Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Hallo,

also das Design/Layout wird sicher noch überarbeitet. Auch für uns ist das noch nicht optimal. Vorher müssen allerdings noch recht viele Hintergrundprozesse optimiert und diverse Bugs beseitigt werden. Deswegen sammeln wir ja derzeit hier die Fehler und Vorschläge ein.

Wir sind daher dankbar für euer Feedback. Trotzdem bitte ich darum den ganzen Thread hier zu lesen, bevor weitere Dinge gepostet werden. Das erspart uns und vor allem Rene die zusätzliche Arbeit hier etliche Postings zu lesen wo nichts Neues drin steht. Wir versuchen zwar das für Rene aufbereitet zur Verfügung zu stellen, aber trotzdem liest Rene natürlich hier nochmal alles durch.

Das das Layout nicht so toll ist, ist jetzt klar. Bitte keine weiteren Postings dazu. Wartet bitte noch ab. Das geht leider nicht von jetzt auf gleich.
Die Änderungen hier sind absolut umfassend. Es ist eine komplette Neuinstallation des Forums auf eine für uns gänzlich neue Software inkl. Import sämtlicher Daten.
Ich bin schon froh, dass es bereits wieder so gut läuft.

Der Grund für die Änderung der Software ist recht einfach erläutert: Das alte System hat uns in der letzten Zeit leider viele Mucken beschert. Einige User konnten weder auf ihr Profil noch auf ihre PN's zurückgreifen. Es kam teilweise zu recht langen Ladezeiten und auch zu Abstürzen usw.
Da Xenforo eine deutlich interessantere Entwicklung macht als VBB und unserer Meinung nach in Zukunft mehr Bedeutung bekommen wird, haben wir uns zu diesem Umstieg entschieden - in erster Linie natürlich Rene, denn er muss dass alles umsetzen.

Ich denke, dass in den nächsten Tagen vieles besser werden wird. Natürlich bleibt eine gewisse Umgewöhnung. Außer eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich bereits viele Dinge hier besser finde und auch die Umgewöhnung schon eingesetzt hat.

Um zum letzten Beitrag eines Threads zu kommen muss man unter der Anzeige des letzten Posters auf die Datums/Uhrzeit-Anzeige klicken.

Also bei mir ist Copy&Paste problemlos möglich und auch Ändern meines Beitrags hat einwandfrei geklappt. Früher ging das Ändern für User auch nur eine bestimmte Zeit lang. Ich weiß nicht, ob das bereits hier auch so ist.
 
Das nächste Avatar Foto von Rene sieht GARANTIERT anders aus.
Nix mehr blondi...:D
 
@Sabionsky

Das nenne ich mal Kontruktive Kritik

der schritt von Vbulletin Lizens verlängern oder auf eine Zukunfstträchtige Forensofte Xenforo war einfach relativ einfach besserer Support / Günstiger / ehemalige vBB Entwickler sind jetzt bei Xenforo

Die restlichen Punkte werde ich mir ansehen und sie viel wie möglich davon umsetzen, aber auch dir dürfte klar sein das die Nacht kurz ist und der Arbeitstag lang, für mich ist das hier auch nur ein Hobby und die Cheffin bezahlt mit Bier dafür :D

Also immer ruhig mit die Pferde, ich weiss in meinen 8 Jahren die ich nun mittlerweile hier bin das vBB ansich sehr gut war (aber halt war) und das ist ja erste der 4te Wechsel der Forensoftware ;) PHPBB2 -> PHP-Fusion(wat ein müll) -> vbb 3.8 -> vbb4.1 -> Xenforo1.1.4 und jedes musste mit dem Bedarf wachsen und angepasst werden.

Es wird daran gearbeitet ;) jetzt trinke ich mir aber erstmal in Ruhe einen Feierabend Kaffee

mfg Rene

@Chrsip 15 min Editierzeit sollten nach wie vor eingestellt sein
 
4.
Bislang konnte man beim Bilder-Upload zwischen Upload, Einbindung und Verlinkung unterscheiden.
Das geht nun nicht mehr
Zwar habe ich meine Pics bislang immer eingebunden, aber dennoch finde ich es schade und denke, dass es weniger Fotos im Forum geben wird,
weil halt nicht jeder Webspace, Cloud, etc. hat, um Bilder hoch zu laden.

Verstehe ich nicht ganz ? Eigenen Webspace braucht es doch nicht und es fragt nach dem upload ob es Miniaturansicht oder im Vollbild im Thema angezeigt werden soll.

mfg Rene avatar.jpg avatar.jpg das geht sogar beides gleichzeitig
 
Hi, so langsam wurschtelt man sich durch *g*

Wollte gern meinen Marktplatzeintrag ändern, geht leider nicht. Du besitzt keine Rechte, um Beiträge erstellen zu können. *zurHülfe*

Auf Anzeigen im Marktplatz konnte man noch nie antworten, wenn man kein Teammitglied ist.
 
Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die in dieses Update gesteckt wird!

Großartige Bugs sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, an die Änderungen im Profil/Nachrichtenbereich gewöhnt man sich, und am Layout wird noch gebastelt.
Und jetzt ist sogar die Schrift umgestellt, super, so ist es viel besser zu lesen!
 
jep ist doch toll oder ;) nein ich arbeite erstmal am normalen stil und kümmer mich dann um das rosa
 
Ach so. Falsch verstanden. Dann ist das wohl ein Bug.
 
Jetzt sollte dieses funktionieren .... kann das mal jemand testen ?
 
Hallo Rene , die neuen Beiträge ,die im Portal gezeigt werden.Werden meist nur ,wenn sie zulang sind nur halb gezeigt,weshalb man diese nicht richtig lesen kann.Das Problem habe ich wenn ich mit dem Handy online gehe(Safari).Gruß Patrick
 
Moin
@Patrick97 wieter oben im Thema setht drin das es einen Mobilen style geben wird ;)
Iphone dreck :( (ich hatte selber eines) auf Lumia siehts gut aus :D

Hat mal jemand Tapatalk getestet ? läuft das wieder ?
 
Du hast einen Erfolg Erreicht. Benutzer darf Marktplatz benutzen.

Sag mir bitte nicht, dass du den Kram reinpackst - die "Danke" aka jetzt "Gefällt mir" Funktion ist schon mehr als genug :D.
 
Sag mal Rene, was hat das mit den Erfolgen auf sich? Ich darf jetzt den Marktplatz nutzen (10 Punkte glaub ich..) bei 50 Punkten gibts dann ein Kasten Pils?
 
... Ist doch ganz einfach. Wir hatten früher eine Begrenzung für den Marktplatz und jetzt ist es die Erfolgmethode die den Marktplatz begrenzt. Ob das dauerhaft so bleibt, müssen wir allerdings noch sehen.

Ich finde die Lösung dafür aber gar nicht so schlecht.
 
ich darf auch den marktplatz nutzen, mag aber kein bier.............
 
Zurück
Oben