Get your Shrimp here

Super Red Crystal !

Abend,

ich pack den Thread nochmals aus, weil ich seit einigen Tagen stolze Besitzerin zweier Damen und eines Herrn der Super Crystal Red bin.
Keine große Zahl, aber mehr gibt mein Geldbeutel nicht her.

Ich hatte es schon lange vor mir welche zuzulegen, seitdem ich hier die ersten Bilder gesehen habe eigentlich, bin aber nun erst nach Köln gekommen und hatte auch kein Becken bis dato. Ich habe die Tiere zu meinen "normalen" 25 CR in ein 40er gepackt, wobei es sich allerdings auch um einen Stamm (nicht meiner) handelt der ein sehr schönes intensives rot hat, welches den SCR eigentlich auch in nichts nachtsteht. Ich bin total Happy mit der Kombi, det passt :):):)

Ich hoffe jetzt auf viele hübsche Kinder :cool: Ich hatte auch das große Glück ein paarungsbereites CR Weibchen mit dem SCR Mann in einer Breeding Box zusammenzubringen (super Timingsglück) und nun ist sie schön beeiert ;) Ich hoffe sie wirft die Eier nicht ab, es wär der erste Wurf.

Jedenfalls kann ich nun auch meinen Senf zu den Tieren abgeben und ob sie so besonders sind wie behauptet oder abgestritten ;)

Ich stimme meinen Vorrednern zu, die Farbdeckung und Intensität des Rotes und des Weißes sind wirklich der Hammer. Sie scheinen auch noch größer zu werden als normale CR. Einige überschlagen sich bei Bees K14, ich gerate eben bei diesen in Verzückung. Ich finde die Tiere sind wirklich was besonderes und es steckt sicher viel Arbeit dahinter, es ist wirklich schade das manche die Tiere schlechtreden oder herabwürdigen. Na ich weiß was ich an ihnen habe und es war mir das Geld auch wert, wenn es wirklich jemanden gibt der solche Tiere für "zwofuffzig" abgibt, bitte PN; ich nehm dann mal mind. 4 Dutzend :D

Liebe Grüße Jenny
 
Dann halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie der Nachwuchs dann aussieht. Würde mich echt mal interessieren.

LG Marcel
 
huhu,


es muss net immer viel weiss sein.


lg tanja
 

Anhänge

  • DSC09266.JPG
    DSC09266.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 235
ist vielleicht ne blöde frage aber wenn man diese Garnelen mit black bees kreuzt, könnten dann black bees mit höherem schwarzanteil "entstehen"? kurz mein gedankengang, diese crystal reds haben ja einen riesen rot anteil, wenn man sie mit black bees kreuzt kommen doch teilweise rote und schwarze hervor. könnte sich dadurch das schwarz bei den black bees verbessern? (anhand des hohen rotanteils der crystals) ich hoffe diese Frage ist nicht allzu blöd. :)
LG Ole
 
Dann halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie der Nachwuchs dann aussieht. Würde mich echt mal interessieren.

Kuckuck, die Dame trägt nun seit knap zwei Wochen ihr leider doch recht kleines Gelege herum, es scheint also immerhin befruchtet zu sein :)

Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Jenny
 
Hmm, dieser Hype und die "schlechtgefärbten" roten Viecher scheint ja echt anzuhalten. Vielleicht sollte ich tatsächlich meinen Crystal Red Stamm in zwei Zuchtlinen teilen...
 
Tja, wenn Du die "echten" SCRs mal live gesehen hättest, würdest Du Dein Urteil revidieren ;)

Sie unterscheiden sich nämlich seeeehr deutlich von "schlechtgefärbten" CRs.
 
hi
An die richtigen komm ich nicht ran aber ich bemüh mich
img0259jzicd.jpg


oder



img0251ox7su.jpg



Gruß Ludger
 
Hallo an alle

Was lese ich da? Viel Rotanteil? Na dann bin ich ja auch wieder im Rennen. Eine ganze Weile war nur der Weißanteil wichtig. Na super. Habe auch ganz viel Jungtiere.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hallo ihr lieben,

passt zwar nicht ganz hier rein, aber es wäre total nett von euch, wenn ihr mir mal per PN schreiben könntet, was ihr für Kameras bzw. was ihr für Objektive verwendet, denn die Bilder meiner Nelis werden nicht mal annähernd so gut.
 
Hmm, dieser Hype und die "schlechtgefärbten" roten Viecher scheint ja echt anzuhalten.

Also ich find es echt lächerlich und auch unter aller Sau, wenn ich solche bockmistigen Kommentare lese wie sie hier gerade wieder kommen.

Schon als ich meine ersten CR sah, gefielen mir die Tiere mit guten deckenden Rot und wenigen weißen Streifen am besten, ich stürz mich sicher nicht auf einen aktuellen Modetrend weil es gerade in ist. Warum hackt eigentlich keiner auf den Pandafans herum, lasst mich/uns die SCR doch toll finden, wenn stört es denn??? Frecheit echt.

Sorry, aber ich konnte gerade nichts anders, auch wenn mich jetzt wieder einige hassen werden :arrgw:

Ich seh nach wie vor einen himmelweiten Unterschied zwischen den gut gefärbten normalen CR die ihr hier und andernorts postet und den SCR wie ich sie gerade erworben habe.

Es sind unbestreitbar alles schöne Tiere, aber hinter denen die als die SCR bezeichnet werden steckt sichtbar eine gute Selektionsarbeit und es ist sicher kein Zufallsprodukt das mal eben so gefallen ist. Die durchschnittliche SCR hat ein sattes deckendes Rot, welches sich auch weniger ausgeprägt in Beinen und Rostrum finden lässt, dazu eine durchgehende deckend weiße Augenbinde und 1-2 feine weiße Körperbinden.

Sicher gibt es CR-Züchter die Tiere haben die da nahe ran kommen und die mit Selektion dahingeführt werden könnten, aber dann macht es doch einfach wenn ihr einen Stamm auch so schön hinbekommt oder es gar besser könnt und motzt nicht nur missgünstig herum.

Das oft der eine dem anderen nicht das grüne unterm Nagel gönnen kann, das ätzt mich echt an und depremiert mich total.

Grummelnde Grüße Jenny
 
Hi Leute
Da ab ich auch noch ne schöne Schwangere
 

Anhänge

  • DSCI0956.JPG
    DSCI0956.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 96
Hi leute
Ich bin mir nicht sicher vieleicht wist ihr das ja ?
Wo liegt genau der unterschied ?
 
Wo liegt genau der unterschied ?

Äh... Zitat von mir, gerade einen Post unter deinem: ...hinter denen die als die SCR bezeichnet werden steckt sichtbar eine gute Selektionsarbeit und es ist sicher kein Zufallsprodukt das mal eben so gefallen ist. Die durchschnittliche SCR hat ein sattes deckendes Rot, welches sich auch weniger ausgeprägt in Beinen und Rostrum finden lässt, dazu eine durchgehende deckend weiße Augenbinde und 1-2 feine weiße Körperbinden."

Sieh dir bitte mal das Tier im allerersten Posting dieses Threads an, das ist eine der so genannten SCR. Es gibt einen Züchter der auf diese Farbintensität und Verteilung hin jahrelang -ich meine mich zu erinnern so um die 3 Jahre- hin einen ziemlich stabilen Stamm selektiert hat. Diese Tiere sind gemeint.

Hier mal ein Männhen: http://www.mr-krabs.de/blog/wp-content/uploads/2010/04/Super-Crystal-Red.jpg

Deine ist eine völlig normale CR und viele andere hier im Thread sind es ganz sicher auch. Wahrscheinlich ist genau das das Problem, viele lesen hier nur kurz rein, sehen die vielen Bilder von normalen CR und denken sich "He, genau solche habe ich auch, also habe ich wohl auch SCR, was soll daran nur so besonderes sein?" Glaubt es mir doch bitte einfach, wenn man die Tiere mal in live gesehen hat, ich sehe täglich drei davon direkt neben meinen normalen aber sehr schicken CR und kann es vergleichen, kann man einfach nicht mehr behaupten es wär genau das gleiche. Da müsste man schon blind sein!!! Die stechen bei mir optisch so deutlich aus der Gruppe raus als wären sie lila ;)

Wenn ich endlich mal ein scharfes Bild hinbekommen würde...

Gruß Jenny
 
HI Jenny
Danke für die Erklärung meinte auch nicht unbedingt das es ne SCR ist , danke das du dir die Zeit genommen hast mir es zu erklären .

Würd gern mal die SCR sehn sind bestimmt Hammer schön , vieleicht bekommst du mal ein scharfen Bild hin !
 
Zurück
Oben