Get your Shrimp here

Kennt jemand "Green Fire" Garnelen?

ups...da hate sich was überschnitten...die bilder auf dem letzten post sehen echt gut aus...könnten tatsächlich green fire sein...
 
Hallo Daphne ;)

Jetzt wo Du es schreibst, ich habe die garnicht genau angeschaut.
Also meine sind ganz sicher keine babaulties, dies wird wohl auch der Grund dafür sein, dass meine nicht grün sind :)

Das mit den Babaulties kann ich aber bestätigen. Ich habe mich mal über ein rotes Tier gefreut, habs raus gefangen und in ein anderes Becken gesetzt, am nächsten Tag war die wieder grün.

Heike, kannst Du mal ein größeres Foto einstellen??

Gruß
Uwe
 
Die von Klaus sind aber auch keine Babaulties!!

Klaus, hast Du die als green Fire gekauft??
Die Färbung hat sicher auch mit den Haltungsbedingungen zu tun.

Gruß
Uwe
 
Hiho,
also, wenn meine babaultis sind, habe ich definitiv zwei verschiedene Arten, denn meine babaultis sehen doch etwas anders aus als diese grünen. Erstes Foto mit Blitz, zweites ohne
gg4.jpggg3.jpg
 
Hallo Heike,

die Fotos sind entweder winzig oder total unscharf, was kein Vorwurf sein soll.
Man tut sich aber schon schwer da was zu erkennen.

Die babaulties erkennt man am besten an der "Nase" ;)

Gruß
Uwe
 
Hallo,

hier mal ein Foto von meinen Neocaridina`s grün.

Mfg

Frank
 

Anhänge

  • Neocaridina-grün.jpg
    Neocaridina-grün.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 202
So,

habe jetzt mal schnell einen Schnappschuss gemacht.

Zuerst mal meine green Fire. Die sehen bei mir alle so aus.

GreenFire.jpg

Dann habe ich mal schnell zu Vergleich auf eine babaulti gehalten. Ist halt ne Malaya, ne andere hatte ich nicht zur Hand ;)

Malaya.jpg


Schöne Grüße
Uwe
 
gg6 Kopie.jpgHI Uwe,
so, dies ist mein letzter Versuch, ich weiß schon, warum ich eigentlich keine Fotos einstellen wollte.
Was ich nicht verstehe, wenn ich auf die Bilder klicke, werden die bei mir groß und gut erkennbar, bei Dir nicht ?
So winzig sind sie nicht, aber jetzt habe ich sie mal größer gelassen, grün auf grün gibt halt ne bescheidene Qualität und
meine eigenen Fotokünste dazu.....
Prima Mischung ;)
gg5.jpg
 
Hallo Heike,

ist ja kein Fotowettbewerb ;) Meine sind ja auch nicht scharf!!

Aber meine werden groß, Deine sind nach dem anklicken noch immer winzig.
Ich muss passen, ich kann so nichts erkennen. Muss mir wohl ne neue Brille kaufen ;)

Gruß
Uwe

PS: ist das ganze Becken voll Javamoos?? Sind da auch noch Fische mit drin??
 
Hallo Uwe,
wie, die Bilder werden bei Dir nicht groß ?
Bei mir werden sie das. Was mache ich denn falsch ?
Meine Bilder werden nicht so groß wie Deine, aber sie werden auf jeden Fall größer.
Das tut mir leid, aber ich kann nun mal nicht mit der Kamera umgehen.
Wenn Du mir Deine emailadresse schickst, schicke ich Dir die Originalbilder und Du kannst sie dann vergrößern ?
Die Bilder scheinen wirklich schlecht zu sein, denn in dem Becken ist überhaupt kein Javamoos, das ist voll mit
Süßwassertang und ein paar Schnipsel eines mir unbekannten Mooses. Vielleicht habe ich mal gewußt, wie das heißt, aber es ist schon so lang in dem Becken, dass ich es vergessen habe...
Fische sind keine drin, obwohl ich überlege, meine n. elegans mit reinzusetzen, da die einen wahren Nachwuchsboom erleben....
Ansonsten Kahn-und Pianoschnecken.
 
Hallo,
Ich lese gerade diesen Thread und denke mir, hej die sehen ja aus wie meine. Gekauft habe ich die aber nicht. Meine sind durch Kreuzung von Yellow Fire und Red Fire entstanden. Die Jungen werden auch zu 2/3 Grün, manchmal sind auch Bläuliche oder Braune dabei aber überwiegent grüne. Also Besonders sind die nicht wirklich :) Ich hoffe mal das ich morgen mal ein paar Fotos machen kann.
 
Hi,
ich bastel auch noch etwas an den Grünen.

Garnelen 05 2011 037.jpgGarnelen 05 2011 055.jpgGarnelen 05 2011 033.jpg

Ist schon Interessant was bei Neocaridinakreuzungen alles bei rauskommt.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

bei meinen eiertragenden grünen Neocaridinas
sind die Eier zuerst dunkelgrün und werden im
Laufe der Zeit etwas heller.

Deshalb wundere ich mich ein wenig über die
gelben Eier...

Mfg

Frank
 
Also ich muss sagen meine sind auch grün. Und die die Heikemn hat erkenne ich mal nicht als babaulties. Sorry, da würde ich den viel Postern mal ganz wiedersprechen.

Uwe, ich glaub du solltest sie vielleicht mal etwas anderst halten. Anderen Bodengrund, Futter, mehr Pflanzen usw.... Vielleicht fühlen sie sich bei dir einfach nicht wohl!
Also meines sind auf jedenfall GreenFire und sie sehen schön aus.

Achja, bevor die Fragen kommen: Nein ich mach keine Bilder. Soviel Zeit habe ich nicht. Ich weis was in meinem Becken schwimmt!
 
Hallo Garnelenhobby,

ich habe da auch schon darüber nachgedacht.
Ist gibt ja Garnelenarten, deren Färbung stark von den Haltungsbedingungen abhängt.
Ich habe aber schon Javamoos im Becken und einen schwarzen Bodengrund, was ich persönlich für optimal halte.
Wüsste nicht, was ich noch anders machen soll.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
möchtest Du Süßwassertang haben ? Vielleicht mögen Deine Tiere kein Javamoos ? ;)
Ich halte die Tiere in mittelhartem Wasser bei Zimmertemperatur.
Süßwassertang kann ich besser als Fotos, Du kannst gerne was abhaben.
 
Grins... danke Heike, aber Süßwassertang geht doch von alleine, da kann man nichts dabei einstellen, im Gegensatz zu Fotos ;)
Habe selbst genügend von dem Gemüse. Das ist dankbar und wächst bei schlechtesten Lichtverhältnissen.

Bei Deinen Fotos muss ich leider passen. Da ist nichts zu machen. Eine Auflösung von 640x480 und dann noch extrem unscharf, da macht ein Ausschnitt keinen Sinn.
Dreh mal Deine Auflösung am Foto bis zum Anschlag hoch (Speicherkarten kosten ja nichts mehr ;) ) und versuch mal ein scharfes Foto hin zu bekommen. Mit genügend Licht sollte das gehen.

Schönen Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben