Get your Shrimp here

RIO 300 Taiwanbeach

Hallo

Oh ja, bitte.
 
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update.
Das Becken entwickelt sich ziemlich gut. Zumindest was die Taiwaner betrifft. Ich habe sehr viel Nachwuchs und der Nachwuchs kommt sehr gut hoch.
Allerdings habe ich in dem Becken kein Glück mit den Pflanzen, das Moos und auch die anderen Pflanzen wollen nicht so recht wachsen.

Vor einigen Tagen sind auch ein paar neue Bewohner eingezogen:



Auch für die kleinen überhaupt keine Gefahr (links die kleine BlueBolt auf dem Erlenzapfen):



Und auch die großen haben kein Problem mit ihren neuen Mitbewohnern:



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_2992_klein.jpg
    IMG_2992_klein.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2997_klein.jpg
    IMG_2997_klein.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3013_klein.jpg
    IMG_3013_klein.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo Michael,

ich dachte die Flossensauger brauchen sehr viel Strömung um sich wohl zu fühlen.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee ausgerechnet diese Fische in ein Garnelenbecken einzusetzen, in dem wahrscheinlich der Filter schön langsam und genüsslich "vor sich hinsprudelt".

Oder täusche ich mich- gibt´s auch Arten mit anderen Ansprüchen?:confused:

Gruss

Michael
 
Hallo Michael,

ja, wie man liest, brauchen Flossensauger gute Strömung. Das bekommen sie in meinem Becken auch geboten. Hier ist leistungsstarker Aussenfilter angeschlossen (Eheim 2075) und zusätzlich eine Strömungspumpe (Aquaell Circulator 350).

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,
schönes Becken und noch schönere Tiere.
Welche Flossensauger sind dass denn?

VG Torsten
 
Hallo Michael,
schönes Becken und noch schönere Tiere.
Welche Flossensauger sind dass denn?

VG Torsten

Hallo Torsten,

die genaue Art kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich hatte mich vorher im Netz über die Haltungsbedingungen informiert und bin mit einer Liste von möglichen Arten in einen Laden um zu schauen ob was passendes dabei ist. Aber wie gesagt welche es nun waren kann ich nicht sagen.

gibt aber sicher einige Experten hier die das wissen.

gruß

Michael
 
Hallo zusammen,
das dürften Flossensauger Sewellia sein. Hatte diese auch mal, vor Jahren, in einem Garnelenbecken. Haben sich sogar vermehrt.
Sehr schöne, friedliche Fische.

Gruß
Jens
 
Hallo Michael,

wirklich schönes Becken und vor allem auch tolle Bilder (Vielleicht deine Schriftart auf den Bildern ändern).
Ich bin auch am Überlegen in mein großes Garnelenbecken Flossensauger zu setzen, jagen die wirklich keine minibabys?
Man ließt im Netz immer 2 Meinung:

a: passiert nix
b: babygarnelen sind lebendfutter, egal welcher Fisch :(

Sollte ich mal Taiwanerbabys haben will ich sicher nicht das ein Flossensauger Garnelenbarbecue mach :mad:
 
Als Bachschmerlenverwandte sind die Flossensauger Kleintierfresser. Algen fressen sie nicht. Man kann sie mit vielerlei Frostfuttersorten ernähren, Lebendfutter wird natürlich auch gerne genommen

Sind Babygarnelen nicht Kleintiere? :D
 
Hallo,

denke hier sind Kleinstorganismen gemeint. An meinen Nachwuchs gehen sie nicht auch nicht an den frisch geschlüpften

@Jens
Danke
 
wie heißen denn die roten Farbvarianten? Die finde ich sehr hübsch!

lg Tom
 
Hallo Tom,

meinst du bei den Garnelen? Dann meinst du vermutlich Red Wine, Red Ruby und Red Ruby extrem.

Gruß

Michael
 
die vom #76, Bild 3, 5+6
 
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Bilderupdate.

Zum Becken selber kann ich nicht viel neues sagen. Ich habe immer noch etwas mit Fadenalgen zu kämpfen, aber relativ wenig. Der Rest läuft perfekt, ich habe ständig tragende Tiere im Becken und die Jungen kommen sehr gut hoch. Bisher würde ich jedes Becken wieder so aufbauen :)

Hier nun die Fotos, leider wollen uns in dem Rio300 keine guten Bilder gelingen. Ich kann machen was ich will, die Bilder werden einfach nichts. Ich vermute das liegt an der dicke des Glases. In meinen anderen Becken bekomme ich deutlich bessere Bilder hin:

Eisprung ?














 

Anhänge

  • IMG_3684_klein.jpg
    IMG_3684_klein.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3707_klein.jpg
    IMG_3707_klein.jpg
    140 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3717_klein.jpg
    IMG_3717_klein.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3729_klein.jpg
    IMG_3729_klein.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3734_klein.jpg
    IMG_3734_klein.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3757_klein.jpg
    IMG_3757_klein.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3759_klein.jpg
    IMG_3759_klein.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3790_klein.jpg
    IMG_3790_klein.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 13
Danke, mittlerweile sind ganz tolle Panda dabei. Schöne Bänder und strahlendes weiß.
 
Hallo Michael

Wunderschöne Tiere und Wahnsinns Bilder. :)
 
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder die Garnelen und Flossensauger bzw. Ohrgitterharnischwelse zusammen zeigen. Die Tiere sind nun einige Wochen in dem Becken und verhalten sich immer noch absolut friedlich zu den Garnelen.





Leider ist die Qualität dieses Bildes schlecht, aber man sieht hier mal das die kleinen Garnelen direkt vor den Flossensaugern rum laufen ohne das irgend etwas passiert. Ich zeige die Fotos hier, da einige doch immer recht ängstlich sind bei der Vergesellschaftung von Fischen und Garnelen. Mit Flossensaugern und Ohrgitterharnischwelsen gibt es definitiv keine Probleme.

 

Anhänge

  • IMG_3833_klein.jpg
    IMG_3833_klein.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3855_klein.jpg
    IMG_3855_klein.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3858_klein.jpg
    IMG_3858_klein.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 8
Danke für die nützlichen Infos und wunderschönen Bildern.

Man kann dir nur gratulieren und weiterhin viel Erfolg mit deinen Tieren wünschen.
Sehen alle echt klasse aus. Also fleißig weiter berichten und Bilder einstellen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben