Get your Shrimp here

112l diesmal eine Nummer größer

So jetzt gibt es mal wieder Bilder.
Heute hab ich gesehen das sich auf jeden Fall 3 Nelchen gehäutet haben. Das werten ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen.
Gestern habe ich dann noch von einer ganz lieben Person Blue Bolts bekommen mit Bonus Tieren und es ist sogar
eine eierschaukelnde Dame dabei:hurray: ich habe sie Big Blue Girl genannt
Bevor ich die 10 rein gesetzt habe, hab ich doch gleich noch mal gezählt wie viele ich finde und immerhin hab ich 23 von 29 gezählt :D
Ich muss sagen das die kleinen bei mir im Becken aber auch sehr viele versteck Möglichkeiten haben wo ich selber nicht rein schauen kann.
Tja ich habe halt einen Dschungel :hehe:

Hier jetzt die Bilder:


Big Blue Girl







 
Hier die kleine von den R1 Mischern finde ich auch süß :D


Mittlerweile haben sich mindestens 7 Tiere gehäutet :) und alle sind munter und weide nur so rum.
Mein Big Blue Girl schaukelt auch brav ihre Eier :) morgen steht mal wieder ein WW an. Ich hoffe das sie dann ihre Eier schön brav behält.
 
So jetzt mal ein Update.
Die Mischer und die Spotted sind ja jetzt 3 Wochen bei mir und machen sich Prima. 3 Damen haben mittlerweile auch einen Eifleck :hurray:
mal sehen wie es weiter geht. Sie schwimmen alle fit durchs Becken fressen fleißig und häuten sich ohne Problem.

Die Blue Bolts sind jetzt 2 Wochen hier und machen sich auch gut. Meine Eier Lady versteckt sich gerne und zeigt mir dann nur
ihren hübschen Kopf. Wenn sie sich ganz zeigt lässt sie sich nicht unter den Rock schaue, eine schüchterne ;)
Aber gestern lag leider eine tote Blue Bolt im Aquarium:eek: Werte sind alle gleich geblieben aber ich hab trotzdem mal einen Teil Wasserwechsel gemacht.
Die anderen kleinen sind alle fit.
Vielleicht hat er die Umgewöhnung nicht so verkraftet. Ich behalte die Werte weiterhin im Auge.
 
Tote Tiere sind nie wirklich schön.

Kommen aber leider immer mal wieder vor.
Hoffe auch das es nur der Stress der vergangenen Tage war.
solange sich alle anderen normal Verhalten sollte doch alles gut sein.

Danke für die tolen Bilder und Eindrücke aus
deinem neuen Reich

Lieben Gruß
und viel Glück weiterhin.
Kim
 
Hallo Kim,

danke :) Ich hoffe das die anderen sich weiterhin gut machen und so nett sind und sich fleißig vermehren.

ich kann es mir nur so vorstellen das es der Streß war. Musste die Tage auch Gärtnern damit wieder mehr Platz im Aqua ist
vielleicht hat ihn das gestresst. Am Wasserwechsel denke ich kann es auch nicht liegen der war eine Woche davor.
Alle anderen sind wie gesagt super Munter und schwimmen schön durch die Gegend und machen einen fitten eindruck.

Werte sind auch normal
KH 1
GH 7
Ph 5,8
Nitrit, Nitrat, Ammoniak und Kupfer 0
Also an den Werten kann es normal nicht liegen.
 
Meine erste Mischerin trägt :) es ist die Snow.
Die Eier sind leicht rötlich. Ob ein Paarungsschwimmen statt gefunden hat weiß ich nicht.
Wie sehe ich denn ob die Eier befruchtet sind?
 
Update: Seit dem 1. Advent trägt die zweite Mischerin, diesmal habe ich ein reges Paarungsschwimmen erlebt. Dachte erst was ist denn mit den Nelen los und dann sah ich es ;)
Allerdings hat die süße nach der Häutung eine Deformierung so wie einen Buckel. Sollte ich die Dame dann raus selektieren?
 
Hallo :)

ich hab den Thread gerade entdeckt und hab d mal ne blöde Frage zu einem Bild vom Anfang. Wofür hast du denn das Trockeneis im Becken gehabt? Für den CO2 gehalt? Und wenn ja, ist das für das einbringen von CO2 nicht viel zu uneffektiv? Ich würde vermuten, das meiste sprudelt doch einfach als Gas wieder raus und hat gar keine Zeit sich im Wasser zu lösen?
 
Danke :) bin gespannt wie viele es dann werden :D
 
Mit roten Knopfaugen ... :)

Gratuliere !!!
 
Eine bunte Mischung. Mama war R1 Snow Vater unbekannt
Die roten sind wohl alles Mischer wenn ich das richtig gesehen hab. Aber eine Panda und 1 BSM hab ich schon gesichtet
die kleinen verstecken sich aber auch prima.









 
So hier mal ein Update,
die Kinderchen wachsen die 1. Blue Bolt Babys sehe ich maximal einmal die Woche eins aber das Becken ist ja auch ein
Dschungel. Ich bin mal gespannt wenn die kleinen dann alle mal eine Größe erreicht haben wo man sie besser sehen
kann wie viele es sind.
Mama Blue Bolt schaukelt auch schon wieder fleißig Eier und die anderen Nelen machen sich auch alle gut.

Jetzt mal was anderes ich hab jetzt in einem Nano Blaue Tiger welche ich von Jesters Tear bekommen hab, vielen Dank nochmal an der
Stelle. Hier mal ein paar Bilder




 
Hi Karin,

schön mal wieder ein Update von Dir.
und schöne Tiger
 
Zurück
Oben