Get your Shrimp here

12 Liter Industriebrache Ruhrgebiet

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
21.958
Mal wieder was Neues…

"Industriebrache Ruhrgebiet"

12l Standart
9 Watt Dennerle Klemmleuchte
Aquael Mini Pat
Bio CO2
Fluval Stratum, darauf diverse Kiesgründe aus dem Ruhrgebiet gesammelt
Moorkienholz
Müll und rostige Metallteile aus dem Ruhrgebiet gesammelt
Zubehör Puppenhaus/Spielzeugautos diverses
Mit Epoxydharz laminiert




1461151_654962254538951_1838924976_n.jpg


1509827_654962097872300_1306875769_n.jpg


935198_654962204538956_1747341115_n.jpg


1010585_654962284538948_841761178_n.jpg




es steht neben "Feuchtraum"

1524612_654962057872304_2010002946_n.jpg
 
Hallo, ich habe mal eine Frage:D
Wie kommst du immer auf solche außergewöhnliche Ideen? Sieht mal wieder klasse aus!
 
Das sieht ja echt genial aus !
Können da jetzt eigentlich Fische/Garnelen/ Krebse rein ?
Oder ist das für die zu "giftig" ?
 
Danke sehr :)

Auf diese Idee bin ich neulich bei einer Doku gekommen, da gab es Krebse, die sich darauf spezialisiert hatten, in Coladosen zu leben… Das hat mir sehr gefallen. Letzendlich ist ja keine Grenze zu ziehen zwischen "Natur" und "Nicht-Natur". Ich wollte den "Müll" gerne integrieren, so, dass er einfach dazu gehört. Als Vorbild hatte ich die Industriebrachen hier im Ruhrgebiet im Hinterkopf. Leider hab ich keine super-mini-Bierflaschen oder Zigarettenschachteln gefunden ggg… auf Kondome hab ich bewusst verzichtet… obwohl die eigentlich unbedingt dazu gehören ;)
Die Sachen sind mit mehreren Schichten Epoxydharz lackiert, das dürfte sicher sein. Schnecken sind durch die Pflanzen eh schon drin… es sollen auch Garnelen rein. Wahrscheinlich meine Schokos.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hammer !

Es sind ja nicht nur deine Ideen die mich hier staunen lassen,
sondern auch die Umsetzung.

Respekt!
 
Von der Idee bis zur Umsetzung einfach cool! Darauf muss muss einer erstmal kommen!
Super Themenbecken!
 
Jetzt werden die Garnelen nicht nur ins Bad gesperrt...nun kommen sie auch auf ne Müllhalde. ;)

Ich mag die Ideen dennoch, auch wenn ich beim Anblick der Müllhalde jedesmal ne Krise bekommen würde, gibt einfach nichts schlimmeres als ne vermüllte Landschaft/Natur.
Wenn Du so weitermachst wird diese Art der Aquaraiumdeko ev. mal als extra Bereich ins Aquascaping reingenommen und ist sicherlich ne spanndene Geschichte bei Ausstellungen.(laß es lieber mal patentieren, sonst klaut es noch wer*lach)

Das Bad hat sich ja gut gemacht und hoffe ich, daß das alles ungiftig ist für die zukünftigen Garnelen.
 
Auf dem vorletztem bild hast du Ja ne dose. Bohr die doch auf. Vielleicht bekommst du Ja eine "einsiedler garnele" :)

Sieht klasse aus

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Leider sind die Konservendosen nicht hohl, sonst hätt ich die eh etwas zerdellt und teilweise auch geöffnet. Garnelen hätten dennoch nicht reingepasst, sind nur etwa 1cm hoch …
Klar, wenn man sich bei solchem Anblick nicht wohl fühlt, stellt man so was nicht in sein Wohnzimmer :) Ich mags genau so wie die anderen Becken, obwohl es ein starker Kontrast zu den "Naturbecken" darüber ist. So sieht das ganze Regal jetzt aus (Die Kabel werden natürlich noch ordentlich verlegt)

1977464_655205781181265_1304527065_n.jpg


Ich hab ne FB-Gruppe zum Thema "Aquaristik kreativ und innovativ" gegründet, da sind schon einige richtig coole Becken zu sehen, nicht nur meine. Wir inspirieren uns da gegenseitig. Ich bin jetzt erst mal fertig mit neuen Becken. Das eine oder andere Stückchen Metallschrott oder "Müll" wird vielleicht noch nachkommen, auch der "Reifenstapel" wird noch aufgestockt, wenn ich noch passende Reifen finde. Am WE tausche ich Garnelen gegen Spielzeugautoreifen *lol*


Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi Kirsten

ich finde einfach toll was du für schöne Becken machst.Deine normalen Scapes sind klasse und die kreativen Becken sind auch echt super.,bin gespannt was da noch kommen wird .Leider hab ich mit FB nix am Hut hoffe aber natürlich das du uns auch hier an deinen kreativen Becken teilhaben läßt.
 
...

+Ich hab ne FB-Gruppe zum Thema "Aquaristik kreativ und innovativ" gegründet, da sind schon einige richtig coole Becken zu sehen, nicht nur meine. Wir inspirieren uns da gegenseitig. Ich bin jetzt erst mal fertig mit neuen Becken. Das eine oder andere Stückchen Metallschrott oder "Müll" wird vielleicht noch nachkommen, auch der "Reifenstapel" wird noch aufgestockt, wenn ich noch passende Reifen finde. Am WE tausche ich Garnelen gegen Spielzeugautoreifen *lol*


;)
 
Moinsen,
also erst mal.............. die Becken sind echt ein Hingucker und
liest schon lustig "tausche am Wochenende Garnelen gegen Spielzeugreifen" hahahaha

Immer für nen schmunzler gut die Kirsten :D
 
:smilielol5:diese Seite gerade erst endeckt.
Danke, habe wieder herzlich gelacht ... sind schon Garnelen eingezogen ?
 
Hallo,
du hast wirklich super Ideen Kirsten. Mir wird ja leider bei dem Anblick etwas schlecht. Aber in Kombination mit den anderen Becken macht sich das sicher ziemlich gut.
 
Hallo Kirsten,
da hast du dir ja echt mal wieder was einfallen lassen.
Ich bin schon sehr gespannt, was da noch so kommt.
 
Da fällt mir ein, dass es zum Jahresende hin einen Wettbewerb "Biotop-Aquaristik" gibt, in dem Wassertiere und ihre Lebensräume - auf Aquarienverhältnisse umgemünzt - möglichst naturnah nachgestellt werden sollen. Das wäre doch ein alternativer Ansatz - zumindest für Gewässer nahe der "Zivilisation".

Gruß,
Friedrich
 
Zurück
Oben