es soweit und ich hole endlich meine Bienen ab, ich freue mich so riesig darauf.

Das Becken ist soweit auch Planarienfrei, heute nochmal wasserwechsel machen und dann ist es heute Abend so weit.


:hurray::hurray::hurray:

Gruß

Flo
 
Oh, dann viel Erfolg!
 
Hier mal die ersten (schlechten) Bilder mit neuer Cam :









Die wunderschönen Bienen sind von Dommy und die super Schnecks von Shrimp

Dank noch einmal an euch BEIDE !!!
 
Das Aquarium ist ja schön geworden. Aber wilst du s/w Bienen und die roten tatsächlich zusammenhalten, obwohl die sich dan kreuzen und es wohl keine roten Nachkommen geben wird?
 
Die Eltern sind auch red bee und black bee und da kommt beides wieder raus.

Zumal ich, wie man am Becken erkennen kann, nicht wirklich auf Zucht aus bin sondern an Freude an den Tieren und wenn sie sich ein wenig vermehren Verkauf ich welche.....

Züchter gibt es doch schon sooooooo viele :p
 
Zurück
Oben