Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

Thor71

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
1.293
Bewertungen
2.827
Punkte
10
Garneleneier
14.696
[mod]*ächz* *stöhn* *schiebschiebschieb*
Da ja nun eindeutig keine Anfängerfrage enthalten ist, hab ichs mal verschoben. *SchweißvonderStirnwisch* Gruß, Biene[/mod]

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg So , es ist soweit , mein Beckenaufbau für die Taimischer.
Als erstes das Becken. 60 Liter Tetra , dann den unterschrank drunter ( für 1 € ersteigert , grins )
Bild 2 die Rückwand angebracht
Bild 3 nach 3,5 Stunden sieben den Soil eingefüllt
Bild 4 die Wurzel nackt
Bild 5 die Wurzel bepflanzt
Bild 6 Aqua fertig mit Wurzel und Pflanzen

paar Pflanzen kommen noch dann muss alles wachsen und Einlaufen.
 
Das sieht jetzt schon klasse aus! Habs natürlich gleich abonniert ;)
ich freu mich auf Fotos & Berichte!
:D
 
Danke , mir gefällt es auch gut schon jetzt
 
hi Torsten.
das ist dir echt gut gelungen :party: .
Es harmoniert alles sehr schön zusammen sowohl farblich als auch einrichtungstechnisch.
Da kommen auch die Mischer später gut zur geltung.
Die Pflanze in der Mitte am Drachenstein ist das eine Pogostemon erectus???
die sieht jedenfals so aus,die wird mal richtig groß und nimmt dir die Sicht im becken.
also immer schön klein halten
 
Daaaaaanke :hurray:
weiss nicht , müsst man Henning fragen , grins
klar , die Schere braucht ja auch Arbeit
 
Du schreibst paar pflanzen kommen noch.
Mach es nicht zu voll es wächst ja auch noch alles
 
stimmt schon , aber die glossostigma elatinoides muss noch sein. Grins
 
Hier ist die Anfängerfrage :
Warum hast du den Soil gesiebt?

PS: Sieht sehr vielversprechend aus...
 
Das die groben Körner unten sind und die kleine Körner bilden die deckschicht die die Babys irgendwann auch bewegen können
 
Wow sieht klasse aus! Die Rückwand gefällt mir gut. Also ich würde es ordentlich voll machen, rausmachen geht ja immer noch und den Überschuß wirst du hier bestimmt auch los. Besser als Algen ;)
 
Danke.
Ja seh ich auch so. Morgen übermorgen müsste es dann fertig bepflanzt sein. Bild folgt
 
Hallo Thorsten

Dickes Lob! Das Becken sieht klasse aus!
Vor allem die Wurzel ist richtig schön.
 
Seit wann steht das Becken? Seit heute erst?
 
Ja seit heute. Dauert jetzt 8-10 wochen dann kommen die Mischer rein

@ Buffy : vielen Dank , fühl mich geehrt
 
Okkk.. ich freu mich schon! :D :biggrinjester:
 
... schönes Becken und die Pflanze "Eriocaulon setaceum" hab ich mir gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben, wenn denn mein Perlenkraut komplett eingegangen ist (habe diesbezüglich hier im Pflanzenbereich schon meine Problemfrage gestellt, aber bisher konnte mir keiner nen Tipp geben...)
 
Tolle Wurzel Thorsten ... Ick würd noch ein paar Moossachen einbauen .. aber sieht schon jut aus !!! Jetzt schau ich mal was Andrea im Pflanzenbereich geschrieben hat ,vieleicht kann man ja helfen
 
Mehr Moos ? An der Wurzel sind 2 stränge bepflanzt , ein Stein mit Moos ist drin.
Lavastein mit Moos ist drin und ein moosästchen hängt an der Scheibe. Mal sehen , wenn ich noch Moos bekomme mach ich vielleicht noch was.
Nochmal dickes Danke hier an Henning für die tollen Pflanzen und die Moossachen. :faint:
 
Thorsten,
das gefällt mir auch richtig gut. :D
Haste schön gemacht. Mal sehen, wie es ausschaut, wenn alles gewachsen ist.
Wird bestimmt ein schöner Urwald. :drool5:
 
Zurück
Oben