Get your Shrimp here

Presse: Sea Life Hannover fehlen Tausende Tiere

Ganz ehrlich sollte sich die Organisation Peta mal an die eigene Nase fassen die sind nämlich auch nicht ohne .
 
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich über eine so große Zahl an Tieren informieren will, die nicht in den Büchern auftauchen.. das ist schon eine Ansage =)
Jedoch bin ich kein Fan von PETA.. der Laden hat ein löbliches Ziel.. aber das Ziel heiligt nicht jedes Mittel!
 
Hallo,

wieder eine typische Peta-Aktion: Hauptsache populistisch.
In der Natur verschwinden natürlich keine Tiere. Dort werden 4000 Wirbellose an einem Tag an einem Küstenabschnitt getötet oder sterben dort.

Sorry aber Peta ist für mich eine fundamentalistische Organisation und von daher nicht relevant.

Dass gerade solche Tierschutzorganisationen auch von solchen Einrichtungen leben scheint wohl nicht offensichtlich. Woher sollen die Mitglieder kommen, wenn kein Kind mehr Tiere außerhalb der eigenen Fauna kennenlernt. Durch den Besuch von Zoo's und Co. entsteht bei vielen Kindern doch erst ein Gefühl für Tiere.

Natürlich sollte man wissen was mit seinen Tieren passiert. Aber mal ehrlich: Weiß jeder von uns wie viele Tiere in seinen Becken schwimmen und wie viele davon schon unbemerkt verstorben sind. Ich kann das auf jeden Fall nicht sicher sagen. Wenn bei über 100 Garnelen in einem Becken hin und wieder eine verschwindet ist das unbemerkbar, es sei denn die tote liegt offensichtlich rum.
Das ist natürlich nicht optimal und Sealife sollte doch versuchen diesen Zustand zu verbessern, aber damit ist auch gut.
 
Nunja.. der absolute Bärenanteil der Becken ist bei Sealife recht übersichtlich besetzt.. die Zahl ist tatsächlich etwas seltsam hoch.
 
Hallo zusammen,

ich frage mich bei solchen Hetzkampagne immer, was da dran ist und was nicht. 4000 Tiere ist natürlich eine sehr extreme Zahl, aber wie wird bei solchen Zählungen eigentlich das Lebendfutter berücksichtigt? Das ist nur eine von vielen Frage die sich mir stellt. Ich vertraue weder dem Sea Life noch der Peta.

Generell halte ich von solchen Aussagen wie das generelle Verbot Tiere zu halten nichts. Das Problemen mit den Importen würde sich aber von alleine Regeln, wenn die Preise für Wildfänge mal ordentlich angehoben werden. Viele Korallenfische kann man inzwischen nachziehen, aber es lohnt sich nicht, wenn die Händler die Wildfänge so günstig bekommen. Das ist kein Vorwurf an die Händler, jeder steht im Wettbewerb und muss zusehen, dass er über die Runden kommt.
Es gibt bestimmt vernünftige Lösungen dafür.

Wenn unsere Regierung sich einschaltet, kommen die vermutlich wieder nicht auf Ideen wie z. B. die Zölle für lebende Tiere anzuheben und verbieten uns im schlimmsten Fall das Hobby. :mad:
 
Vor allen Dingen: Wie kommt PETA zu der Vermutung, dass im Sealife 4118 Tiere gestorben sind?
Betreiben die Spionage??
Gruß
Christian
 
Der Bericht ist etwas komisch, dort steht "Im „Sea Life“ Hannover leben zurzeit rund 3500 Tiere......" weiter unten steht dann "Nicht einmal Garcia kann genau sagen, wie viele Tiere zurzeit im „Sea Life“ leben."
Oder hab ich etwas falsch verstanden ?
Plus natürlich noch über 4000 die verschwunden sind...

Also wir wissen nicht, das 3500 Tiere dort sind, ebenso wissen wir nicht das über 4000 verschwunden sind... :-)
Sprich, wir wissen weder das eine noch das andere ;-)

Gruß,
Ben
 
also die sealife gruppe seh ich etwas mit gemischten gefühlen,hab mir mal das sealife in Berlin angetan(mein Steppke hatte Geburtstag und wollt unbedingt aqufahrstuhl fahren,was tut man nicht alles für die Kids)jedenfalls waren da einige becken sehr niedrig umrandet so das man sehr leicht hineinfassen kann.die kinder wurden sogar noch aufgefordert rochen,seestern und co doch mal anzufassen.fand ich doch sehr befremdlich.
zu peta...mir ist alles zu wieder wenns in Extremismus abgleitet egal wie toll das frühere ziel auch war.
noch schlimmer finde ich den bärenwald müritz(also nicht die Einrichtung an sich) es wird beworben wie schön man die bären sehen kann,in natürlicher Umgebung und,und,und.
der eintritt ist nicht grad nen schnäppchen,aber man zahlt ihn ja gern damit noch mehr bären ein ordentliche Unterbringung bekommen und das weitläuffige gelände unterhalten werden kann.kaum ist man drin wird einem auf schritt und tritt klargemacht das die armen bären nur in Gefangenschaft sind weil tiergeile idioten sie unbedingt sehen wollen,das es nichts als spannerei ist sich die Tiere anzusehen....find nur ich das shizo,genau das anzuprangern womit man sein Geld verdient??

zurück zum fred:4000 Tier ist erstmal nur ne zahl ohne Aussagekraft wenn man nicht weiss wie diese zahl aufgestellt ist.wenns nur um eingetragene fische geht die in die becken gesetzt wurden und nu nicht merh da sind...aua,is happig,hat man nachzuchten die zum familienbrunch wurden auch mitgezählt geht's schon und wenn eventuell so einobersupertierrechtshaiaufveggitrimmtyp die futterfische auch noch mitgezählt hat...naja is klar ne?

andy
 
Zurück
Oben