Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Guten Morgen Josef.

Das mache Ich gern für Euch.
Bei so netten Kommentaren.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei so, schönen Bildern gerät man schnell ins träumen. Der Virus ist echt ansteckende!
Werde weiter hin Greene und mit Interesse deine Berichte und Fotos verfolgen.
Macht mir viel Spaß zu sehen wie es sich entwickelt.
Wünsch Dier Glück mit deinen Versuch und schön bunte Nachkommen!

LG Steffy
 
Toll Kim, wirklich schönes Update!

Auras sind ein Traum, die kommen bei mir auch! Bin gespannt, was dein Ruhrpottderby für ein Ergebnis bringt :thumbsup:
Auch der Rest, richtig klasse :tt1:

Ich bin ja quasi in der nähe, ich glaube ich muss das irgendwann mal live begutachten :D mit vielen großen Eimern im Kofferraum *hust* :dipli: :censored::cool:
 
Wunderschöne Tiere - vielen Dank für die Fotos.
Natürlich bin auch ich gespannt, was auch dem gelb/blauen Becken wird. Schön, dass es deinen Tieren so gut geht.
 
Das sieht, wie immer bei Dir, klasse aus. Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte. Wo hast Du den die Aura Blue her?
Gruß A
P.S. Deinen Mischern geht es bei mir weiter gut, wird auch mal wieder Zeit für ein update meines Berichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hui, hallo Kim :)

ich darf auch nicht verreisen, dan verpasse ich hier einfach zu viel.
Deine blauen Neuzugänge sind ja wunderschön. Mögen sie sich gut einleben und gesund aufwachsen.

Die Bilder von den schwarzen Garnelen sind auch wieder eins A. Wollte da mehrmals auf "gefällt mir" drücken, aber dann würde Unangenehmes passieren, das wollen wir ja nicht.
Daher eben noch in Textform: große Bewunderung für die hübschen Tierchen.:yes:

Ich bleib dran und schaue, was noch passiert. Wenn da mal nicht noch jemand im 12er Kästchen einzieht? :innocent:

LG
Tanja
 
Hallo zusammen,

es gibt ein paar kleine Neuigkeiten die Ich hier
nicht vorenthalten möchte.

Allerdings gibt es auch nur kurze Infos.
Ich bin derzeit ziemlich im Stress.
Es geht bald wieder los auf Montage.
Dann ist meine Frau derzeit mit einer
Lungenentzündung nicht wirklich fit
und muss noch einige Tage das Bett hüten.
Daher ist mein Job derzeit hauptsächlich
Kinderhüten, Kochen, Aufräumen und nebenbei
noch Arbeiten. Da bleibt dann nicht viel Zeit
für das Hobby.

Jedoch gucke ich täglich in Alle Becken und erfreue
mich jeden Tag aufs neue an Allen.

Besonders in Zweien ist es sehr erfreulich
zusehen das die gute Pflege Früchte trägt.

Ich stelle mal jemanden vor.

IMG_8676.JPG

Madame Yellow so sah sie vor ca 5 Tagen aus.

IMG_8677.JPG

So vor 3 Tagen.

IMG_8678.JPG

Und so seit gestern.
Schön oder?

Dazu kann ich dann noch sagen das es seit heute eine zweite tragende Dame in dem
Becken gibt. Ich denke aber das nur die Yellow King Kong an der Paarung beteiligt waren.
Die Auras sind einfach noch zu klein.
Allerdings kann ich in dem Becken sehen das es gut läuft. Keine Ausfälle.
Viel Gerwusel beim Füttern und die Pflanzen wachsen wie verrückt.
Einfach nur nett anzusehen.

Und dann gibt es da ja noch das 20l Becken aus der Küche.
Auch da gibt es endlich Eiertanten.

Hier mal eine.

IMG_8681.JPG

Kein sehr gutes Bild aber es ist doch was zu erkennen denke Ich.

Nun aber noch zu etwas unerfreulichem.
Das 60l Becken das für den Substrat Cleanerversuch herhalten musste
ist mehr oder weniger geplatzt. Was ist das für eine Sauerei.
60l und jede Menge braune Brühe auf dem Dachboden verteilt.
Und das dann noch um 2 Uhr Nachts. Hat das Spaß und Freude gemacht.

Um 5 Uhr war dann das gröbste Beseitigt und ich konnte bis heute von
Glück sagen das keine nennenswerten Blessuren an den unteren Etagen aufgetreten sind.
Jedoch ist der Boden auf dem Dachboden dahin.

