Get your Shrimp here

12-Liter-Algenbecken

Ein paar Bildchen habe ich noch:

Eine von 5 Hohlkreuzgarnelen, mittlerweile sind alle in den Algenpott umgezogen, nachdem es den ersten 3 sehr gut ging:
DSCN8055.jpg


Ohrschnecke, farblich passend zu Lebendgestein (sie war schon im Lebendgestein dabei):
DSCN7549.jpg


Kleine Kranzqualle.
Hier das Polypenstadium, die Polypen sind knapp einen cm hoch:
DSCN8163.jpg


Und als Meduse, die Medusen hängen sehr gerne an den Scheiben und haben einen Durchmesser von 2-3mm.
DSCN7408.jpg
 
Mal wieder ein Update meies Algenbeckens.
Die ganze Zeit war gutes Füttern meiner Hohlkreuzgarnelen Dünger genug, jetzt muß ich aktiv düngen, das UW-Unkraut verbackt Unmengen an Nitrat und Phosphat :eek:

P1160439.jpg


Die Rückwandfolie habe ich entfernt, da ich hintendran 2 Breedingsboxen hängen habe, eine mit meiner halbwüchsigen Thor-Garnele, eine mit einer Portion aktueller Thor-Larven.

Die Leuchte ist selbstgebaut, 5*1W weiß, 3*1W blau, 2*1W grün.
 
Ui, das sieht echt sehr schön aus! Vor allem farblich schön bunt:eek:
 
Jo, durch das Düngen werden die Farben intensiver, nach knapp einer weiteren Woche noch etwas mehr:
DSCN9291.jpg


Ist schon klasse wie bunt das Unterwassergestrüpp ist :D
 
Zurück
Oben