Get your Shrimp here

1.Versuch Taiwanbee *Tagebuch*

Man sieht es deutlich jedoch gewöhnt man sich schnell dran.

Ansonsten Aktivkohle rein das entfernt die Verfärbung.
 
Danke für die Hilfe, dann werde ich mir mal ne Torfkanone bauen die ich dann unten mit aktiv kohle fülle. Mal schauen ob das funktioniert. Jetzt wäre ich noch dankbar wenn ihr mir einen Torf empfehlen könntet,gerne auch über pn.
 
Hallo,

Drak Schwarztorfgranulat Mikro

LG Uwe
 
Oder TorMec von JBL.

Ich habe auch lange einen Tanz unternommen, den Ph-Wert zu drücken. Mit Torf war ich letztlich erfolgreich. So erfolgreich, dass sich der Wert jetzt mittlerweile fest eingestellt hat und ich seit mehr als zwei Monaten keinen Torf mehr verwende.

Stefan
 
Ich kannte die Torfgrannulat Produkte "aus einer reinen Empfehlung heraus" zwar schon, fand dann aber den Link dazu nicht mehr und besorgte mir dann von Floragard den Floratorf....ok kein Aquaristisches Zusatzprodukt und man muss sich damit abfinden dass wenn man sowas macht und man sowas ins Becken gibt quasi alles bei passieren - und es eben auch gammelln kann.

Das ist bei Torfgrannulat sicherlich besser, denn die ganzen Schwimmteilchen sind trotz doppeltem Satz Feinstrümpfe schon ennorm.

Gruß
Micha
 
Also lieber Granulat verwenden? bekommt man das nur im Fachgeschäft sprich in der Zoohandlung?
 
Kommt drauf an wie groß deine Becken, bzw wie viel Wasser du immer wechselst. Ich brauche jede Woche knapp 50 Liter Wasser dazu benötige ich jede Woche ein etwa 1,5 Liter Torf. Wenn ich diese Menge im Fachgeschäft kaufen würde wären das Jahreskarten von ca 200 Euro. Bei den floragard floral torf kostet die gleiche Menge ca 12 Euro.

Daher ist meine Entscheidung ganz klar. Nachteile konnte ich noch nicht bemerken. Weder gammeln oder anderes.
 
Huhu,

Heute ist mein Packet gekommen.
Hier mal ein Bild vom Becken mit der neuen lampe.Erkennt da jemand nen unterschied zum ersten Post?

So die Wasserwerte von heute Nachmittag:
Ph 7
Gh 5
Kh0-1
Temp 24°C

Es könnte losgehen :D
 

Anhänge

  • P1040280.JPG
    P1040280.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 136
Huhu,

Aktuelle Wasserwerte:
Ph 7-7,5 :(
Gh 5-6
Kh0
Temp 21°C


Morgen müssten noch zwei Varianten des Javafarns kommen (Short Narrow leaf,Neadle leaf).Diese kommen auf eine kleine Mangroven Wurzel.

Meint ihr wirklich das der Ph zu hoch ist? Manche sagen ja, der pH hat eine eher untergeordnete Rolle...
 
Naja bei manchen klappt es. Bei anderen nicht.

Die meisten haben einen pH mitter der 6.


Ich konnte bei mir beobachten das es den tais bei einen pH von unter 6 sogar noch besser geht.
Verstehe aber das Problem nicht. Mit Torf ist der pH sehr schnell zu erreichen.

Mfg jan
 
Huhu,

Mein Vater hat mir heute 2,5 Liter Clombo Soil Braun mitgebracht.
Jetzt hab ich das als finish oben drauf.
Der Boden ist jetzt 16cm hoch :banghead:

Naja wie auch immer...bin mal auf die Werte morgen gespannt.
 

Anhänge

  • P1040298.JPG
    P1040298.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 104
  • P1040299.JPG
    P1040299.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 130
Das Wasser dürfte jetzt okay sein oder?:D
Ph 5,5-6
Gh 5
Kh0
Temp 21°
Ist die Temperatur okay?
 
jetzt hab ich auch mal ne frage..
hier wird immer über ph messen geredet.- womt messt ihr das weiche wasser denn nu ?
mit tröpfchen oder elektrode?
mit elektrode soll der wert bei weichwasser falsch sein wenn ich recht gelesen habe oder ist das ein wert der zu vernachlässigen ist ?
interessiert mich auch denn ich habe hier recht hartes wasser aus der leitung und versuch mich auch an weichwasser mittels bofi und akadama- ich hab auch nur ne elekrode zum messen..
 
Hi,
Ich hab nen Ph Tröpfchentest von JBL
 
Hi Louis,

Messe jetzt nur noch mit Elektrode, ist bei der Beckenzahl einfach günstiger.
Finde aber auch zu den Tropfen Test auch genauer.

LG Uwe
 
hast du auch mal den unterschied mit elektrode(ph messgerät) gemessen.?
 
Hi:-)

wenn du mich meinst ;-)
ja habe ich))

Becken mit Tropfen Test PH 5.8 bis 6.0---Elektrode PH 5.7

Diese Abweichung geht durche alle Becken.
Liege mit der Elektrode 0.1 unter dem niedrigsten PH vom Tropfen Test:-)

LG Uwe
 
Zurück
Oben