Nächste Woche wird dann neuer Boden verlegt.
Dann ist auch der Bodenbelag abgetrocknet und der neue
Boden kann verlegt werden.

Wie geht es nun mit dem Projekt weiter?
Ich nutze ja den Cleaner bereits in Allen Becken so das ich mit den
Erfahrungen die ich in den Becken mache dann halt eben
kund tun werde. Somit ist das Projekt nicht gestorben
sondern nur verlagert.

So das soll es dann mal eben in Kürze gewesen sein.
Ich hoffe das es ab Ende nächster Woche wieder etwas ruhiger wird
und ich dann wieder etwas mehr Zeit finde
um hier mal wieder die Becken und den ein oder anderen Bewohner
zeigen zu können.

Bis dahin bleibt gesund
und macht es gut.

Lieben Gruß
Kim
 

Anhänge

  • IMG_8679.JPG
    IMG_8679.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo Kim,
Richte deiner Frau gute Besserung aus ☺
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder weniger stressig wird

Grüßle Melanie
 
Hallo Kim.

Diesmal gab es ja leider auch nicht so schöne Nachrichten,aber ich bin mir sicher das du das auch wie gewohnt meisterst.
Deiner Frau gute Besserung und Dir Glückwunsch zu den Eiertanten.
 
Hallo Kim,
natürlich auch von mir Gute Besserung für deine Frau.
Schön das es mit den Yellos auch so schnell klappt mit dem Nachwuchs :thumbup:
Um 2 Uhr Nachts geht das Becken kaputt ist ja ein Ding tropfte es dann ins Gesicht weil das Schlafzimmer darunter ist ?:eek:
Der Testbericht über den Cleaner interressiert mich schon.

MFG
Mario Hamer
 
Morgen Kim,

Ich drücke die Daumen ,das es deiner Frau bald besserer geht, ich schlage mich auch schon seit gut zwei Wochen nur so durch.

Na dann bin ich mal auf die Flusen deiner Damen gespannt, wenn die So schön werden wie die Eltern komm ich demnächst Nachts vorbei um zu Fischen :yes::whistling:.

LG Steffy
 
Moin Kim,

herrje, schonwieder eine Horrorstory über auslaufende Aquarien.
Ich hoffe, es gab keine Verluste und dass der Boden durch trocknet. Wie kann so etwas einfach passieren?

Manchmal mache ich mir auch Sorgen... ich hatte zum Glück erst einmal einen undichten Cube und der hatte wohl nur eine kleine Undichtigkeit in der Naht, sodass nur etwa 1 Liter pro Tag an Wasser austrat.
60 Liter Überflutung... na das fehlt jedem gerade...

Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Energie, die derzeitigen Lebensumstände zu meistern. Liebe Grüße an Deine Frau und wünsch ihr gute Besserung von mir.

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zu frisch gebackenen Eiertanten. Das ging ja fix.

LG
Tanja
 
Hi Kim,
Wie immer feine Tiere.
In einer Art, ja noch glück im unglück.
Es waren nur 60l und möchte nicht wissen wie es ist wenn mal ein 1000l Becken ausläuft.
Trotz alle dem können 60l schon einen riesen Schaden hinterlassen.
 
Na man Steht in 2 cm tief Wasser, mit einen Kescher und versucht die Tiere zu fangen bevor das Wasser komplett weg gesickert ist . ( hab ich erlebt als ich 4 Wahr )

Ein Defektes AQ ist immer eine Katastrophe, wer hat schon immer ein Ersatz zu Hand.
Und so wie Lars sagt ein Glas Wasser kann reichen ein Laminat oder Packet zu ruinieren.



LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich soll mich erstmal bei Euch für die netten
Genesungswünsche bedanken. Das freut meine
Frau sehr.

Vielen Dank dafür.

Und natürlich freue ich mich generell über eure vielen netten
Kommentare. Und glaubt mir 60l sind eine Menge Wasser.
Das schlimmste war für mich nicht das Wasser. Eher der
Bodengrund und der Gestank des selbigen.
Und eines noch als Anmerkung die 10 Garnelen haben den Schreck alle überlebt und schwimmen
wieder im Swingercube der Selektierten Tiere.

Lieben Gruß
Kim
 
Und noch eine kleine Neuerung.

Mit der Erlaubnis meiner Frau wurde heute
ein Becken komplett umgebaut. Es war von meiner Seite aus
schon lange geplant, aber aufgrund eines Baumes konnte der
Umbau nicht stattfinden. Heute kam also die Erlaubnis
den Baum aus dem Becken zu entfernen. Auch meine Frau
konnte es nicht mehr ertragen das man in dem Becken vor lauter
Wurzel und Moos die Garnelen nicht mehr richtig sehen konnte.

Somit wurde der Entschluss gefaßt das Becken komplett umzugestalten.
Gesagt getan kann ich nur sagen.

Als erstes musste die Wurzel raus und das war schon eine haarige Sache.
Soviele Garnelen wie sich darin immer tummeln. Nachdem das nun geschafft war
wurde das Moos von der Wurzel entfernt, denn diese sollte ja wieder Verwendung
in dem Becken finden. Da kam schon einiges zusammen.

Insegesamt ca. 5l Errect Moos und dazu noch etwa 3l Süßwassertang.
Seht selbst.

IMG_8728.JPG

IMG_8735.JPG

Nur so zum Vergleich.
Der erste Eimer ist ein 10l Eimer.
Der zweite ein 6l Eimer.
Beim Zweiten habe ich da schon eine ganze Menge
wieder entnommen um eine frisch gekaufte Wurzel
wieder zu bestücken. Denn ohne Süßwassertang wäre das Becken
nicht dasselbe. Das musste ich meiner Frau versprechen.

In den Moos und dem Tang habe ich dann nochmal knappe 30 Garnelen
entdeckt und sie wieder zu ihren Artgenossen ins Becken entlassen.
Dazu wurde dann in dem Becken noch etwas gereinigt. Moosreste so gut
es ging entfernt und den Boden etwas begradigt.

Dann ging es daran das Becken neu zu gestalten.
Ich habe ja eigentlich Alles da und habe dann einige kleine
Buces und einige Lavasteine mit Moosen eingesetzt.
Dazu noch eine große lange Wurzel mit Süßwassertang für die
Rückwand angefertigt.

Die Alte Mooswurzel habe ich etwas überarbeitet und verkleinert und
dann auch wieder in das Becken gesetzt. Diese wird die Tage noch mit einigen
Buces bepflanzt und ist dann auch wieder komplettiert.

Jetzt aber genug geredet hier ist das erstmalige Endergebnis.

IMG_8730.JPG

Noch Alles ein wenig kahl aber das wird sicher in den nächsten Tagen und Wochen anders sein.
Die neuen Pflanzen und Moose müssen jetzt erstmal wachsen.

Einige Moosreste sind noch zusehen. Diese sollten aber beim nächsten Waserwechsel auch Geschichte sein.
Endlich kommt auch richtig Licht ins Becken und man kann erkennen wieviele Tiere sich in dem
Becken tummeln. Dazu kann man nun auch endlich richtig selektieren.

Der Diffusor und die Heizung werden auch noch verschwinden. Sie wandern nach Links in die Ecke und sind dann
für das Auge erstmal nicht direkt sichtbar. Das konnte ich aber heute nicht mehr umsetzen. Das muss bis
nächste Woche warten.

Jetzt noch ein bißchen was zum genauer hinsehen.

IMG_8731.JPG

IMG_8732.JPG

Und hier nochmal das ganze Becken.

IMG_8733.JPG

So das war es dann mal eben in Kürze für heute.
Nächste Woche wird es bestimmt kein Update geben.
Da habe ich verdammt viel zu tun und bin nur sporadisch
per Telefon mal hier im Forum unterwegs.

Ich hoffe euch gefällt das Becken.
Eure Kommentare und Kritiken werden sicher Beachtung finden
und ich freue mich schon jetzt riesig darauf von Euch zu lesen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

da ich das Becken im "Vorher-Zustand" kenne und mich schon über das außergewöhnliche "Design" wunderte...
Nun ist es ein Kim-Aquarium.:thumbup:

Und man kann die hübschen Bewohner doch nun auch mal sehen. Hast Du überraschend viele gezählt? Würde mich nicht wundern.

Ich sag mal: Eine Neugestaltung war hier nicht die schlechteste Idee.

LG
Tanja
 
Ich sag mal: Eine Neugestaltung war hier nicht die schlechteste Idee.

Da bin ich mir dir.
Ich finde es auch wesentlich ansprechender als vorher.
Obwohl das ein oder andere sicher noch geändert wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben