Get your Shrimp here

12l becken läuft nicht ein?!?

PS: Den Luftheber bekommst DU sogar im Obi,a ber sicher auch in jedem Aquarienladen.

LG Diana
 
Halo Claudi!

Mach es entweder so wie Diana gesagt hat mit dem beimpfen des Schwamms oder bau das so um auf Lufthebefilter, ist echt preiswerter, nur Du benötigst eine Pumpe, die sind nicht so teuer plus Schwamm, entweder einfach oder doppelt, je nach Beckengröße. Dann bau den Luftheber ein und lass aber noch den alten Filter im Becken, weil das Ganze ist ja neu und da sind noch nicht die lebenswichtigen Bakterien drinn.
Das sind 2 Varianten, bei dem beimpfen wäre ich aber vorsichtig und würde den alten Filter vorsorglich noch im Becken lassen.

Gruß Carmen
 
Hallo!

Du meinst dann damit das der neue dann laufen soll und den alten lasse ich einfach im becken,aber eben aus?Oder sollen beide laufen?

Gruß Claudi
 
Hallo!

So eine Luftpumpe habe ich noch ,ich muß mir nur noch den Luftheber und Filterschwamm holen,dann darf sich mein Mann damit begnügen,erbastelt so gerne*lach*.Habe ihn dementsprechend schon vorgewarnt.

Gruß Claudi
 
Hi!

Ich würde den alten laufen lassen, bin mir aber nicht so sicher, vielleicht hat noch jemand anderes eine Meinung dazu!?

Du schreibtest ja woander wegen Umrüstung auf HMF, ich würde mal sagen jetzt geht das noch. Aber ich würde immer den alten Filter noch eine Weile mitlaufen lassen!

Ich würde mal sagen, Du musst dich jetzt entscheiden, welche Filtervariante Du nehmen willst!!!!

Gruß Carmen

P.S. Ich persönlich würde wahrscheinlich, wenn ich das mal ändern würde zum HMF greifen!
 
Hallo Carmen!

Du hast recht,das werde ich auch noch heute in die tat umsetzen,aber den alten noch mitlaufen lassen.Einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Gruß Claudi
 
Wie schon gesagt, daß musst Du entscheiden, nicht daß ich nachher Ärger bekomme!

Gruß Carmen
 
na claudi,
gehts deinen nelchen noch gut?
aber wenn du den alten filter mit laufen läßt,kann überhaupt nichts passieren.ich würde ihn vielleicht so knapp 2 wochen mitlaufen lassen.dann gehst du kein risiko ein.
gruß danny
 
Hallo Danny!

Ich habe mir gestern einen HMF gekauft und der alte Filter läuft erst noch mit.Ich denke das ist am sichersten so.
Soweit geht es den nelis gut,ausser das es halt mit der vermehrung nicht so klappt,aber da mache ich mich nicht mehr verrückt.Der Filter ist klasse und die zu starke Strömung ist nun auch nicht mehr da(da haben die Nelis Purzelbäume gemacht).Ausserdem brauche ich mir nun keine Sorgen mehr zu machen wegen dem Nachwuchs.Der wird nicht mit eingesaugt.

Am Dienstag kommen nochmal 10 Red-fire in mein kleines becken,die Amanos ziehen zu meiner Tochter.Die bringt mir ein Züchter zu dem Wirbellosentreffen mit welcher am Dienstag hier in der Nähe stattfindet.Bin so begeistert von den kleinen....

Gruß Claudi
 
Zurück
Oben