Get your Shrimp here

350l Triton mit Taiwanern

schön.


mir würde noch was an den hinteren scheiben fehlen.

mfg jan
 
Hi Jenny,

ja sehr schön Dein neues Tai Becken, ich finde es geht doch wirklich kaum was über Volumen...

Gruß
Micha
 
Hallo Jan
ja hatte ich auch schon dran gedacht :D
ich dachte an an einer Erhöhung mit Steinen und der Pflanze die so aussieht wie ein Kleeblatt ( leider komme ich momentan nicht auf den Namen )
Allerdings habe ich da Angst das ich bei 70cm und 65 cm höhe , später in der Ecke nicht die Pflanze stutzen kann .
Ganz rechts hinter der Wurzel kommt noch der Oxydator rein .
Momentane Werte sind PH 6,2 KH 0 und GH 5

LG jenny
 
Hallo und Moin :D

der Oxydator ist seit gestern drinnen , bloß habe ich das gefühl , das das Korallenmoos nicht so recht anwachsen wiil , es bilden sich braune stellen am Moos . Bei dem Fissedens denke ich habe ich keine Probleme !
Muss aber auch dazu sagen , das das Korallenmoos seit gut 3 Wochen in einer Schüssel zum Fenster vorher gestanden hatte .
Wenn sich dieses nicht geben sollte mit den brauen Stellen , werde ich CO2 einsetzen müssen um das es in Gange kommt .
Dazu hat sich ein Kammschicht gebildet die ich heute absaugen werde und neues LTW dazu geben werde .
Dann werden die ersten blauen PHS einziehen .

Schauen wir mal wie es weiter geht mit dem Becken :P

Lg jenny
 
Hallo Jenny,

sehr schönes Becken und auch sehr schöne Nelchen, Hut ab. Werde deinen Thread weiterverfolgen.
Solltest du mal Nachwuchs abgeben, würde ich mich über eine PN freuen. Wünsch dir noch viel Spass
mit deinen Rackern.

LG
Mike
 
Hallo all

nur kurzes Update !
Bartalgen haben sich riesig bis 15cm breit gemacht ( Foto folgt ) , habe sie aber im griff und gehen zurück !

Mein Satz für die letzten Wochen : WOLLTE JA NUR MOOSE ! :hehe:
Weiterer Bericht folgt .

LG jenny
 
Hallo all

Hier mal ein paar Bilder wo die Bartalgen gekommen sind und natürlich welche wo sie am absterben sind ( rosa Bartalgen )

Was habe ich gemacht :
Die Moose waren natürlich bei dem Becken viel zu wenig gewesen , also wurden schnellwachsende und auch andere pflanzen dazu gekauft , aber alles in 2 Abständen .
gekauft wurden :
1 x Hydrocotyle cf. tripartita (Hydrocotyle
sp. 'Japan')

1 x Kuba Zwerg-Perlenkraut /
Hemianthus callitrichoides CUBA

1 x Zierliches Perlenkraut /
Micranthemum - Hemianthus micranthemoides

1 x Indische Sternpflanze / Pogostemon erectus


1 x Mexikanisches Eichenblatt WEISS-GRÜN

1 x Japanisches Schaumkraut / Cardamine lyrata

1 x Seegrasblättriges Trugkölbchen / Heteranthera zosterifolia

1 x Grasartige Zwergschwertpflanze / Echinodorus latifolius

Zu dem wurde in 4-5 facher Dosierung das Eas...Car... dazu gegeben , hier weiterhin aber normal weiter gedüngt . Teilweise wurde auf Steinen das EC direkt mit einer Spritze besprüht .
Nach 2 Tagen hatten sich schon die Bartalgen in Rosa verfärbt ( sterben also ab ) .
Nach 5 Tagen wurde die Bio CO2 Anlage an geschmissen . Nach und nach wurden hier die Rest der Bartalgen entfernt .
Da ich nur ein Mossbecken haben wollte , werden hier später wohl sicherlich einige Pflanzen wieder weichen müssen .
Im hinteren Teil habe ich vor eine Erhöhung zu machen und auch dort soll Moss auf Steinen anwachsen .
Es gibt also noch viel zu tun um das es auch ein Aquascape werden soll .
:cool:
Die Aufnahmen wurden in mehreren Abschnitten gemacht !​

LG Jenny




 

Anhänge

  • IMG_7002.jpeg
    IMG_7002.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_7001.jpeg
    IMG_7001.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7000.jpeg
    IMG_7000.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6986.jpeg
    IMG_6986.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6989.jpeg
    IMG_6989.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6991.jpeg
    IMG_6991.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6992.jpeg
    IMG_6992.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6994.jpeg
    IMG_6994.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6996.jpeg
    IMG_6996.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6997.jpeg
    IMG_6997.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6999.jpeg
    IMG_6999.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 61
Hi,
ich finde die neue Einrichtung schöner!
Die Pflanzen drum herum, die großen und schnellwachsenden in einer Ecke und als Highlight die Wurzel mit dem Moos.
Das passt schon spitze!
CO2 würde ich aber auf eine Druckgasflasche umsteigen.
Habe meine für günstig geschossen und bin mehr als zufrieden!
Man kann besser dosieren und die Werte sind dadurch einfach konstanter!
Und dann mit regelmäßig düngen klappt das auch gegen die Algen!
Grüße
Jan
 
Hallo Jan

CO2 würde ich aber auf eine Druckgasflasche umsteigen.
ohne das ich deinen Beitrag hier gelesen hatte :)
Ja habe letzte Woche bestellt und müsste morgen oder Mittwoch eintrudeln .
Habe fest gestellt , dass man bei so einen Becken auch wenn es Bio CO2 für ausgelegt ist nicht weit kommt .
Bei kleineren Becken tut es wirklich gut seine Dienste , aber bei 350L wird schon mal nach 10 Tagen die Co2 weniger und es sprudelt eben halt nicht mehr so wie es sein sollte .
Schauen wir mal :D

Mittlerweile hat sich noch das ein oder andere getan :
Es wurde im oberen Bereich der Wurzel die Pflanze entfernt und durch Flammenmoos ersetzt .Die Pflanze haute auch schon im 20L Becken nicht so hin !
Ich erhoffe mir dadurch mehr Tiefe und da die Wurzel schräg verläuft , wird auch das Moos später bei einer bestimmten Länge gekürzt , so das das Fissidens abflachend immer noch im Vordergund bleiben wird .
Zudem wurde im Vordergrund Sternmoos auf einer Tonplatte befestigt ( braucht sicherlich bis es sich den Wasser an passt .
Auch habe ich auf der rechten Seite ( Wurzel / Stein ) Anubis auf geklebt .

Da es schon zu spät ist wegen ein Foto , werde ich es nachreichen und auch weiterhin Bericht hier erstatten :)
Nach und nach werde ich das Becken bestimmt noch öfters umgestallten und bin selber gespannt , wie es sich entwickeln wird .

LG jenny
 
Hallo

wollte mal wieder ein kleines Updatebild euch zeigen .
Bisher läuft es an sich relativ gut . Aber ich wollte ja ein Mossbecken , aber es wird noch ;)

LG Jenny

IMG_7008.jpeg
 
Hallo Jenny ;),
Schick hast du's!
Man sieht die Strömungsrichtung schlecht bei dir, hast du den Diffusor so im Becken, dass aufsteigende Blasen wieder nach unten gedrückt werden? Sonst ist das ganze recht ineffektiv.
 
Hallo Stefan

Der Diffusor ist genau unter den Auströmer !
Hier auch mal wieder Bilder wie es wuchert .

Lg Jenny





 

Anhänge

  • IMG_7023.jpeg
    IMG_7023.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_7015.jpeg
    IMG_7015.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7013.jpeg
    IMG_7013.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 87
Super schick geworden!
 
Hi all

So bevor ich morgen das Messer wetze ( Schere natürlich ) hier noch schnell wie es momemntan noch aussieht !
Keine Algen , alles wächst und gedeiht ! Taiwaner- Nelchen sind auch wohl auf .:)

LG Jenny
 

Anhänge

  • IMG_7218.jpeg
    IMG_7218.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_7216.jpeg
    IMG_7216.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7217.jpeg
    IMG_7217.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo Jenny

Superschönes Eckbecken. Gefällt mir von der Bepflanzung sogar besser als meins, muss ich zugeben. ;)
Bei meinem Becken machen die Kanten viel "kaputt". Deins wirkt einfach besser. Ganz großes Kompliment.

Liebe Grüße Beate
 
Hi Jenny!

Echt schön geworden das Becken!!!
Sag mal, die längliche Pflanze mittig-rechts ist das HCC, also Cuba Perlkraut?
Bei mir schießt es auch mehr in die Höhe, so wie bei Dir obwohl ich es als Bodendecker nutzen wollte.
Da ständig mit der Schere ranzugehen war mir dann irgendwann echt zu viel...

Du lässt es so?
 
Hallo und Danke an alle

@Bane
Das HCC wächst relativ flach bei mir , habe noch mal bei den Bildern welche wo das HCC sehr gut zu sehen ist ....dort siehst du es genauer .
Im Vordergrund sind 2 x 48W? T5 Leuchten . Hintere allerdings nur 2 x 24 T8

LG Jenny
 

Anhänge

  • IMG_7158a.jpeg
    IMG_7158a.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7247a.jpeg
    IMG_7247a.jpeg
    60,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7228a.jpeg
    IMG_7228a.jpeg
    64,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7255a.jpeg
    IMG_7255a.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7256a.jpeg
    IMG_7256a.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7239a.jpeg
    IMG_7239a.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7232a.jpeg
    IMG_7232a.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7220a.jpeg
    IMG_7220a.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7244a.jpeg
    IMG_7244a.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7242a.jpeg
    IMG_7242a.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7235a.jpeg
    IMG_7235a.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7208a.jpeg
    IMG_7208a.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7241a.jpeg
    IMG_7241a.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7225a.jpeg
    IMG_7225a.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7206.jpeg
    IMG_7206.jpeg
    93,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo all

wieder mal muss gegärtnert werden .
Verändert hat sich rechts unten und ist endfernd worden Hydrocotyle cf. tripartita (Hydrocotylsp. 'Japan') und
Zierliches Perlenkraut /Micranthemum -Hemianthusmicranthemoides .
Dazu gekommen und ein gesetzt dafür wurde
Rotala indica -Bonsai Cognac Pflanze Ammania sp.und Mini-Papageienblatt / Alternanthera reineckii 'mini'
Obwohl die
Bonsai Cognac Pflanze Ammania ganz links schon vorhanden war , hier mal eine dickes Dankeschön an Henning der Pflanzenfreak .
Alles ist übermäßig gewachsen und nun kann man auch mal die Planze auf
der rechten Seite hinter den Baumstamm sehen .
Der Baumstamm ist übrigens zu 70 % mit Fissidens Fontanus gepflanzt , dazu kommt auf der linken Seite noch ein Javastein mit dem selben Moos Triebe ca 13 cm lang .

LG Jenny



 

Anhänge

  • IMG_7301.jpeg
    IMG_7301.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben