Get your Shrimp here

12 Liter Becken für Red Fire Garnelen?

Im Moment sind sie noch klein und passen wunderbar hinein,gehäutet haben sich auch schon 3 Stück. Je nach Wachstum müssen sie aber ansonsten in mein 120 l Beckern umziehen.Mit der vermehrung ist das bei denen ja fast unmöglich weil die larven Brackwasser baruchen.Das becken ist aber sehr gut bepflanzt(80 %) Ich könnte stundenlang vorsitzen und denen zuschauen.In einem reinem Artenbecken sind sie ja auch nicht so scheu.

Es gibt ja so viele verschiedene Arten da ist es nicht so einfach das passende zu finden.Aber ich wollte auch mal Nachwuchs haben und deswegen habe ich mich nun zu den Red-fire entschieden und 10 Stück sind bei mir heute eingezogen.

Gruß Claudi
 
Hallo Claudi!

Freue mich das dir Garnelen gefallen.
Halte es, wie du es schon sagtest, auch für sinnvoll, dass die Amanogarnelen früher oder später (besser früher) ins 120 l Becken kommen.

Aber hab da mal ne Frage:
Du hast gestern erst geschrieben, dass du dir ein 2. 12 Liter Becken anschaffen willst um dort Red Fire zu halten.
Wo hast du die Tiere denn nun reingesetzt?
 
Als Standartlösung war das nicht gemeint, aber bei ähnlichem Wasser und viel viel Mulm (plus "eingefahrenes" Wasser usw.) ist das, was ich schrieb, bei so winzigen Becken möglich. Von 19L Füllmenge sind praktisch 18 Liter Frischwasser und 1 Liter dreckigstes Mulmwasser. Von gekauften Bakterien zum Starten eines Beckens hab ich hingegen bisher nur schlechtes gehört.
 
Ich habe die Garnelen nun in ein 25 l becken bei meiner Tochter reingesetzt,das läuft schon ewig und ich muß ja damit rechnen das sie sich schnell vermehren,da war das die beste Lösung.

Gruß Claudi
 
Zurück
Oben