Get your Shrimp here

Wave Box Vision River 30 perfekt für Garnelen einrichten

OK danke, für die spitzen Beratung, wie immer :)
 
Ich empfehle dir die Mandaringarnele nicht!
Allein da der Nachwuchs Brackwasser braucht würde diese Garnele für mich nicht in Frage kommen!

Wenn du orange willst dann wieso nicht die orangen Sakura?
Die gibts mittlerweile auch schon günstig und in einer guten Qualität
 
Eigentlich möchte ich auch nicht wirklich so viel Nachwuchs
 
Bei der Garnele wirst du keinen Nachwuchs haben.
Dachte als Schüler hast du wenig Geld?
Ich hätte keine Lust mir ständig Garnelen nach zu kaufen ^^
und dein Taschengeld kannste mit Nachwuchs bissi aufstocken
 
Hey Leute,
war heute auf der Messe in Friedrichshafen und hab mich mit pflanzen eingedeckt:
- Tausendblatt
- ne rote mit kleinen Blättchen
- Nadelsimse
- Anubia nana
- bodendecker mit kleinen Blättchen
- Moos auf verkohltem bambus

und als ich dann wieder rauslaufen wollte, fiehl mir ein Garnelenstand auf, der gerade ein becken leerräumte, weil er es verkauft hat, und ich fragte ihn, was er denn für garnelen da hat. Daraufhin sagte er: "Aus dem becken nehme ich gerade Red Bees raus, ob ich die möchte" dann bekam ich 14 RBs für 15€.
 
Wo packst du denn die Bees hin bis dein Becken eingefahren ist?
Und hast du dir jetzt Gedanken über deine Wasserwerte gemacht ob du die ändern willst?
Unüberlegtes Handeln kann oft schief gehn!

Ich hoffe die Bees überleben das
 
Danke Tim

Die Bees sind im Becken, weil das Becken ja schon seit guten 3 Wochen läuft.
 
Hab gerde meine WW im kleinen gemessen:
Temp.: 23°C
Ph: 7,5
GH: 6
KH: 3
NH4: 0,5
No2+3: 0
PO4: 0
Fe: 0
Cu: 0
 
Ich bin smal wieder,
die Nelen sind jetzt leider Gottes alle verstorben, naja war halt de Blödheit der Jugend :-(.
Ich dachte jetzt daran mir 1/2 Gnurrende Zwergguramis zu holen, was haltet ihr davon?
Oder eventuell 5-6 Perlhuhnbärblinge?
Aber vielleicht auch nur ein Betta Splendens?
Also das ganze natürlich auch ohne Nelen.
 
Na nu wieso denn gleich aufgeben :) wie hast du die tiere denn umgesetzt? Vielleicht liegt es ja da dran.
Versuchs doch mal mit den schon vorgeschlagenen tieren. Oder mit den etwas unspektakulären amanos. Die halten echt viel aus. Würde mich nicht wundern wenn die sogar in toilettenwasser überleben :D
Spaß beiseite. Versuch doch mal den grund rauszufinden und versuchen versuchen versuchen ;)
Wir helfen dich alle gern :)
 
Also ich habe extra fürs umsetzen ein hahnen gekauft, bei dem ich die durchflussstärke sehr gut kontrollieren kann. Ich habe die Garnelen in einen Aquariumeimer getan und dann das Wasservolumen binnen 2-3 std verdoppeln lassen. Ich sehe dabei kein problem, oder?

Ich meine mit Blödheit der Jugend, das ich die Garnelen in das becken am selben Tag getan habe, wie die Pflanzen.
 
ich habs dir gesagt... erstens is dein Wasser laut Werte nicht das Beste für Bees
und 2. Zeit lassen! nix überstürzen!

ich würd an deiner Stelle nicht aufgeben!
Hol dir ne Anfängerart, wie Sakura, Yellow Fire usw. damit wirst du Freude haben!
 
Das war dann wohl eine Vergiftung. Lass das Becken einige Wochen einfahren, ordentlich Wasserwechsel, um die Gifte aus den Pflanzen zu kriegen und dann noch einmal versuchen. Vielleicht eher mit Neocaridinas.
 
Ich hab mich jetzt doch dafür entschieden Red Fire zu nehmen und habe die mit der rotesten Färbung aus dem Nelenbecken meines Dads genommen, sind fast wie Sakura.
 
Wenn ich dein Vater wär, würd ich dir aber was erzählen. Ich hoffe er weiß davon, dass seine schönsten Damen weg sind?
 
Ich hoffe für dich dass es keine Vergiftung war.. net dass die armen RedFire auch noch draufgehn
 
Zurück
Oben